In den vergangenen Monaten lieferte uns der Xbox Era-Mitgründer und Industrie-Insider Nick Baker immer wieder Gerüchte zu bis dato unangekündigten Projekten, die sich anschließend bewahrheiteten.
Ob das Ganze auch im aktuellen Fall gilt? Wie Baker in der aktuellen Ausgabe des Xbox Era-Podcasts angibt, könnten Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog ein Remake des 2007 für die PS3 veröffentlichten Action-Klassikers „Uncharted: Drakes Schicksal“ planen. Untermauert werden die Gerüchte vom Xbox Era-Moderator John Clarke.
Sowohl Baker als auch Clarke geben an, dass ihnen unabhängig voneinander Hinweise auf ein mögliches Remake von „Uncharted: Drakes Schicksal“ vorgelegt wurden. Die beiden betonen allerdings, dass die vermeintlichen Beweise bereits ein paar Jahre zurückliegen und sich auf eine interne Präsentation eines möglichen Remakes bezogen.
Als Bestätigung einer Neuauflage sollten diese Aussagen also nicht verstanden werden.
Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus
Laut Baker und Clarke bedeute das Ganze nicht zwangsläufig, dass in der Tat an einem Remake zu „Uncharted: Drakes Schicksal“ gearbeitet wird. Allerdings sollen die Verantwortlichen zumindest „ernsthaft über ein solches Projekt nachgedacht haben“.
Weiteren unbestätigten Berichten zufolge sollten wir nicht damit rechnen, dass Naughty Dog oder Bluepoint Games das mögliche Remake entwickeln. Stattdessen könnte Visual Arts den beliebten Action-Klassiker in einer überarbeiteten Form zurückbringen. Bislang wollten sich aber weder Sony Interactive Entertainment noch Naughty Dog zu den Gerüchten um ein mögliches Remake von „Drakes Schicksal“ äußern.
Generell ist aktuell unklar, in welcher Form es mit „Uncharted“ weitergehen wird. Naughty wies Anfang 2023 darauf hin, dass das Studio mit der Reihe abgeschlossen habe und sich zukünftig anderen Projekten widmen wird.
Unbestätigten Gerüchten zufolge können wir uns in den nächsten Jahren dennoch auf weitere „Uncharted“-Titel einstellen. Beispielsweise geisterte bereits im Jahr 2022 ein möglicher Reboot mit einer jüngeren Version von Nathan Drake durch die Gerüchteküche, der möglicherweise von Sony San Diego entwickelt wird.
Eine Stellenausschreibung aus dem Herbst 2022, die von einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Sony San Diego und Naughty Dog sprach, stützte die Gerüchte.
Offiziell bestätigt wurde dahingehend aber noch nichts.
All the Uncharted 1 Remake rumours have stemmed from my research that I've shared privately, here's the proof that Uncharted Remake was/is in the works. All datamined from a 2020 build of TLOU 2. pic.twitter.com/xEJMcgpx21
— Speclizer (@Speclizer_) February 4, 2024
Weitere Meldungen zu Uncharted: Drakes Schicksal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
05. Februar 2024 um 09:34 UhrSo nervig mittlerweile!
OzeanSunny
05. Februar 2024 um 09:36 Uhr„Uncharted: Drakes Schicksal“ für die PS5?
Da bin ich dabei.
Würde ich gerne mal wieder in schön spielen
naughtydog
05. Februar 2024 um 09:36 UhrAbsolut. Wie wäre es mal mit neuen IPs?
AlgeraZF
05. Februar 2024 um 09:38 Uhr@naughtydog
Ne erstmal noch 3 Remakes.
MartinDrake
05. Februar 2024 um 09:40 UhrIst ja schön und gut, kein anderes Spiel hat mich so sehr „geprägt“ was Geschmack und Konsolenwahl angeht wie dieses, aber langsam finde Ich das ein bisschen viel mit den Remakes, okay bisher hat mans geschafft, noch mehr als genug neue Games zu bringen, aber läuft da irgendwas so aus dem Ruder?
Ich wünsche mir für jedes Remake ab sofort mindestens Entwicklerkommentare, Lost Levels und Modifikationen, noch lieber direkt in jedem Game!
VenomChief
05. Februar 2024 um 09:40 UhrRemakes, Remastered.. Kreislauf
gut das Microsoft einige Spiele für Playsi freigeben wird, Super Timing 😀
OzeanSunny
05. Februar 2024 um 09:40 UhrIch finde es immer klasse zu lesen das man neue IPs bringen sollte oder das Remakes nerven.
Ihr müsst sie nicht kaufen.
Es ist ein Mehrwert für die PS5 und erweitert das Portfolio.
Und außerdem gibt es noch viele Gamer die zu jung gewesen sind für eine PS3 und jetzt damit abgeholt werden können.
Kamehamehaha
05. Februar 2024 um 09:41 UhrNeue Titel bitte?! Irgendwann ist mal gut.
Kiki0815
05. Februar 2024 um 09:41 UhrWenn es extern vergeben soll es mir recht sein, aber bitte nicht Naughty Dog da ransetzen, die sollen wenn möglich an einer neuen IP, UC5 oder Last of Us 3 arbeiten 🙂
Hab erst vor einigen Monaten UC1 gespielt und muss sagen für ein WE ist das spiel super zum spielen – noch immer tolle Animationen und Action -> besser als beim aktuellen „Der Kreis“ -> Indy
SteveSunderland86
05. Februar 2024 um 09:42 UhrIch hätte lieber ein richtiges, neues Uncharted. Vielleicht so eine Art Prolog mit Sully in jung, oder dem Nachwuchs der Drakes.
Clive95
05. Februar 2024 um 09:48 Uhr@VenomChief darüber nachdenken heißt ja nicht das sie es auch in Auftrag geben. Zumal Gerichte auch besagen, dass schon eine ganze Weile an einer neuen IP gearbeitet wird. Wieso muss man sich wieder so sinnlos aufregen, betrachtet doch mal das ganze Bild 😀 ? Auch gibt es Gerüchte das Sony ein neues Studio gegründet haben soll, was an einer Art Fortsetzung im Uncharted Universum arbeitet.
naughtydog
05. Februar 2024 um 09:48 UhrEin Remake von Socom wäre geiler.
Kiki0815
05. Februar 2024 um 09:49 Uhr@ VenomChief von welchen tollen titeln bei MS sprechen wir hier? Hab eine Xbox rumstehen und da wird ab un ab mal die alten klassiker angespielt, KOTR, Morrowind etc. die neuen Titel sind alle irgendwie nicht gut, Gears of War 4 & 5 sind nicht zum spielen, grafisch wow aber inhaltlich ist das mehhh .. und spielerisch extrem veraltet. Halo 1-3 sind gute Klassiker aber erzählerisch ist das Anfang 2000er, das merkt man dem Spiel an. Halo 4 & 5 ist abgesehen von der Grafik ein Totalschaden, wobei 4 besser ist als 5, das vom Gamplay her absolut spitze ist aber bei der Story und Open World nicht mal der langweiligen Ubi-Formel das wasser reichen kann … was bitte am MS Portfolio ist für die PS Spieler interessant?
AEOME
05. Februar 2024 um 09:50 Uhr@VenomChief
Bald werden auf der PlayStation mehr Xbox Spiele als Playstation Spiele gespielt ^^
…Eigentlich ist es durch CoD schon jetzt der Fall
Sunwolf
05. Februar 2024 um 09:50 Uhr@OzeanSunny
Sorry aber das ist wirklich Schwachsinnig. Die Entwickler sollen ihre Energie und die Zeit für neue IPs verwenden.
Echodeck
05. Februar 2024 um 09:51 Uhrja bitte für die PS6 und dann erweitert aber produziert doch mal wieder was neues …..
jorgus666
05. Februar 2024 um 09:51 Uhrlieber mal den psp ableger auf die ps4/5 bringen hm?
OptimusPS
05. Februar 2024 um 09:57 UhrLEUTE lest den Text, es ist ein Gerücht was schon Älter ist und von niemandem bestätigt, ebenso besagt es, dass nicht NAUGHTY DOG daran beteiligt wäre, sondern ein anderes Studio.
ERST LESEN und zwar alles und dann SCHREIBEN.
Horst
05. Februar 2024 um 09:58 UhrEin Prequel in der man Sully in jungen Jahren, also quasi in der Pre-Nathan-Zeit, spielt, DAS wäre geil! Auch das Setting wäre dufte, weil das wären ja dann grob geschätzt so die 60er? Au ja, da wär ich sofort dabei!
AllroundGamer79
05. Februar 2024 um 10:02 UhrDa ich es noch nie gezockt habe wäre ich dabei,aber mittlerweile hört man auf der PS nur noch Remake,Remaster.
Falls es stimmen sollte.
Johannes89
05. Februar 2024 um 10:05 UhrDenke das machen die Remakes weil sie für PC erscheinen sollen und wir Ps5 Spieler auch deshalb ein Remake bekommen.
Evermore
05. Februar 2024 um 10:09 UhrEin Uncharted 5 wäre mir um einiges lieber.
st0nie
05. Februar 2024 um 10:11 UhrErst gestern noch Uncharted 2 aus der PS4 Collection angeschmießen. Holy moly, die Teile sind nicht gut gealtert! Ob man jetzt ein Remake braucht, weiß ich nicht. Uncharted 5 fänd ich cooler. Kann ja zwischen 1 und 4 irgendwann spielen, damit es wieder mit Nate ist 😀
Zockerfreak
05. Februar 2024 um 10:16 UhrTotal unnötig,der Teil ist immer noch gut spielbar.Sony hat soviele IPs aber außer Remaster bringen sie nicht viel
Weitenrausch
05. Februar 2024 um 10:20 UhrNoch ein remake… wieso portet, remastered oder remaked man nicht paar spiele aus dem PS3 Gulag? Ich brauch uncharted nicht noch zum 3ten mal
StoneyWoney
05. Februar 2024 um 10:21 Uhr@OzeanSunny Das Portfolio ist nicht erweitert, da man das Spiel bereits auf PS5 spielen kann (das PS4 Remaster) 😛
StreeTFigh4R
05. Februar 2024 um 10:26 UhrRemastered und Remakes werden von mir nur noch igrnoriert. Ich will neue Geschicjten, neue Charaktäre erleben und nicht immer dasselbe. Danke an all die, die es immer wieder kaufen!!!
Ezio_Auditore
05. Februar 2024 um 10:26 UhrHoffentlich nicht. Uncharted 1 braucht kein Remake. Die sollen lieber auf neue IPs setzen.
Clive95
05. Februar 2024 um 10:29 Uhr@Zockerfreak ist halt auch Blödsinn, es gibt seitdem die PS5 draußen ist zwei Remakes und ein Remasterd. Wenn man streng ist kann man GoT noch als Remasterd sehen, aber da man gleichzeitig ein großes DLC bekommen hat, ist das auch nicht der Rede wert. Daneben gab es ja schon mit Returnal eine neue IP und Fortsetzungen zu Ratchet and Clank, Spiderman (zwei mal sogar), God of War und Horizon. Astros Playroom war auch ein toller Titel, den man sogar kostenlos bekommen hat. Zumal in den letzten Jahren erst einige neue IPs kreiert wurden, drunter beispielsweise auch ein Days Gone. Ihr schnapp irgendwie echt nur noch Informationen so auf, dass man möglichst lautstark meckern kann auf der anderen Seite gibt es doch sogar Gerüchte um mindestens zwei neue IPs von Naughty Dog und Sony Santa Monica (was sogar mehr oder weniger bestätigt ist) und ein neues Studio soll an einer Fortsetzung im Unchardet Universum arbeiten. Wenn neben alldem noch ein Remake vielleicht irgendwann mal kommen soll, zu einem Teil der wirklich nicht gut gealtert ist und ma. Vieles verbessern könnte, ist das doch in Ordnung.
peeeeeter
05. Februar 2024 um 10:29 UhrPS Remaster
Zahnfee
05. Februar 2024 um 10:34 UhrRemakestation 5
Dodger
05. Februar 2024 um 10:38 UhrIch bin auch der Meinung, dass die Entwickler/Publisher das Geld lieber in neue Projekte stecken sollten.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel in der Premium Stufe gestreamt werden kann. Falls dem so wäre, dann könnte man es dort nachholen.
Meiner Meinung nach, kaufen sich eher die Spieler, welche das Spiel schon kennen bzw. gespielt haben, es erneut, weil es technisch und spielerisch dem heutigen Standard angepasst wird.
Sicherlich gibt es Rookies, welche die ganze Serie von Anfang an zocken wollen, aber ich denke, dass ist eher die Minderheit.
dharma
05. Februar 2024 um 10:40 Uhrwarum nicht gleich die ganze PS3 Trilogie, dann wirkt es wie aus einem Guss und man hätte alle Uncharted Games (außer den Vita-Teil) als PS5 Version
El_Chefè
05. Februar 2024 um 10:46 UhrEin Uncharted 1 (und 2) wäre over nice! <3 <3 <3
Dedenne1987
05. Februar 2024 um 10:51 UhrVielleicht kommen die dann auch endlich auf dem PC.
Bisher gibt es da ja nur 4 und der Standalone DLC
Strohhut Yago
05. Februar 2024 um 10:52 UhrEuch ist schon klar, wenn ein Remake kommt, dann wahrscheinlich nicht vom Hauptteam und ND hat ja schon bestätigt, das sie an eine neue IP arbeiten.
Kopf an, dann wird es auch was mit dem Denken.
XiscoBerlin
05. Februar 2024 um 11:00 UhrAch ne bitte einen neuen Teil! Will man sich das Storytelling einsparen oder was?
-Ash-
05. Februar 2024 um 11:01 UhrAch come on..was neues würde ich langsam mal ganz schön finden. An sich habe ich kein Problem mit Remakes/Remaster, nur nimmt das langsam Überhand an.
MarchEry
05. Februar 2024 um 11:09 UhrUnd weiter geht es mit den Remakes. Als ob die Remastered Collection nicht reicht. Das Game m.M.n. ist spielerisch und vom Gameplay nun auch keine Offenbarung dass hier ein Remake nötig wäre.
MeinFrosch
05. Februar 2024 um 11:15 UhrOzeanSunny
Einen Mehrwert habe ich meines Wissens nach nur, wenn man auch zu den Remakes auch was neues aus dem Studios bekommt. Aktuell muss man teuer Geld für Exklusivrechte zahlen, damit man etwas bekommt, dass man nur auf der PS5 spielen kann.
Es ist halt unglücklich, wenn gefühlt mehr Remakes kommen, ob die gerechtfertigt sind oder nicht, lass ich mal außen vor. Die Waage schlägt halt augenscheinlich halt in eine Richtung aus, die halt zu Unzufriedenheit führt. Weil manche nun mal nicht fast die gleiche Story nochmal spielen wollen, nur weil das Gameplay und Grafik verbessert wurde und 1-2 Storyschnipsel hinzukommen.