Im letzten Jahr veröffentlichten der Publisher Nexon und die Indie-Entwickler von Mintrocket „Dave the Diver“ für den PC und Nintendos Switch.
Nachdem Spielerinnen und Spieler auf den PlayStation-Plattformen bislang in die Röhre schauten, kündigten die beiden Studios den Überraschungshit in der aktuellen „State of Play“-Ausgabe offiziell für die PS4 sowie die PS5 an. Einen konkreten Releasetermin nannten die Verantwortlichen allerdings nicht und sprachen lediglich von einem geplanten Release im April 2024.
Des Weiteren wurde ein neuer DLC zu „Dave the Diver“ angekündigt, der mit Godzilla nicht weniger als dem König aller Monster den Weg in das Tauch-Abenteuer ebnet.
Der „Godzilla“-DLC erscheint im Mai 2024 und wird auf allen Plattformen kostenlos angeboten.
Was bietet das Tauch-Abenteuer?
Bei „Dave the Diver“ handelt es sich um ein Adventure, in dem wir in die Rolle eines Tauchers schlüpfen. Die Entwickler von Mintrocket beschreiben Dave als einen hart arbeitenden Mann, der angelt, Quests in Angriff nimmt und gleichzeitig ein Sushi-Restaurant leitet.
Das Gameplay lässt sich dabei grob in die Kategorien Tag und Nacht unterteilen. Tagsüber erkundet Dave das Meer und geht dem Fischen nach. Nachts kümmert er sich um sein Restaurant. Dabei haben die Anzahl und die Qualität der gefangenen Fische maßgeblichen Einfluss auf die Menüs und das Angebot des Restaurants.
Das Geld, das Dave mit seinem Restaurant erwirtschaftet, nutzt er, um seine Tauchausrüstung zu verbessern oder sein Restaurant-Personal zu schulen. Weiter versprechen die Entwickler, dass kurzweilige Minispiele, Nebenquests und mehrere Handlungsstränge das Gameplay auflockern und für zusätzliche Spielzeit sorgen.
„Tauche in das sich ständig verändernde Blaue Loch und benutze eine Harpune und andere Waffen, um Fische und andere Lebewesen zu fangen. Verbessere und schmiede Ausrüstung mit gesammelten Ressourcen und den Gewinnen des Sushi-Restaurants, um dich auf die Gefahren vorzubereiten, die im Unbekannten lauern“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Spielerisch kombiniert „Dave the Diver“ Elemente aus Genres wie Action-Adventures, RPGs oder Mangaement-Simulation. Eine Konzept, das von den Spielerinnen und Spielern sehr positiv aufgenommen wurde.
Bis Anfang Januar verkaufte sich „Dave the Diver“ nämlich mehr als drei Millionen Mal.
Weitere Meldungen zu Dave the Diver.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Natchios
01. Februar 2024 um 10:42 Uhrhab ich tatsächlich lust da mal reingucken. ich höre von dem spiel nur gutes.
Khadgar1
01. Februar 2024 um 10:48 UhrEndlich
XiscoBerlin
01. Februar 2024 um 11:03 UhrCool! Denke da schaue ich auch rein!
AlekNator
01. Februar 2024 um 11:48 UhrDas Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Habe einige Stunden auf dem PC reingesteckt, aber ich würde es mir auch nochmal für die PS5 holen. Einfach nur, damit man es schön entspannt auf der Couch zocken kann.
Thurgood
01. Februar 2024 um 11:56 UhrDas wird sicher geholt
Hab momentan öfters an kleinen Games mehr spaß als an AAA
RegM1
01. Februar 2024 um 12:04 Uhr@AlekNator
Man kann an den PC auch ein HDMI-Kabel anschließen und Steam im Big Picture Mode starten, die Reichweite des Controllers ist meist ausreichend.
Ansonsten bleibt auch noch Steam Link App, die es für fast alle Endgeräte gibt 😉
Wobei man Dave the Diver natürlich auch 2x unterstützen kann.
OzeanSunny
01. Februar 2024 um 12:32 UhrGodzilla?
Dann bin ich auch mal dabei.
Den King of Monsters zu erleben ist immer ein Highlight
DerKaiser3
01. Februar 2024 um 12:34 UhrDa hab ich richtig Bock drauf 🙂
-Satus-
01. Februar 2024 um 12:39 UhrMein GOTY 2023 <3
vangus
01. Februar 2024 um 12:43 UhrEndlich kommt es für PS5!
Ist ein GOTY-Contender bei den Gaming-Oscars…
Bin gespannt ob es sich mit seinem ausgefallenen und ideenreichen Game-Design sogar durchsetzen kann bei der Academy.
naughtydog
01. Februar 2024 um 14:26 UhrAls nächstes dann „Rick the Raver“!
AEOME
01. Februar 2024 um 18:43 UhrSchon jemand den Dredge DLC gespielt?
francescolindson
01. Februar 2024 um 21:10 Uhrhört sich für mich interessant an.was ich aber einfach nicht kapiere ist die godzilla geschichte.muss man den dann bekämpfen,packt man ihm reis auf den rücken und verkauft ihn als sushi oder wie kann man sich das vorstellen?
vl kann sich jemand der das game schon kennt, mehr darunter vorstellen und es mir erläutern.