Am Mittwoch Abend lieferte uns Sony Interactive Entertainment eine umfangreiche Ausgabe des „State of Play“-Formats. Die aktuelle Ausgabe brachte es auf eine Länge von 40 Minuten und lieferte uns frische Details und Eindrücke zu kommenden PS5-Titeln.
Beispielsweise ermöglichte uns Team Ninja einen umfangreichen Blick auf das Gameplay von „Rise of the Ronin“, während Konami und Bloober Team das überarbeitete Kampfsystem von „Silent Hill 2“ vorstellten. Hinzukam handfeste Spielszenen aus „Stellar Blade“ und Hideo Kojimas „Death Stranding 2“, das mit „On the Beach“ zudem einen offiziellen Untertitel spendiert bekam.
Zum Abschluss des Digital-Events wies Sony Interactive Entertainment darauf hin, dass die nächste „State of Play“-Episode bereits in den Startlöchern steht. Diese findet am kommenden Dienstag, den 6. Februar 2024 statt. Präsentiert wird uns das in wenigen Wochen erscheinende Rollenspiel „Final Fantasy VII: Rebirth“.
Neben ausführlichen Gameplay-Szenen wird uns Square Enix zudem diverse Neuigkeiten liefern, die wir uns laut offiziellen Angaben „nicht entgehen lassen sollten“.
Ist damit möglicherweise die Ankündigung einer Demo gemeint? Warten wir es ab.
Die Reise von Cloud und seinen Freunden geht weiter
Die Handlung von „Final Fantasy VII: Rebirth“ schließt nahtlos an die Geschehnisse von „Final Fantasy VII: Remake“ an. Nachdem Cloud und seine Gruppe erfolgreich aus Midgar entkamen, treten sie in „Rebirth“ eine Reise über den Planeten an. Dabei sehen sie sich stets mit den durchtriebenen Plänen des Bösewichts Sephiroth konfrontiert.
In einem kürzlich veröffentlichten Special sprach Produzent Yoshinori Kitase über die Neuinterpretation von Sephiroth und Aerith. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, wies Kitase darauf hin, dass uns vor allem das Schicksal von Aerith bewegen wird. „Aeriths Schicksal ist eines der wichtigsten Themen in der Geschichte von Final Fantasy VII Rebirth. Ich wollte wirklich, dass Menschen dieses Spiel spielen und das direkt mitfühlen“, so Kitase.
„Ich will nicht zu viel dazu sagen, aber wenn wir die Szene damit vergleichen, wie sie im Original aussieht. Dann bin ich mir sicher, dass wir alle einen tiefen und emotionsgeladenen Atemzug tun werden, wenn die zusätzlichen Details der Charaktere wirken“, führte der Produzent aus.
„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PS5. Wie Kitase auf der Taipei Game Show vor wenigen Tagen verriet, entschied sich sein Team schon zu Beginn der Entwicklung gegen einen Wechsel auf die Unreal Engine 5.
Warum der Fokus auf die Unreal Engine 4 nicht nur der Qualität von „Final Fantasy VII: Rebirth“ zugute kam, sondern gleichzeitig für eine kürzere Entwicklungszeit sorgte, verraten wir euch hier.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII: Rebirth.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Puhbaron
01. Februar 2024 um 00:36 UhrDas ist ja bald, vllt dropt da ja jemand n Releasetermin fürs elden Ring DLC. Ja ich weiß, bei der sop geht’s nur um FF. ^^
GT5gamer
01. Februar 2024 um 00:40 UhrIch weiß nicht aber irgendwie war die heutige Ausgabe eine reine asiatische Sache. Nicht so schlimm aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Stäbchen zu mein Essen besorgt
Björn23
01. Februar 2024 um 00:41 UhrDie Demo wird 100% dort angekündigt evt sogar shadowdrop.
Carneol
01. Februar 2024 um 00:43 UhrPünktlich zu meinem Geburtstag. Danke SquareEnix, das wäre doch nich nötig gewesen!
OzeanSunny
01. Februar 2024 um 02:00 UhrFinal Fantasy Rebirth ist eh ein Day One kauf bei mir.
Aber nehme die auch gerne mit
Rikibu
01. Februar 2024 um 06:16 UhrKommt Wölkies Reise nicht ohnehin in kürze? Was muss man da noch tot promoten?
Echodeck
01. Februar 2024 um 06:43 UhrFinde ich gut das sie endlich in Bewegung kommen und endlich mehr informieren, ich werde mir das so kurz vor release aber nicht geben, weil ich nichts mehr hasse, als wenn du spielst und genau in die Szene im Spiel kommst und weisst was kommt weil du es in Videos schon gesehen hast.
Rushfanatic
01. Februar 2024 um 07:01 Uhr@GT5gamer
Vllt noch ein Duden dazulegen? Kann in deinem Fall nicht schaden.
WiNgZz
01. Februar 2024 um 07:19 UhrUnd schrieb selbst „ein“ Duden…
Legion
01. Februar 2024 um 07:25 UhrRushfanatic entgleist öfter und Peinlichkeit ist dabei inklusive
Legion
01. Februar 2024 um 07:26 UhrBtw gähnend langweilige SOP mal wieder. Zum Glück nicht geschaut. Zum lesen der News von den ach so tollen Games habe ich nur 3 Minuten verschwendet
Wussii
01. Februar 2024 um 07:27 UhrEine eigene SoP für FF7Rebirth find ich genial. Hab fest mit ner Präsentation gestern gerechnet und hätte dann einfach aufs Dschungelcamp geschaltet weil ich nix mehr zu FF sehen will. So kann ich die kommende SoP dann einfach ignorieren ohne was zu verpassen und dem 29.2. entspannt entgegen fiebern.
Waltero_PES
01. Februar 2024 um 07:46 UhrLustig, dass jemand etwas langweilig findet, dass er gar nicht geschaut hat. Realität 2.0…
Rushfanatic
01. Februar 2024 um 07:59 Uhr@Legion
„Hab es nicht geschaut, da es mir zu langweilig war“
Wie war das mit „peinlichen Aussagen?
AlgeraZF
01. Februar 2024 um 08:05 UhrZu Concord wird einfach nichts gezeigt. Wahnsinn was man da für ein Geheimnis draus macht!
Clive95
01. Februar 2024 um 08:21 UhrDas jetzt nächste Woche direkt die nächste Soap stattfindet hat mich überrascht. Als man gemerkt hat das die Präsentation zu Ende geht war ich enttäuscht keinen neuen Trailer zu FF7 zu sehen. Aber eine eigene SoP abzuhalten ist definitiv der richtige Weg und sollte auch diesem Titel gerecht werden! Da ich aber echt nicht gespoilert werden will und für mich eh klar ist das ich mir das hole (hab gestern extra eine Woche Urlaub eingereicht dafür 😀 ), werde ich mir das dieses Mal nicht ansehen 🙂
Zur SoP von gestern selbst, ich würde sagen das war bisher die beste SoP die wir bekommen haben. Schöne neue Einblicke in die Silent Hill Reihe, Release Datum zu Stellar Blade auf was ich mich Ultra freue, neue Einblicke in Rise of Ronin auf was ich noch mehr Lust bekommen hab, bevorstehende Releases noch mal in den Fokus gerückt und einen Death Stranding Trailer bei dem ich echt nicht fassen konnte, wie krass dieses Spiel aussieht! Grundsätzlich ist die Atmosphäre von DS 2 echt genial, hab da doch mittlerweile auch sehr viel Lust darauf. Achja und dann noch eine kleine Überraschung das Kojima an einem weiteren Projekt für Sony arbeitet und ein neues Meteo Spiel in VR!!! Klar große Neuankündigungen von den PlayStation Studios wären genial gewesen, aber damit sollte man einfach nicht bei einer SoP mit rechnen, dafür gibt es ja den Showcase. Also ich bin echt zufrieden mit gestern 🙂
Legion
01. Februar 2024 um 08:36 UhrNicht geschaut weil ich von einer Enttäuschung ausging und lieber, auch wenn sie gut gewesen wäre, nur die News dazu lese.
Lesen und schreiben ist nicht so deine Stärke lieber Rush.
Waltero_PES
01. Februar 2024 um 08:40 UhrV. A. wurde auch viel Gameplay gezeigt. Sogar von Death Stranding 2, dass erst nächstes Jahr erscheint. Und es sah fantastisch aus!
Rushfanatic
01. Februar 2024 um 08:46 Uhr@Legion
Wie du meinst.
Nutelleloeffler
01. Februar 2024 um 08:51 UhrDieses VR RPG Spiel in VR 2 gefiehl mir gut…jetzt müsste die VR 2 nur mal endlich preiswerter werden
Icebreaker38
01. Februar 2024 um 09:11 UhrWenn jemand die gestrige SoP langweilig fand, dann sollte er besser das zocken aufhören. War absolut eine geile Show mit null Langeweile.
Awqakuq
01. Februar 2024 um 09:42 UhrWar wirklich mal einer der besten SOP
XiscoBerlin
01. Februar 2024 um 11:14 UhrFind ich auch krass, dass hier direkt die nächste folgt. Sehr gut!
TomSir79
02. Februar 2024 um 08:21 UhrIch werde mir die nächste SoP nicht ansehen. FF VII Rebirth erscheint sowieso bald und dann kann ich mir selber einen Eindruck davon verschaffen. Dafür muss ich jetzt nicht extra noch eine SoP zu FF VII Rebirth ansehen.