In nicht einmal zwei Wochen erscheint mit „Banishers: Ghosts of New Eden“ das nächste große Projekt der „Life is Strange“- und „Twin Mirror“-Macher von Don’t Nod für die Konsolen und den PC.
Kurz vor dem Release stellte das Studio einen weiteren Gameplay-Breakdown bereit, der verschiedene Aspekte des Action-Rollenspiels zeigt. Zunächst geht das Video auf die Spielwelt von „Banishers: Ghosts of New Eden“ und seine Bewohner ein. Diese werden regelmäßig von Geistern und anderen übernatürlichen Phänomenen heimgesucht.
Anschließend sprechen die Entwickler über die Upgrades, mit denen ihr die Durchschlagskraft eurer Charaktere im Kampf erhöht. Auch die Grundlagen des Kampfsystems und die Art und Weise, wie eure Entscheidungen Einfluss auf die weitere Geschichte nehmen, beleuchtet Don’t Nod.
Story-Spoiler müsst ihr dabei nicht befürchten.
Das tragische Schicksal einer Verbannerin
„Banishers: Ghosts of New Eden“ erzählt die Geschichte der beiden Verbanner (englisch: Banishers) Red Mac Raith und Anthea Duarte. Das ungleiche Duo hat den Eid geschworen, die Bewohner der Spielwelt vor den übernatürlichen Phänomenen und Flüchen zu beschützen, die Elend und Schrecken über die unschuldige Bevölkerung bringen.
Eines schicksalsträchtigen Tages trifft Anthea ein Fluch, der sie selbst in einen Geist verwandelt. Von nun an beginnt für die beiden Protagonisten ein Rennen gegen die Zeit. In der gefährlichen Wildnis von New Edens suchen die beiden Verbanner nach einem Heilmittel, mit dem es möglich ist, Anthea ihre Menschlichkeit zurückzugeben.
Vor allem für Red ergibt sich daraus die Situation, dass er bereit sein muss, über Leichen zu gehen und seinen Eid zu brechen.
„Banishers: Ghosts of New Eden“ erscheint am 13. Februar 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Neben der obligatorischen Standard-Fassung bietet Focus Entertainment eine umfangreich ausgestattete Collector’s Edition an.
Die Collector’s Edition umfasst zum einen das Hauptspiel und diverse kosmetischen Extras. Hinzukommen ein 128 Seiten starkes Artbook in englischer Sprache sowie eine 24 Zentimeter große Statue mit den beiden Protagonisten Antea und Red.
Mit einem Preis von 199,99 Euro richtet sich die Collector’s Edition, die im Online-Shop von Focus Entertainment vorbestellt werden kann, vor allem an Sammler, die sich auch von hohen Anschaffungskosten nicht abschrecken lassen.
Weitere Meldungen zu Banishers: Ghosts of New Eden.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SithLord
01. Februar 2024 um 19:34 UhrMan man, so viele geile Games im Februar, puhhh. Als Gamer wird man echt verwöhnt zur Zeit.
Ita54
01. Februar 2024 um 21:12 UhrSind wir sicher das dieses Spiel deutsche sprach ausgabe hat? Und nicht nur untertitel?
Barlow
01. Februar 2024 um 21:26 UhrJa sind wir
Björn23
01. Februar 2024 um 21:30 UhrJa es ist komplett auf Deutsch verfügbar.
Natchios
01. Februar 2024 um 21:35 Uhr@Ita54
deutsch, englisch und französisch als audio.
beim text ist die auswahl größer.
No_Saint
01. Februar 2024 um 22:49 UhrWie soll man bloß bei all den hochkarätigen Titeln hinterher kommen?!
Dabei hat das Jahr gerade erst begonnen….
Zumindest macht Banishers den Eindruck, das uns ein Geheimtipp ins Hause steht.
The-Last-Of-Me-X
02. Februar 2024 um 07:39 UhrIst gekauft! Freue mich drauf!
TomSir79
02. Februar 2024 um 07:52 UhrEinerseits ist es ja echt cool, dass man als Gamer in diesem Jahr super mit Spielen verwöhnt wird. Andererseits….woher soll man die Zeit und das Geld für diese ganzen tollen Spiele her nehmen?! T-T
The-Last-Of-Me-X
02. Februar 2024 um 07:56 Uhr@TomSir79
Prioritäten setzen, nicht einfach, aber notwendig 😀 Es sagte doch vor kurzem ein Entwickler, dass es zuviele Spiele auf dem Markt gibt – dem stimme ich zu 🙂 Auch die ganzen Entlassungen sind nicht schön aber waren absehbar, nach dem Aufblähen in der Corona-Zeit etc… aber ich schweife ab…
Ita54
02. Februar 2024 um 08:00 UhrDanke, ich hoffe die Info stammt nicht nur von Steam, da hätte ich gerne mehrere Quellen die es bestätigen. Werde schauen ob es auf der Homepage vom Spiel was gibt.
Ita54
02. Februar 2024 um 08:03 UhrHabe jetzt auf der Seite der Collector Edition gelesen und stimmt, Englisch, Deutsch und Französisch sind die Sprachausgaben.
Also day one 🙂
TomSir79
02. Februar 2024 um 08:09 Uhr@The-Last-of-Me-X
Die Prioritäten sehen bei mir so aus:
Persona 3 Reload (PS5)
Final Fantasy VII Rebirth (PS5, Deluxe-Edition für die Sammlung)
Final Fantasy VII Rebirth (PS5, Standard-Edition zum zocken)
-_-‚
matze0018
02. Februar 2024 um 08:54 UhrSieht echt verdammt gut aus!
Ita54
02. Februar 2024 um 14:23 UhrVorbestellt