Kürzlich haben wir erfahren, von wem Abby, Jessie und Dina in der zweiten Staffel der „The Last of Us“-Serie verkörpert werden. Nun steht eine weitere Schauspielerin fest, die jedoch keinen bekannten Charakter darstellt. Stattdessen ist von einer neuen Figur die Rede.
Jedenfalls könntet ihr Catherine O’Hara in Staffel zwei sehen. Die meisten von euch kennen sie wohl aus den kultigen Weihnachtsfilmen „Kevin allein zu Haus“ und „Kevin allein in New York“. Dort spielte sie die Mutter des durchtriebenen Protagonisten.
Update: Inzwischen bestätigte HBO Max auf Twitter/X, dass Catherine O’Hara der Besetzung für die zweite Staffel beigetreten ist.
Angeblich spielt Hara jemanden mit dem Namen Gail. Eine Beschreibung dieser Person liegt nicht vor. Es soll sich um eine Rolle handeln, die in drei Folgen auftritt.
Fans haben zwei Vermutungen
Ein Nutzer auf Twitter meint hierzu, sie wäre ideal geeignet für die Prophetin der Seraphiten. In der Spiel-Vorlage ist diese vor der Handlung bereits verstorben. Ein anderer User schreibt kurz und knapp „May she guide us“, der also ebenfalls an die Prophetin denkt.
Ebenfalls eine Vermutung: Die 69-Jährige könnte Abbys Mutter spielen – eine andere Rolle, die es im Spiel nicht gibt. Schließlich ist der volle Name der Hauptfigur Abigail, worin das Wort „Gail“ steckt.
Schon in der ersten Staffel der „The Last of Us“-Serie war mit Kathleen ein neuer Charakter zu sehen. Dadurch konnten die Macher die Geschichte noch tiefgründiger gestalten und Lücken des Spiels füllen. Die Macher Craig Mazin und Neil Druckmann wollen das offenbar wiederholen.
Die Dreharbeiten für die zweite Season starten im kommenden Monat. Bis der Serienstart erfolgt, vergeht noch mindestens ein Jahr. Wie längst bekannt werden hier die Geschehnisse aus „The Last of Us Part 2“ aufgegriffen, das kürzlich als Remaster erneut herauskam.
Weitere Meldungen zu The Last of Us Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
30. Januar 2024 um 15:14 UhrEtwas tiefer bzw. Personen die im Spiel nicht vorkommen zu beleuchten, find ich euch okay.
Aber diesmal blase ich in das selbige Horn, wie viele in der ersten Staffel.
Ich hätte gerne eine andere Darstellerin, für die Erwachsene Ellie.
-Spoiler-
In der ersten staffel war das noch okay. Aber die Darstellerin wächst ja nicht mehr. Für Alleingänge oder gar einen echte 1 vs. 1 Kampf gegen Männer oder gar Abby, die ja nichts anderes im Sinn hat Ellie auszuschalten und darauf hin trainiert.
Für Rückblenden wäre es noch okay für mich.
Ich glaube nicht daran, das sie mir die Ellie von part two glaubwürdig darstellen kann. Außer sie ist nur mit waffen unterwegs und sucht nie den direkten fight.
OzeanSunny
30. Januar 2024 um 15:33 UhrIch freue mich schon sehr auf die zweite Staffel.
Da neue Charaktere eingeführt und beleuchtet werden spricht schon mal für eine tolle Qualität der Serie.
Selbst in der ersten Staffel wurde ein kleiner Charakter weiter ausgearbeitet.
Dieses Universum hat eine Menge Möglichkeiten um fantastische Geschichten zu erzählen.
FURZTROCKEN
30. Januar 2024 um 16:38 UhrJe länger ich Part II spiele desto weniger Bock habe ich auf die Serie. Spitzmaus Ramsey als brutale Kämpferin?! Nie und Nimmer! Ausser sie verabschieden sich ganz von der Vorlage. Vielleicht kuschelts sichs ja ganz nett mit so einem Clicker.
Natchios
31. Januar 2024 um 22:05 Uhr@FURZTROCKEN
ja, wenn ich so an tlou2 denke kann ich mir eine bella ramsey auch nicht vorstellen.
glaube auch das es etwas „gemütlicher“ zugeht in der zweiten staffel im vergleich zum spiel.
würde mich nicht wundern wenn die neu eingeführte person die drecks arbeit für abby erledigt. sowas hatten sie ja schon in der ersten staffel gemacht.
@OzeanSunny
ich fand das pacing in der ersten staffel nicht gut.
oft wurde sich keine zeit genommen nur um dann ewigkeiten in völlig belanglose momente zu verweilen.
das universum hat tatsächlich viel potenzial, aber wenn man meiner meinung nach nur eine durchschnittliche serie auf die beine stellt obwohl man eine perfekte vorlage hat, dann zeugt das eher nicht von qualität.
Mugger
03. Februar 2024 um 17:34 Uhr1. Staffel war zu kurz. Sie hätten das ganze, wie im Spiel, in Jahreszeiten unterteilen sollen und dann pro Zeit 4 Folgen.
2.Staffel wird sicherlich gut. Nicht für alle aber das weiß man ja vorher.
Bella spielt in der 1. Staffel Ellie mit wie vielen Jahren 14? Sie selber ist 22 oder so. Das sollte für die zweite Staffel kein Problem sein.
Aber etwas zu erschaffen was jeeedem gefällt, wird nicht passieren.
Strohhut Yago
03. Februar 2024 um 17:39 UhrStaffel 1 war Klasse, sehr gut umgesetzt für eine Serie und eigene Dinge wurden auch mit reingebracht.
@Natchios
Für dich durchschnittlich, für andere aber mehr. Wenn man der Serie eins nicht absprechen kann, dann ist es die Qualität.
SerialKiller
03. Februar 2024 um 17:52 UhrYago wie gefällt dir den suicide squad denn so
Strohhut Yago
03. Februar 2024 um 17:57 Uhr@SerialKiller
Weiß ich noch nicht, heute fange ich wirklich an. 😀
War gestern so in Granblue Fantasy vertieft 🙂
SerialKiller
03. Februar 2024 um 18:10 UhrBin gespannt wünsche trotz der umstände viel spass die cutscenes und Charakter modelle sind auf jedenfall wirklich gut da gibs nix zu meckern
Strohhut Yago
03. Februar 2024 um 19:02 Uhr@SerialKiller
Danke 🙂
NyanCat
03. Februar 2024 um 23:47 UhrEbenfalls eine Vermutung: Die 69-Jährige könnte Abbys Mutter spielen – eine andere Rolle, die es im Spiel nicht gibt. Schließlich ist der volle Name der Hauptfigur Abigail, worin das Wort „Gail“ steckt.
Okay, cool, aber was bedeutet das? Bedeutet Gail in irgendeiner Sprache etwa „Mutter von“ oder was ist hier der Hinweis?
Renello
04. Februar 2024 um 00:27 UhrAbbigail war mal gail. Seit sie trainiert nennen sie alle nur noch Abby.
Scherz bei Seite… Es ist nicht erforderlich eine Schauspielerin für die erwachsene Ellie zu casten? Wofür? Man hat doch Bella. In der Serie ist niemand so eine Kampfmaschine wie im Spiel. Auch ein Joel hat mit 3 Gegnern verdammt viel zu tun und meuchelt nicht mal eben 30 weg wie nichts.
Die Schauspielerin von Abby ist auch kein Muskelmann und sogar ziemlich hübsch. Im Prinzip ist Abby einfach eine Tochter, die Rache für den Mord an ihrem Vater möchte. Völlig irrelevant wie viel Muskelmasse sie in der Serie hat.
Baluschke
04. Februar 2024 um 08:37 UhrSpiele top, Serie flop.
Werde nach wie vor nicht warm mit der Serie. Ich mag Pedro gerne, aber auch er reißt nicht viel raus.
Bella ist und bleibt für mich keine Ellie.
Buzz1991
04. Februar 2024 um 08:50 UhrDas ist ja mal eine Besetzung. „Ke-viiiin!“ 😀
Baluschke
06. Februar 2024 um 07:59 Uhr@Buzz1991
Nichts gegen diese Schauspielerin, aber wie kam man bitte auf die Idee, ihr eine Rolle in TLOU zu geben?
Mit ihr verbinde ich nur „Kevin“.