Capcom hat die State of Play zum Anlass genommen, um mit einem Trailer einen Blick auf das kommende “Dragon’s Dogma 2” werfen zu lassen. Ergänzt wurde das Videomaterial um einige Screenshots, die ihr euch unterhalb des Artikels anschauen könnt.
Das Video präsentiert die neue Laufbahn „Kriegsmeister“, die ausschließlich den Erweckten zur Verfügung steht. Sie ermöglicht es den Spielern, alle Arten von Waffen zu nutzen.
Die Meisterkarrieren bieten den Erweckten Zugang zu hochstufigen Fähigkeiten und das Gameplay wurde um weitere Actionelemente gegen verschiedene Feinde erweitert.
Der Kriegsmeister setzt auf alle Waffen
Durch den Einsatz unterschiedlicher Waffen kann der Kriegsmeister in “Dragon’s Dogma 2” flexibel auf verschiedene Situationen reagieren und dabei über die üblichen Grenzen hinausgehende Kombinationen erstellen.
Aufgrund seiner niedrigeren Grundwerte ist es für den Kriegsmeister notwendig, die situationsbedingten Stärken verschiedener Waffentypen zu nutzen, um mit anderen Laufbahnen Schritt halten zu können, die spezialisierte Stärken besitzen.
Nachfolgend der neue Trailer zu “Dragon’s Dogma 2”:
Eine neue Bedrohung taucht auf
Zusätzlich wird im Video zu “Dragon’s Dogma 2” eine mysteriöse Bedrohung enthüllt, die sich auf die loyalen Vasallen auswirkt.
Die Drachenpest ist laut Capcom eine ansteckende Krankheit, die auf Reisen zwischen den Welten von Vasallen übertragen wird. Anstatt schwächer zu werden, zeigen erkrankte Vasallen bemerkenswerte Leistungen und verhalten sich in Sprache und Verhalten auffallend frech.
“Wenn die Symptome der Drachenpest ein Endstadium erreichen, kommt es dem Volksmund zufolge zu verheerenden Katastrophen, doch ist der Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen unklar”, so Capcom.
Der Publisher ging ebenfalls auf ein weiteres Element von “Dragon’s Dogma 2” ein. Während ihrer Reisen werden Spieler auf Laufbahn-Meister treffen, die ihre gewählte Karriere vollständig beherrschen.
Durch den Aufbau einer engeren Beziehung zu einem Laufbahn-Meister und dessen Zustimmung erhalten Spieler entweder Zugang zu seiner spezifischen Berufslaufbahn oder er kann ihnen besondere Bücher überreichen, die Fertigkeiten höchster Stufe beinhalten – die „Lehren des Meisters“.
Vorherige Meldungen zu Dragon’s Dogma 2:
„Dragon’s Dogma 2“ erscheint am 22. März 2024 für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Nachfolgend könnt ihr euch die anfangs erwähnten Bilder anschauen:
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Noe_Tsukushi
01. Februar 2024 um 09:35 UhrFür mich wirds Zeit endlich den ersten nachzuholen. Der steht seit seinem Release damals auf meiner Wunschliste und doch hab ich ihn seltsamerweise bis heute nicht gespielt
Clive95
01. Februar 2024 um 09:44 UhrBitte lass die Gerüchte rund um den Performance Modus nicht wahr sein, dass Gameplay von gestern sah wieder so fantastisch aus!!
matze0018
01. Februar 2024 um 09:56 Uhr@Clive95
Ja auf dem PC… lol… 😉
Hier einfach mal gepflegt abwarten bevor man vorbestellt.
crocop86
01. Februar 2024 um 10:12 UhrClive95
Im Trailer stand „Captured on PS5“. Nach 30fps sah das für mich nicht aus. Bald wissen wir mehr.
Parabox
01. Februar 2024 um 10:13 UhrIch zocke gerade den Vorgänger.
Hat echt gedauert, bis mich das Spiel hatte.
War öfter kurz vor dem Abbrechen.
Bin aber jetzt froh, dem ganzen ne chance gegeben zu haben.
Der zweite Teil sieht super aus.
Die zwei Generationen, die dazwischen liegen, sieht man finde ich
Clive95
01. Februar 2024 um 10:28 Uhr@matze0018 am Rechner spiel ich grad nicht so gerne, ist für mich auch eher ein Titel den ich auf der PS5 spielen würde.
Ratchet82
01. Februar 2024 um 11:25 Uhrwar gestern kurz eingenickt und dachte beim Aufwachen, oh Elden Ring DLC… war dann aber DD2 xD
naja sieht alles recht gleich aus…
bastardo
01. Februar 2024 um 13:43 UhrWenn das game mit 30fps so läuft wie gesehen ist das vollkommen ok.