Der Insider und Journalist Tom Henderson widmet sich in einem umfangreichen Artikel auf Insider Gaming dem Publisher Ubisoft. Enthalten sind unbestätigte Zahlen zu aktuellen Spielen, die wir in dieser Meldung behandeln.
Doch auch die Release-Zeiträume kommender Spiele möchte Henderson erfahren haben. Das gilt für das bevorstehende “Star Wars Outlaws” und für Titel, die für die nächsten Jahre geplant sind.
In der ersten Jahreshälfte geht es mit Star Wars Outlaws los
“Star Wars Outlaws” gehört zu den Neuerscheinungen, die Ubisoft in diesem Jahr auf den Markt bringen möchte. Näher eingegrenzt wurde der Termin nicht. Doch laut Henderson erfolgt der Launch in der ersten Hälfte des laufenden Jahres – und somit vor Juli, wenn alles nach Plan läuft.
Anfang des Monats gab Disney einen Hinweis darauf, dass “Star Wars Outlaws” möglicherweise „Ende“ 2024 den Handel erreicht. Diese Angabe wurde von Ubisoft dementiert und als Fehler erklärt. Offiziell bleibt der Publisher bei einem Veröffentlichungszeitraum im Jahr 2024, ohne ihn näher einzugrenzen.
Über Star Wars Outlaws haben wir erst gestern berichtet:
Assassin’s Creed-Überdosis und neue Far Cry-Spiele
Der Insider behauptet ebenfalls, dass “Assassin’s Creed Red” für die zweite Jahreshälfte 2024 geplant ist, was sich mit vorherigen Gerüchten und Leaks deckt.
In den Jahren 2025 und 2026 erscheint laut Henderson ein neuer “Ghost Recon”-Hauptteil (Project Over), der im fiktiven Naiman-Krieg spielt. Ebenfalls können Spieler mit zwei neuen “Far Cry”-Titeln rechnen. Dazu gehören ein Multiplayer-Spiel (Project Maverick) und ein neuer “Far Cry”-Hauptteil (Project Blackbird).
Im genannten Zeitraum sollen ebenfalls die “Assassin’s Creed”-Spiele “Hexe” und “Invictus” erscheinen. Gleiches gelte für das angekündigte “Splinter Cell”-Remake.
Zudem verweist der Insider auf weitere “Assassin’s Creed”-Spiele, darunter ein Remake von “Assassin’s Creed Black Flag”, das als “Project Obsidian” geführt wird. Gerüchte keimten schon im vergangenen Juni auf. Später war von vier bis dato unbestätigten “Assassin’s Creed”-Spielen die Rede.
Entsprechend aufgestockt wurde die Mitarbeiterzahl:
In seinem Bericht widmet sich Henderson auch dem 2023 veröffentlichten “Assassin’s Creed Mirage”. Der Titel soll etwa fünf Millionen Spieler angezogen haben. Auch Ubisoft sprach zwischenzeitlich von einem großen Erfolg.
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
31. Januar 2024 um 11:41 UhrNa ob SW Outlaws so schnell kommt, bin da ein wenig skeptisch. Aber schön wärs. Bin extrem gespannt auf den Titel ^^
SerialKiller
31. Januar 2024 um 11:42 UhrGlaube eher das outlaws wenn überhaupt 2024 eher zum Ende kommt
Splinter cell nehme ich sofort
Obitwo
31. Januar 2024 um 11:52 UhrViel zu viel seelenloses ac. Die haben die beste spielereihe einfach zerstört
Konrad Zuse
31. Januar 2024 um 11:56 UhrWenn beide Titel aus dem gleichen Hause so nah beieinander released werden, könnten sie sich auch ein wenig im Wege stehen. Das macht man als Konzern eigentlich ungern. Deswegen könnte etwas dran sein.
OzeanSunny
31. Januar 2024 um 12:04 UhrBei Assassins Creed bin ich definitiv raus.
Die letzten beiden Teile haben mich absolut enttäuscht.
Star Wars werde ich mir wohl direkt kaufen.
Gefällt mir sehr von dem gezeigten Material her
schakal87
31. Januar 2024 um 12:33 UhrKönnten sie mit recht haben, wenn AC Red Ende des Jahres erscheint, sollte Outlaws so im Sommer erscheinen. Spiele zur Zeit das erste mal Ghost of Tsushima und werde daher denke ich auf ein AC Red verzichten, da es sicher nicht an die echt krasse Atmosphäre von GoT herankommt. GoT 2 soll ja auch noch kommen, da rechne ich mit nächstem Jahr 2025.
Pat030
31. Januar 2024 um 12:50 UhrBei Ubisoft bin eigentlich schon raus. Aber wenn die das Splinter Cell wie damals hinkriegen, dann bin ich wieder dabei. Leider ist die Hoffnung nicht all zu groß, dafür wurde man zu oft enttäuscht.
Pat030
31. Januar 2024 um 12:51 Uhr*Ich
naughtydog
31. Januar 2024 um 12:58 UhrWird SWO eigentlich ein „richtiges“ Spiel, oder ein GaaS?
puGa
31. Januar 2024 um 13:35 Uhr@OzeanSunny
Na ja, die letzten beiden Teile sind soo nicht schlecht gewesen. Gut, Valhalla hätte auch ohne AC, als eigenständiges Spiel funktioniert.
Mirage hatte den Vorteil, wieder etwas mehr Back to the Roots zu sein, was Story und Gameplay betrifft.
In Outlaws (gezeigtes Material) setze ich ebenfalls ganz große Hoffnung. Eigentlich müsste ich ja mal Survivor weiter spielen….
Und ja, über ein Splinter Cell würde ich mich auch sehr freuen.
XiscoBerlin
31. Januar 2024 um 13:39 UhrSWO wird ein richtiges Spiel.
Werde es auch Day 1 spielen, wann auch immer es kommt. Hoffe sie haben viel ins Story Telling investiert, das fand ich bislang nicht so die Stärke von UBISOFT.
Open World als solches werden die schon gut hinbekommen und Gameplay auch, da mache ich mir keine Sorgen.
Die anderen hier genannten Ubi Games hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Obwohl Far Cry werde ich vermutlich trotzdem wieder mitnehmen, auch wenn vielleicht nicht gleich zum Release.
Das_Krokodil
31. Januar 2024 um 13:44 Uhr@naughtyDog
Ich werde nie verstehen, warum Menschen hier etwas fragen, was man schneller googeln kann, bzw. von dem hier möglicherweise niemand eine Ahnung hat. Ist das dann nur der Versuch einer Provokation?
naughtydog
31. Januar 2024 um 13:51 Uhr@XiscoBerlin
Danke.
@Das_Krokodil
Tatsächlich nicht. Das ist das einzige Ubisoft-Spiel, von dem ich glaube, dass es mir gefallen könnte.
Wozu soll ich das auf google suchen, wenn ich hier ohnehin durchgängig bin?!
Man liest immer wieder in Foren anstelle einer Antwort „Google ist dein Freund“.
Wenn alle immer auf Google verweisen, statt die Infos ins Internet zu stellen, was soll Google dann eines Tages finden, wenn es mal nicht nur um offizielle Produktverlautbarungen geht?!
SeniorRicketts
31. Januar 2024 um 19:20 UhrWir brauchen Sam Schiffer
Sunwolf
31. Januar 2024 um 21:05 UhrDer heißt Sam Fisher
SeniorRicketts
02. Februar 2024 um 07:17 Uhr@Sunwolf
Da hat wohl jemand nicht Asterix und Obelix gespielt