Trotz schwächelnder Verkäufe ist es wahrscheinlich, dass Microsoft auf dem Hardware-Markt aktiv bleiben und mindestens eine weitere Konsolengeneration unterstützen wird. Offen ist, welche Pläne der Xbox-Hersteller dafür in der Schublade hat. Recht wahrscheinlich klingt eine rein digitale Konsole. Mögliche Hinweise lieferte die Auflösung der Retail-Abteilung.
Microsoft scheint allerdings noch mehr in petto zu haben. Jez Cordon von Windows Central sprach jüngst über mehrere Hardware-Projekte, die angeblich eine Genehmigung bekamen.
Offenbar ein Handheld dabei
Cordon erklärte in der neusten Ausgabe des Xbox Two-Podcast: „Xbox hat in den letzten Wochen grünes Licht für mehrere neue Hardware-Projekte gegeben. Die Xbox-Hardware wird bleiben, und es kommen noch mehr Sachen und sogar Exklusivtitel, die bleiben werden.“
Eine weitere Konsole gilt als gesichert, auch wenn Microsoft mehr Geld mit dem Verkauf von Software verdient und mittlerweile zumindest rückwirkend berechnet der zweitgrößte Publisher auf dem Markt ist. Doch auch ein Handheld könnte dabei sein.
Das deutete Cordon bereits unterhalb eines Tweets an, in dem die PlayStation Vita 2 besprochen wurde. Über den Sony-Handheld, den der PS5-Hersteller angeblich in Arbeit hat, berichteten wir im Laufe der Woche:
Es gibt noch mehr Hinweise, die für einen Handheld von Microsoft oder zumindest laufende Pläne sprechen.
In einem Artikel auf Windows Central hob Cordon hervor, dass ein Xbox-Handheld nicht nur wahrscheinlich, sondern für Microsoft absolut notwendig sei. Und aus Gesprächen mit Quellen, die mit den Plänen von Microsoft vertraut seien, wisse er, dass ein Xbox-Handheld schon seit einiger Zeit diskutiert und in Betracht gezogen werde.
Auch von offiziellen Stellen gab es einen Hinweis: Im Verlauf des FTC-Verfahrens zur Übernahme von Activision Blizzard lagen dem Gericht vertrauliche Dokumente vor, die von Microsoft stammen und später geleakt wurden. Sie legten nahe, dass für die nächste Generation der Xbox-Konsole tatsächlich ein Handheld diskutiert wurde.
Ein Tweet, der den Artikel von Windows Central bewirbt, wurde vom Xbox-Chef Phil Spencer mit „Gefällt mir“ markiert, was ebenfalls aufhorchen lässt:
Neben der mutmaßlichen Digital-Konsole und dem Handheld könnten ein neuer Controller, ein Cloud-Gaming-Stick und womöglich SSD-Erweiterungen die Genehmigung erhalten haben. Es bleibt abzuwarten, was künftige Ankündigungen tatsächlich enthüllen werden.
Weitere Meldungen rund um Microsoft:
PlayStation ist bereits mit Portal auf dem Handheld-Markt vertreten. Die Hardware setzt den Besitz einer PS5 – auf der die Spiele berechnet und auf Portal gestreamt werden – voraus. Ende des Jahres könnte mit der PS5 Pro die nächste Hardware erscheinen.
Weitere Meldungen zu Microsoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKaiser3
04. Februar 2024 um 11:50 UhrDen Kampf gegen die Ps5 haben sie in jeder Hinsicht verloren ^^
Glaub nicht das es in der nächsten Gen anderes aussieht, vorallendingen wenn sie auf Digital only wechseln wollen.
Puhbaron
04. Februar 2024 um 11:58 UhrWürde zum GP passen, da es jedoch schon n Haufen „Gaming“ Tablets gibt, auf dennen man wunderbar streamen kann, macht’s wiederum keinen Sinn. Zu dem gibt’s ja die Surface-Geräte.
Wussii
04. Februar 2024 um 12:08 UhrNaja die hatten jetzt mindestens seit der Switch in 2017 Zeit einen handheld zu entwickeln, haben sie nicht gemacht. Nintendo hat einen erfolgreichen nativen handheld, Sony hat zumindest ein eigenes streaming Gerät, zig andere Hersteller auch…und nun meint Microsoft jeder wartet in 2028 auf einen Xbox Handheld wo der Markt bis dahin schon wieder komplett aufgeteilt ist…
Junan
04. Februar 2024 um 12:10 UhrXbox + Microsoft bleibt die größte Scheiße der Welt.
Da könnt ihr noch so sehr rummwerkeln, da passiert nix.
Scheiß Spiele, bleiben scheiß Spiele
Scheiß Grafik, bleibt scheiß Grafik.
Seelenlose Spiele, bleiben seelenlos.
Da kann die Hardware noch so stark sein!!!
Redfall, Starfail, Halo, Fable, Milo, Awowed…
und selbst das neue Indiana Jones… alle sehen aus wie clunky games
direkt aus der Hölle. XD XD XD
Alistair73
04. Februar 2024 um 12:11 UhrDas es noch eine next Gen geben wird ist gesichert und auch gut so. Nur ein big Player zu haben wäre auch sehr schlecht. Ich persönlich wäre sogar noch für mehr Konsolen Hersteller auf dem Markt.
PS_PORTAL
04. Februar 2024 um 12:24 UhrGlückwünsch Xbox gamer! Microsoft hat euch jetzt genau da, wo sie euch haben wollen. Sie werden schön alle Barrieren hochfahren und euch mit ihrer locked in Strategie ausnehmen. Wenn die Gaming Industrie kaputt gehen sollte, dann haben wir das einzig und allein den Xbox Gamern zu verdanken! Danke für nichts!
OzzyPi
04. Februar 2024 um 12:39 Uhr@PS_Portal
Sony dominiert mit Nintendo den Konsolenmarkt, wovon redest du eigentlich?
Khadgar1
04. Februar 2024 um 13:09 UhrDen kannste eh nie ernst nehmen xD
Khadgar1
04. Februar 2024 um 13:28 UhrKonsole kann ich mir ja noch vorstellen, aber ein Handheld macht iwi wenig Sinn.
Alistair73
04. Februar 2024 um 13:33 Uhr@Khadgar1
Handeld kann ich mir durchaus vorstellen. Ich war eigentlich der Meinung das die series s zu einer reinen Cloud basierten Konsole wird und nur noch die series x potente Hardware hat. Aus der series s einen Handheld zu machen neben der series x Konsole passt aber auch. Natürlich ist auch Platz für alle 3 Version.
SEEWOLF
04. Februar 2024 um 13:35 Uhr@Alistair73
„Das es noch eine next Gen geben wird ist gesichert und auch gut so. Nur ein big Player zu haben wäre auch sehr schlecht. Ich persönlich wäre sogar noch für mehr Konsolen Hersteller auf dem Markt.“
Nur ist Microsoft im Bereich Gaming genau genommen kein „Big Player“ mehr, sondern erweckt lediglich den Anschein. Das meine ich im Hinblick auf wirklich gute Spiele und nicht hinsichtlich dessen, wieviele Kunden man im GP-Sack hat. Irgendwann geht ihnen die Substanz aus früheren Jahren aus und dann sind die Kunden schnell wieder weg. Neue Substanz ist aktuell schon mal gar nicht vorhanden. Der Absturz von Microsofts Gaming-Sparte setzt sich so unvermeidlich weiter fort. So lange das allerdings noch nicht „offiziell“ ist, wollen das die Jünger noch nicht wahr haben. Die ganze Sache kann man schon heute getrost vergessen, weshalb für mich Microsoft gar nicht mehr in Frage kommt. 🙂
Alistair73
04. Februar 2024 um 15:07 Uhr@SEEWOLF mag sein das viele hier zu jung sind, aber ich habe noch sehr gut in Erinnerung an den Start der ps3 wo Sony meinte sie haben keine Konkurrenz.
Man kann über MS sagen was man möchte, aber ohne sie, wäre Sony nicht dort wo sie jetzt sind. Das muss auch immer so bleiben. Sony muss das immer bewusst sein, sonst gibt es sowas wieder.
SEEWOLF
04. Februar 2024 um 16:35 Uhr@Alistair73
Rückblickend betrachtet hast Du vollkommen recht. Zu PS3-Zeiten war Microsoft auch noch eine echte Konkurrenz gegenüber Sony, was sicherlich für beide Seiten und auch für die Kunden förderlich war. Das sollte jetzt natürlich ebenso der Fall sein, doch das ist es nicht. Das vormals echte Konkurrenzverhältnis hat Microsoft allerdings vollkommen schleifen lassen und nun wird versucht, dies durch Studio- und Publisherkäufe mit Milliarden von Dollar wieder auszugleichen. Ob sich alle Projekte mit Fokus auf den GP wieder refinanzieren lassen und auch noch akzeptablen Gewinn generieren, wage ich stark zu bezweifeln. Dafür müsste Microsoft mit dem Preis zukünftig schon deutlich nach oben gehen. Doch ohne gleichzeitig bessere Qualität bei den Spielen, wird das die Kundschaft sehr schwer akzeptieren. Zuversicht sieht anders aus.
OzzyPi
04. Februar 2024 um 16:54 Uhr@Seewolf
Kein Big Player?
Microsoft hat inzwischen 53 Studios, Sony hingegen lediglich 17. Microsoft ist führend im Cloud-Gaming, bietet ein breites Gaming-Portfolio und dazu auch noch die klassischen Spielekonsolen. Die Gaming-Sparte macht zurzeit einen großen Umsatz (dank der Übernahmen). Hardwareverkäufe schwächeln, sind aber kein Todesstoß für die Gaming-Sparte von Microsoft.
Wo siehst du eigentlich einen Absturz? Ich sehe nur, dass Microsoft investiert und das immer aggressiver. Wer glaubt, mit ABK sei es vorbei, der irrt gewaltig. Mich würde es nicht wundern, wenn Microsoft anfängt, Teile von Embracer aufzukaufen. Microsoft, der Retter, rettet Spielestudios eines angeschlagenen Publishers.
Plötzlich hat Microsoft Marken wie Tomb Raider, Legacy of Kain, Deus Ex, Herr der Ringe usw.
Aber was weiß ich schon, noch ist dies nicht eingetreten.
VenomChief
04. Februar 2024 um 17:14 UhrDie Kommentare wieder mal so toxisch, sehr kindische Gamer hier. Das war auch der Grund warum ich mein Abo (Game Pass Ultimate) auf Xbox verlängert habe. da sind die Leute Online viel reifer. Sony PS5 habe ich für Exclusive Games. Microsoft macht so einiges richtig zurzeit, und Sony? bei Sony werden Fans veräppelt . Abos überteuert, Remastered Titel bis zum geht nicht mehr. Handheld? eher Remote wird verkauft wie Semmel. Daher nehme ich die Community nicht ernst. Apples iPhone verkauft sich auf jedes Jahr gut. Beruhigt euch und geniesst mal bisschen das frische Luft da draussen.
OzzyPi
04. Februar 2024 um 17:42 Uhr@VenomChief
Du verlängerst dein Abo nur, um es der PS-Community zu zeigen? Wie macht dich das jetzt reifer? Und ob du die PS-Community nicht ernst nimmst, wen juckts eigentlich? Witzig ist es nur, dass du einem Konzern dein Geld gibst, nur um es irgendeiner Community zu zeigen.
SEEWOLF
04. Februar 2024 um 18:04 Uhr@OzzyPi
„Microsoft hat inzwischen 53 Studios, Sony hingegen lediglich 17. Microsoft ist führend im Cloud-Gaming, bietet ein breites Gaming-Portfolio und dazu auch noch die klassischen Spielekonsolen. Die Gaming-Sparte macht zurzeit einen großen Umsatz (dank der Übernahmen). Hardwareverkäufe schwächeln, sind aber kein Todesstoß für die Gaming-Sparte von Microsoft.“
Das sieht auf dem Papier alles sehr gut aus, doch Umsatz ist noch kein Gewinn. Welche exklusiven Spiele wurden von den 53 Studios in den letzten Jahren eigentlich veröffentlicht, die den Kauf einer XSX absolut gerechtfertigt hätten? Mir fallen da leider keine ein. Da sah es bei Microsoft vor über 10 Jahren noch ganz anders aus. Doch wahrscheinlich sind die Ansprüche auch deutlich gesunken, sonst würde es nicht so verteidigt werden.
„Plötzlich hat Microsoft Marken wie Tomb Raider, Legacy of Kain, Deus Ex, Herr der Ringe usw.“
Marken in der Schublade oder im Tresor sind das eine, jetzt fehlen nur noch die NEUEN hochwertigen Spiele, die ihnen in kreativer, künstlerischer und technischer Hinsicht gerecht werden. Spiele aus der Konserve zählen für mich selbstverständlich nicht dazu.
Der_King_der_Kings
04. Februar 2024 um 18:22 UhrManche Kommentare müssen echt nicht sein Leute.
Microsofts Handheld würde Sinn ergeben und wäre für mich direkt ein Pflichtkauf, egal ob Streaming über Cloud oder ein Alles Könner wie der Rog Ally, beide wären willkommen. Es sieht tatsächlich danach aus, das MS nur noch den Kundengünstigen Weg einschlägt, eine Digital Only Konsole (ohne Laufwerk), ein Streaming Stick und ein Handheld. Haltet mich für Verrückt aber ich glaube das Microsoft „vielleicht“ keinen starken SeriesX Nachfolger plant sondern einen Nachfolger zu der Series S so dass der Nachfolger identische Hardware wie der Handheld bekommt. Natürlich würde das alles erst nur Sinn ergeben wenn der Handheld auch eine native Spielekiste wird. Gut das Microsoft die Hardware Sparte nicht aufgibt, das wäre sicher nicht gut für alle.
Der_King_der_Kings
04. Februar 2024 um 18:25 UhrOzzyPi
ich glaube du hast seinen Kommentar nicht richtig verstanden. Er ist beim XBOX EcoSystem geblieben gerade wegen der toxischen PS Community, laut seinem Kommentar. Er hat den GP nicht verlängert um den Usern hier eins auszuwischen 🙂
Strohhut Yago
04. Februar 2024 um 18:36 Uhr@VenomChief
Es gibt auch auf der Xbox Seiten genug Leute, die nicht reif sind. Also bitte, immer schön neutral bleiben. Keine Seite nimmt sich nichts, auch du oder ich nicht.
Das ist hier auch nicht dein erster Account, also nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
MS macht viel richtig? Kann man so oder so sehen, nicht alle sind mit dem Weg zufrieden und das man die Konsole nicht mehr so unterstützt.
Dreht sich alles um den Gamepass.
Sony macht vll auch nicht alles richtig aber was Klasse ist , wie die Playstation 5 unterstützt wird mit Hardware und Software.
PSVR2, Portal, Controller für Menschen mit Behinderungen usw.
Spiele waren die ersten Jahre top.
God of War Ragnarök, Final Fantasy 16, Kena, Ratchet and Clank, Horizon Forbidden West, Demon’s Souls, Sackboy 3, The Last of US Remake, GT 7, Spidey MM, Spiderman 2, Returnal usw.
Jetzt kommen Helldivers 2, FF 7, Silent Hill 2, Rise of the Ronin und Stellar Blade.
Wird bestimmt noch was angekündigt für dieses Jahr.
Vll kein großes First Party Studio bei aber die werden auch noch liefern, so wie die letzten Jahre.
Dafür sorgt Sony, das es trotzdem genug exklusiv/zeitexklusive Spiele auf der Playstation gibt, um sie für Spieler attraktiver zu machen.
PS: Death Stranding 2 und Wolverine 2025, schöner Ausblick.
OzzyPi
04. Februar 2024 um 18:48 Uhr@Seewolf
Richtig, Umsatz ist kein Gewinn. Es scheint jedoch für Microsoft weiterhin rentabel zu sein, in diesem Markt zu investieren.
Die Frage, welche exklusiven Spiele in den letzten Jahren von den 53 Studios veröffentlicht wurden, die den Kauf einer Xbox Series X absolut gerechtfertigt hätten, ist zwar relevant, aber nicht das alleinige Kriterium für den Erfolg der Gaming-Sparte von MS. Du behauptest, dass diese momentan abstürzt, was nicht korrekt ist. Während die Hardwareverkäufe vielleicht nicht die erwarteten Zahlen erreichen, generiert MS nun Umsatz durch seine Übernahmen. Ob diese Übernahmen derzeit Gewinne abwerfen, ist unklar. Es ist jedoch eine Tatsache, dass, wenn jemand beispielsweise ein Call of Duty für seine PlayStation kauft, MS indirekt davon profitiert, ob der Kunde das nun möchte oder nicht. Darüber hinaus werden klassische ABK Marken auch weiterhin große Gewinne für MS generieren, was langfristig zu einem Gewinn führen wird.
Bezüglich der exklusiven Spiele, die von den 53 Studios veröffentlicht wurden, um den Kauf einer Xbox Series X zu rechtfertigen: Spiele wie Starfield könnten dies sicherlich tun. Ich bin mir jedoch sicher, dass du persönlich alle Spiele, die von MS kommen, automatisch als schlecht betrachtest. In diesem Jahr stehen Titel wie Indiana Jones, Avowed und Hellblade 2 bevor – allesamt von den übernommenen Studios und Publishern. Daher liefern die 53 Studios tatsächlich. Sowohl PC- als auch Xbox-Spieler profitieren dank des Game Passes von MS, was zweifellos kundenfreundlich ist.
@ Der_King_der_Kings
Ich zitiere: „Die Kommentare wieder mal so toxisch, sehr kindische Gamer hier. Das war auch der Grund warum ich mein Abo (Game Pass Ultimate) auf Xbox verlängert habe“
Er schreibt doch eindeutig, er verlängerte sein Abo nur aufgrund einer angeblichen toxischen PS Community.
ROG Player
04. Februar 2024 um 19:31 UhrVenomChief auf Xbox und vor allem am PC hast du auch lauter toxische Kids , schau alleine mal in diverse PC Foren da hauen die sich gleich auf die Schnauze wenn es heißt AMD gegen NVIDIA .
Das beste Beispiel wenn es im toxisches verhalten geht reichen die Artikel bei X D schon dazu dann Robi, Apple , Hills , Nibelungen, Mosos usw. was die da für eine toxische sch… schreiben geht auch auf keine Kuhhaut auch zum fremdschämen .
Rikibu
04. Februar 2024 um 19:34 UhrDa die aktuelle Generation zur hälfte rum ist und sony auch nicht aus allen Studiorohren ballert, und viel schlimmer, die bunte Vielfalt zu Gunsten von etabliertem Franchisezeug im Remaster und Fortsetzungswahn ausbleibt, könnte Sony an Einzigartigkeit verlieren. Es fühlt sich zumindest so an als agiere Sony genauso mutlos wie Microsoft… wir haben also 2 mutlose Marktteilnehmer, die sich auf ihre hoch gezüchteten Geräte einen abhobeln, ohne dass es in der nächsten Generation groß einen unterschied machen wird, wenn sony sich weiter so zuknöpft.
Pc und Nintendo werden die lachenden dritten sein… und pc gewiss nicht wegen microsoft
Der_King_der_Kings
04. Februar 2024 um 19:35 UhrOzzyPi
Deine Aussage : „Du verlängerst dein Abo nur, um es der PS-Community zu zeigen?“…..eben das tut er nicht. er nutzt die XBOX wegen der reiferen Community und die PS nutzt er nur noch für exklusive. Dir ist anscheinend nicht bewusst wie viele bestimmte Online Spiele verlassen nur wegen der Community, als Beispiel kann ich LoL nehmen, das eine übelst toxische Community (Kinder) hat. Anscheinend hat er auch keine gute Erfahrung mit der PS Community.
Ich zu meinen Teil kann nichts bestätigen, die PS Community ist Riesig, da fällt es sicher schneller auf, aber gut und schlechte gibt es überall.
VenomChief
04. Februar 2024 um 19:42 Uhr@Strohhut Yago
Andere Accounts habe ich nicht, keine Ahnung woher du das hast. Du muss mit Kritik klar kommen, ich hab beide Konsolen. und das schon lange, und ich bin neutral genug – mach dir kein Kopf. Und das du auf Xbox Seiten bist ist ja kein Geheimnis, überall gibs du dein Senf ab. Traurig traurig
SEEWOLF
04. Februar 2024 um 19:45 Uhr@OzzyPi
„Du behauptest, dass diese momentan abstürzt, was nicht korrekt ist.“
So hast Du es verstanden, doch ich habe es leider zu undifferenziert formuliert. Für mich befindet sich Microsoft in einem langfristigen Absturz, der noch nicht akut ist. Das wird sich erst in 2 bis 3 Jahren zeigen.
„Bezüglich der exklusiven Spiele, die von den 53 Studios veröffentlicht wurden, um den Kauf einer Xbox Series X zu rechtfertigen: Spiele wie Starfield könnten dies sicherlich tun.“
Das könnte Starfield tatsächlich, doch da muss spürbar mehr kommen, was deutliche Akzente gegenüber Sony setzt und auch medial besser honoriert wird.
„Ich bin mir jedoch sicher, dass du persönlich alle Spiele, die von MS kommen, automatisch als schlecht betrachtest.“
Wie käme ich dazu? Bis vor ein paar Tagen hatte ich die XSX noch auf dem Zettel, um sie mir bei einem herausragenden Titel als Zweitkonsole neben meine PS5 zu stellen. Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Doch was soll ich mit einer Konsole, die mir keine echten Anreize bietet? Nur für den GP mit alten Spielen bräuchte ich sie nicht und die aktuellen sind bis dato nicht mein Fall.
„In diesem Jahr stehen Titel wie Indiana Jones, Avowed und Hellblade 2 bevor – allesamt von den übernommenen Studios und Publishern. Daher liefern die 53 Studios tatsächlich. Sowohl PC- als auch Xbox-Spieler profitieren dank des Game Passes von MS, was zweifellos kundenfreundlich ist.“
Das die Spieler davon profitieren, unterschreibe ich sofort. Ob das langfristig auch auf Microsoft zutrifft, bezweifle ich stark und dabei bleibe ich. Wir werden es ja sehen, inwieweit sich das bewahrheitet oder nicht.
Strohhut Yago
04. Februar 2024 um 19:56 Uhr@VenomChief
Wow, bin sogar auf einer Nintendo Seite, weil ich alle Konsolen habe. Ja, ist traurig 😀
Du bist ja ein Spaßvogel, ich soll mit Kritik klar kommen, sagt der, der mir so antwortet… Genau mein Humor 😀
AllesSpieler
04. Februar 2024 um 20:09 UhrKann ja eigentlich nicht stimmen, hier wurde doch von vielen vorausgesagt das die Xbox eingestampft wird,egal. Ich bin froh das es weiterhin xbox Konsolen geben wird, ist ne super Konsole, ist nunmal Fakt, genauso wie die PS. Es wird immer nur von Exclusiv Games gelabert, hatten A bis jetzt beide nicht wirklich was wo man sagen konnte.. Wow…. Und B sind Spiele Geschmackssache, heißt nicht das alles was für PS erscheint ist Bombe, das reden sich nur viele ein. Und Wahnsinn wie man sich gegenseitig als fanboy und das ganze Gelaber bezeichnen muss, schämt man sich gar nicht? Wer so spricht und schreibt hat definitiv ein sehr langweiliges Leben ohne Sinn.
Strohhut Yago
04. Februar 2024 um 20:38 Uhr@AllesSpieler
Dein B, entkräftet dein A 😀
Was Wow spiele sind, da hat ja auch jeder einen anderen Geschmack, ich hatte auf jedenfall schon bei exklusiv Spiele ein wow Effekt 🙂
Exklusiv Titel sind auch nur die Kirschen auf der Torte, es kommen nämlich so viele tolle Multi raus. Man kann auch jeder konsole glücklich sein
AllesSpieler
04. Februar 2024 um 20:52 UhrStrohhut Yago
04. Februar 2024 um 20:38 Uhr
@AllesSpieler
Dein B, entkräftet dein A
Muss leider zugeben das du da nicht ganz Unrecht hast , falsch formuliert, denke aber du weist was ich meine, klar gab’s gute Multis, auch gute exclusiv, nur keine mit diesem Wow Effekt, für mich zumindest. Ich besitze und mag beide Konsolen, und wird auch so bleiben, mit Freude und Gemecker.
AllesSpieler
04. Februar 2024 um 20:53 UhrStrohhut Yago
Wie macht man emojis?
Strohhut Yago
04. Februar 2024 um 21:11 Uhr@AllesSpieler
Es gibt nur bestimmte die gehen.
🙂 😉 😀 😛 ✌️ ❤️
Die weiß ich aber sonst keine Ahnung.
Zak McKracken
04. Februar 2024 um 21:19 UhrMicrosoft wird ein Switch ähnliches Konzept auf den Markt bringen. Handheld + stationäre Konsole mit mehr Leistung als Nintendo. Rein digital und mit dem Gamepassangebot wird das der heilige Gral der Zocker Zukunft. Weil machen wir uns nichts vor, die Playsi braucht man für 5 Spiele im Jahr oder so. Den Rest deckt MS demnächst ab. COD ruft 😉
TomSir79
04. Februar 2024 um 22:03 UhrÄhm….okay….sollen die halt mal machen *schulterzuck* 😐
Dieses neue Handheld würde dann ja NICHT in direkter Konkurrenz zur Switch oder auch dem Steam-Deck stehen und sich behaupten müssen. Aber sollen die ruhig mal machen. Ich kann mir schon denken, dass so ein Projekt, wie andere Projekte davor auch, im Sande verlaufen werden xD
Maka
04. Februar 2024 um 23:07 UhrHat sich mal jemand die Kommentare bei XD zu dem Thema durchgelesen? Das bekomm ich echt Fremdscham wenn ich das da lese.
Der_King_der_Kings
04. Februar 2024 um 23:21 UhrMaka
Ja, bisher keine Beleidigungen sondern nur Lob für XBOX, was ja auch normal bei Fans ist.
Waltero_PES
04. Februar 2024 um 23:27 UhrKaum hat Microsoft mal eine halbwegs positive Meldung, kommen die Trolle aus ihren Löchern und machen einen auf dicke Hose. Und beschweren sich über eine toxische Community. Kannste Dir nicht ausdenken!
peeeeeter
05. Februar 2024 um 01:33 UhrEs war ja klar das MS nach den letzten Übernahmen nicht von heute auf morgen Spiele raushauen wird sowas braucht Zeit, auch sind die meisten Games der eingekauften Studios die erschienen sind noch Spiele vor MS übernahme…was jetzt danach kommt daran wird man MS messen können und ich denke auch das es für MS jetzt erst richtig los geht zumal die ABK spiele noch nicht im GP gelandet sind…MS wird auch weiter auf Shoppingtour gehn und ab der nächsten Gen wird sich zeigen ob der Plan aufgeht und Quartal für Quartel ein AAA Game kommt!
Criore
05. Februar 2024 um 04:04 Uhr@peter
Einige meinen man übernimmt was morgen müssen die studios schon 5 games liefern o.O
Naja zu unterschätzen ist microsoft aufjedenfall nicht mehr. Aber das ist auch gut so Sony pennt leider im moment viel zu sehr! Wird zeit das der wecker mal läutet…
KlausImHausAusDieMaus
05. Februar 2024 um 04:53 UhrEin bisschen spät, aber wenn sie meinen. Mich gewinnen sie nicht als Käufer.