Atlus und P-Studios veröffentlichten in der vergangenen Woche mit „Persona 3 Reload“ eine Neuauflage des Rollenspielklassikers für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC veröffentlicht. Wer den Xbox Game Pass abonniert hat, kann das Abenteuer auch in dessen Bibliothek entdecken.
Bereits auf Rekordkurs
Inzwischen haben die Verantwortlichen auch die ersten Verkaufszahlen enthüllt, die direkt einen neuen Meilenstein für das Unternehmen darstellen. „Persona 3 Reload“ konnte innerhalb der ersten Woche über eine Million Einheiten absetzen. Damit ist es der am schnellsten verkaufte Titel der gesamten Atlus-Geschichte.
In „Persona 3 Reload“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Austauschschülers, den ein unerwartetes Schicksal in ein mysteriöses Abenteuer verstrickt. Als er sich auf dem Weg in sein Wohnheim befindet, landet er in der Dark Hour, eine okkulte Stunde zwischen den Tagen, in der die Schatten regieren. Er lernt auch schnell die anderen Mitglieder von SEES kennen und erweckt seine Fähigkeit Personas zu beschwören.
Daraufhin beginnt ein ewiger Kampf gegen die Schatten, die aus dem in der Mitte der Stadt gen Himmel gestiegenen Tartarus strömen. Allerdings darf auch der Schulalltag nicht vernachlässigt werden. Deshalb heißt es immer am Unterricht teilzunehmen, für Prüfungen zu lernen und sich nach der Schule mit Freunden zu treffen, um die Bindungen zu vertiefen.
Bei „Persona 3“ handelt es sich um den wichtigen Wendepunkt der Reihe. Erstmals hatten die Entwickler das Dungeon-Crawling mit einer Social Sim kombiniert und damit das Gameplay erschaffen, das die Marke seit jeher auszeichnet. Zuletzt waren bereits Gerüchte aufgetaucht, laut denen Atlus in Zukunft auch „Persona 4“ als Remake zurückbringen wird. „Persona 2“ soll hingegen lediglich als Remaster-Paket veröffentlicht werden. Eine offizielle Ankündigung dieser beiden Neuauflagen steht allerdings noch aus.
Sobald Atlus weitere Details zur Zukunft der Reihe enthüllt, lassen wir euch umgehend davon wissen. Weitere Informationen zu „Persona 3 Reload“ könnt ihr bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.
Weitere Meldungen zu Persona 3 Reload.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TomSir79
08. Februar 2024 um 21:46 UhrFreut mich zu hören, ehrlich. Wenn ich jetzt bloss meine vor einer Woche bestellte Kopie erhalten würde, dann dürfte ich P3R auch endlich mal erleben. „Danke“ DHL für eure Unzuverlässigkeit.
Plastik Gitarre
08. Februar 2024 um 21:58 Uhrdas gönne ich atlus. ein richtig modernes persona mit vielen überraschungen. es tun sich immer neue wege, social links und twists auf. bin nach 28 std. bei 18% vortschritt und nur am staunen.
Asami
08. Februar 2024 um 21:58 UhrMehr als verdient! ❤️❤️
P3 war schon immer eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Es jetzt noch einmal in so einer Pracht erleben zu dürfen ist einfach nur ein Traum!
WAR
08. Februar 2024 um 23:06 UhrWürde gern wissen wie viel Auf jeder Platform..
Khadgar1
09. Februar 2024 um 06:33 UhrDas sollte aufgrund der Veröffentlichung im GP offensichtlich sein xD
Shelley
09. Februar 2024 um 07:58 UhrGönne ich Atlus. Und das obwohl es im GP ist. Dabei dachte ich, dass die Spiele dort nur verramscht werden und auch gar nicht gekauft. 😀
Möchte es auch zu gerne spielen, aber bin noch mit dem Rerun von FF7 beschäftigt. Danach kommt Part 2. Ich hoffe ich hab dann noch Lust auf ein RPG ^^
Link
09. Februar 2024 um 08:06 UhrGutes Spiel, im Gegensatz zu P5(R) leider nicht sehr gut. Dafür wird es dann zu monoton. Charaktere und vor allem Social Link-Geschichten sind aber wieder hervorragend.
RegM1
09. Februar 2024 um 12:13 Uhr@Khadgar1
Es sind nicht 1 Million Spieler, sondern 1 Million Verkäufe, im Gamepass wird nichts verkauft.
Und ganz ehrlich, dieser Hate auf Gamepass ist lächerlich.
Auf Steam kaufen zig tausend Leute das Spiel und nutzen NICHT den Gamepass, die Spielerzahlen waren auf Steam 3x höher als für Suicide Squad, obwohl das NICHT im Gamepass ist…
Ganz ehrlich: Ich nutze den Gamepass quasi nie, Palworld hab ich trotz Gamepass-Verfügbarkeit Day1 gekauft (wie zig Millionen andere auch) – keinen Bock, falls ich in einigen Monaten wieder Bock auf das Game habe erneut ein Abo abzuschließen, um dann zu hoffen, dass der Progress noch da ist etc.
Der Gamepass richtet sich imho in erster Linie an Gelegenheitsspieler und Schüler/Studenten mit wenig Geld.
Khadgar1
09. Februar 2024 um 13:09 Uhr@,Plastik Gitarre
Gott sei Dank wurde der Slang in der MMO Sktivität nicht modernisiert, passt dann eher zu meiner Generation. Muss mir vorstellen Maya würde mein Herz küssen, vallah billah, gleich deinstallieren würd ichs xD
@RegM1
Natürlich ist der Hate auf den GP lächerlich. Aber schaut man sich an, von welchen Leuten sowas kommt, hat man wenigstens zu 99% bei dem Wort lächerlich eine Gemeinsamkeit 😉
Ich spiel das Game ehrlich gesagt mit dem GP. Zum einen war das Game nicht auf meiner Liste und zum anderen weiss ich nicht mal wie lange ich es spielen werde, da andere Games Prio haben. Die Anzahl der Games, die ich hier noch für alle 3 Systeme eingeschweisst rumliegen hab, geht auf die 100 zu. Ich hab mir mal vorgenommen nicht alles sofort zu kaufen xD
TomSir79
09. Februar 2024 um 22:30 UhrHabe meine erste Bestellung zurück gezahlt bekommen und sogleich ein weiteres Mal Persona 3 Reload für die PS5 bestellt. Dieses Mal hoffe ich aber das es mit dem Versand klappt.
PS: P3R gibt’s mittlerweile für 39,95€ + Versand bei Netgames. Ein fairer Preis wie ich finde.