Ende 2023 kündigte der japanische Publisher Sega an, dass das Unternehmen diversen bekannten Serien zu einer Rückkehr auf den modernen Systemen verhelfen wird. In der entsprechenden Ankündigung bestätigte Sega unter anderem die Comebacks von „Jet Set Radio“ und „Crazy Taxi“.
Abgesehen von der Tatsache, dass die neuen Titel im Rahmen der „Super Game“-Initiative mit großen Budgets entstehen, ging Sega bislang leider nicht näher ins Detail. Hier sprang der bekannte Leaker „MbKKssTBhz5“ alias „Midori“ in die Bresche, der in der Vergangenheit bereits diverse Sega- und Atlus-Projekte leakte.
Laut „Midori“ dürfen wir nach dem aktuellen Stand der Dinge im Jahr 2026 mit der Rückkehr von „Jet Set Radio“ rechnen. Das neue „Crazy Taxi“ hingegen lässt laut dem Leaker noch bis 2027 auf sich warten.
Entsprechend die Angaben von „Midori“ den Tatsachen, dann wird neben dem PC und den aktuellen Konsolen auch der Nachfolger der Switch mit den Titeln von Segas „Super Game“-Initiative versorgt.
Reboots erhielten intern den Vorzug
Laut den Informationen von „Midori“ dachten die Verantwortlichen von Sega zunächst sowohl über Reboots als auch Remakes zu „Jet Set Radio“ und „Crazy Taxi“ nach. Intern hätten allerdings die Reboots Vorzug erhalten. Etwas, das Ende des vergangenen Jahres auch so von Sega kommuniziert wurde.
Weiter führte der Leaker aus, dass „Jet Set Radion“ im Zuge des Reboots nicht nur mit einer komplett neuen Geschichte versehen wird. Darüber hinaus ist bezüglich „Jet Set Radio“ von einer Rückkehr bekannter Helden und ganz neuer Charaktere die Rede. Wie bereits von Sega bestätigt, haben wir es beim Reboot von „Jet Set Radio“ mit einem Open-World-Titel zu tun.
Zu „Crazy Taxi“ ergänzte „Midori“, dass der Reboot mit einer Online-Komponente aufwartet. Der mögliche Online-Modus geistert bereits seit April 2022 durch die Gerüchteküche, als erstmals über eine Rückkehr von „Crazy Taxi“ berichtet wurde.
Bei den Reboots von „Jet Set Radio“ und „Crazy Taxi“ wird es übrigens nicht bleiben. Stattdessen kündigte Sega zudem neue Titel zu „Shinobi“, „Golden Axe“ und „Streets of Rage“ an.
Wie der bekannte Insider Tom Henderson im Januar berichtete, sollen zusätzlich zu den bereits angekündigten Reboots fünf weitere klassische Sega-Serien zurückkehren – darunter „Panzer Dragoon“, „Neon Genesis Evangelion“ und „Sakura Wars“.
Gerüchte, die Sega bislang nicht kommentierte.
Quelle: MbKKssTBhz5
Weitere Meldungen zu Crazy Taxi, Jet Set Radio.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freezy
08. Februar 2024 um 13:45 UhrIch bin gespannt wie ein Golden Axe reboot aussehen könnte. JetSet Radio wird, wenn es gameplay technisch so ist wie damals, ein absoluter Pflichttitel für mich.
Macht mal hinne SEGA!
Horst
08. Februar 2024 um 13:53 UhrGolden Axe 1 und 2 haben wir damals gesuchtet wie irre, waren schöne Zeiten. hab die Mega Drive Collection auf der PS3 danach mindestens genau so gesuchtet 😀 Freue mich auf ein neues GA, wenns nicht so wird wie Beast Rider ^^
Davon abgesehen ist ein Shinobi und Streets of Rage auch gerne gesehen. Und natürlich auch Crazy Taxi, und alles andere, was Sega noch nachliefern möchte auch ^^
bastardo
08. Februar 2024 um 13:54 Uhr„Unbestätigte details“
Schon niedlich wie play 3 Gerücht umschreibelt nachdem man wohl an anderer Stelle gemerkt hat das sie sowas vebreiten aver dennoch für die klicks nicht aufhören können
Crunch3R
08. Februar 2024 um 13:58 Uhr@bastardo
Wenn du im Titel sogar siehst, dass es unbestätigte Details sind, dann ignorier es doch einfach und klick es nicht an. Dann noch einen Kommentar zu verfassen… Ziel der Play3 erreicht 😉 demnach : selbst Schuld.
Legion
08. Februar 2024 um 14:02 UhrJet Set Radio wird einfach so hart floppen. Richtig schlechtes Game gewesen, schon auf dem (grandiosen) Dreamcast.
Ein Crazy Taxi braucht auch niemand mehr, da gibt es sogar schon Alternativen.
Golden Axe als Reboot wäre interessant zu wissen wie das wohl aussehe würde
AEOME
08. Februar 2024 um 14:12 Uhr@Legion
Bomb Rush Cyberfunk kommt bei den Spielern sehr gut an, wieso sollte es Jet Set Radio Future dann nicht?
AEOME
08. Februar 2024 um 14:13 Uhr„Ein Crazy Taxi braucht auch niemand mehr, da gibt es sogar schon Alternativen.“
Darauf freue ich mich am meisten von den angekündigten Titeln. Welche Alternativen meinst du?
Ansonsten bin ich auf Streets of Rage sehr gespannt.
Raine
08. Februar 2024 um 14:15 UhrLegion
Das Original auf der Dreamcast hat einen Metascore von 94. Es mag sein, dass es heute in die Jahre gekommen ist aber damals ware es mega. Auch der Nachfoger auf der Xbox war mega-spßig und ist heute noch wunderbar spielbar.
Bulllit
08. Februar 2024 um 14:15 UhrIch möchte soo sehr ein Virtua Tennis!!!
CirasdeNarm
08. Februar 2024 um 14:54 UhrIch möchte soo sehr ein Skies of Arcadia Remaster/Remake!!!
Jetzt macht endlich, der Rat interessiert mich nicht. xD
CirasdeNarm
08. Februar 2024 um 14:55 Uhr*Der Rest, nicht der Rat…. 😀
peeeeeter
08. Februar 2024 um 14:56 UhrVanquish 2 brauchen ….der erste war für mich der beste Deckungsshooter aller Zeiten
Maka
08. Februar 2024 um 14:59 UhrZu spät Sega, bomb rush cyberfunk hat die Position von jet set Radio längst eingenommen
Rikibu
08. Februar 2024 um 15:05 Uhrich denke, man kann nicht einfach weitermachen, wo die letzten Teile aufhörten… Modernisierung muss her… wozu man noch ein Jet Set Radio brauch wenn es Bombrush Cyberfunk gibt, muss Sega auch akribisch erklären…
Yaku
08. Februar 2024 um 15:09 UhrShinobi habe ich nie gespielt, fand aber die Soundtracks immer richtig gut. Das gezeigte neue Artstyle des Spiels sah schon richtig geil aus.
Bei Crazy Taxi ist die Grafik leider eher in Richtung Handygame zuzuordnen. Hab beide Teile damals auf der Dreamcast richtig gesuchtet. Die Grafik, das Arcade Gameplay und die Musik, hat einfach perfekt zusammen gepasst.
Jet Set Radio damals nur angespielt und fand es langweilig, eventuell würde es mir heute besser gefallen.
Zu den anderen Titel habe null Bezugspunkte. Kenne zwar die Namen der Titel und habe auch Bilder im Kopf, aber nie gespielt.
Maka
08. Februar 2024 um 15:14 Uhr@ AEOME
Taxi Chaos soll wohl ein akzeptabler Klon sein.
Die Retrowelle läuft längst, Sega ist tatsächlich spät dran. Vor ein paar Jahren haben auch viele auf die Dreamcast Mini gewartet die bis heute nicht angekündigt wurde obwohl sie mit dem Mega Drive Mini gut gefahren sind.
ChraSsEalIeNKi
08. Februar 2024 um 15:26 UhrDreamcast war eine super Konsole.
Das erste mal mit einer Konsole online gegangen und Unreal Tournament gespielt.
Quake und so..
#Sega Dreamcast 2 … bitte.. danke!
Rikibu
08. Februar 2024 um 16:13 Uhr@ ChraSsEalIeNKi
Unfair, dass du mich mit dem Unreal Seitenhieb daran erinnerst, wie altich bin 🙂
AEOME
08. Februar 2024 um 17:04 Uhr@Maka
Ok, ich erinnere mich. Hatte ich damals tatsächlich auf dem Schirm bis ich erstes Gameplay sah. Soll wohl auch ziemlich schlecht sein. Sega ist auf gutem Kurs was ihre Spiele angeht, ich bin erstmal positiv gestimmt.
ChraSsEalIeNKi
08. Februar 2024 um 18:15 UhrSorry @Rikibu 😉
Aber wir sind doch erst alt, wenn wir verlernen Spaß zu haben. Dein Kommentar zeigt doch schon auf das du es bisher nicht verlernt hast, ich glaube übers Alter machen wir uns nicht wirklich Sorgen..
Micki0603
08. Februar 2024 um 18:35 UhrAlso ich hab damals SHINOBI für PS2 gespielt und ich hoffe wirklich, dass auch diese grandiose Version in 3D zurückkehrt mit einem Remastered oder sogar einem Remake und nicht nur die Sidescroller, so wie man sie kennt vom Sega Mega Drive 🙂
Hab eine Menge gute Erinnerungen an die Reihe 😉
EGleichMCQuadrat
08. Februar 2024 um 21:43 UhrEs muss die Hölle sein, heut zu Tage als Artist in der Branche. Statt neue Ideen zu fördern, wird der alte Mist wieder ausgekramt.