Suche Login

Virtua Fighter: Sega arbeitet an einem Reboot der Reihe - Gerücht

Laut dem bekannten Insider Tom Henderson arbeitet Sega an weiteren Reboots zu bekannten Serien, die derzeit noch auf ihre Ankündigung warten. Laut einem bekannten Leaker plant der Publisher unter anderem eine Rückkehr von "Virtua Fighter"

Virtua Fighter: Sega arbeitet an einem Reboot der Reihe – Gerücht

In der Vergangenheit deuteten die Verantwortlichen von Sega immer wieder an, dass das Unternehmen gerne zur „Virtua Fighter“-Reihe zurückkehren und dieser den Weg auf die aktuellen Plattformen ebnen möchte.

Laut dem bekannten Leaker „MbKKssTBhz5“ alias „Midori“ wird bei Sega in der Tat an einem neuen Ableger der Fighting-Titel-Serie gearbeitet. Mit einem „Virtua Fighter 6“ sollten wir dabei allerdings nicht rechnen. Stattdessen berichtet „MbKKssTBhz5“, dass Sega einen Reboot der Reihe plant.

Nachdem für „Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown“ (2021) noch die „Yakuza“-Macher der Ryu Ga Gotoku Studios verantwortlich waren, soll der Reboot von einem neuen Team entwickelt werden. Dieses setzt sich laut dem Leaker zu großen Teilen aus Veteranen zusammen, die in der Vergangenheit an der „Virtua Fighter“-Reihe arbeiten.

Weiter möchte „Midori“ in Erfahrung gebracht haben, dass es den Entwicklern beim Reboot von „Virtua Fighter“ darum geht, den Spagat zwischen dem bekannten spielerischen Anspruch der Reihe und einem gesunden Maß an Zugänglichkeit zu meistern.

Anfänger wie Veteranen sollen auf ihre Kosten kommen

„Dies ist ein Reboot, den nicht die RGG Studios entwickeln. Er wird von Mitarbeitern der neuesten Virtua Fighter-Spiele entwickelt. Es gibt Einzelspieler- und Mehrspieler-Elemente, die auf Gelegenheitsspieler und Core-Gamer, einschließlich Wettkampfspieler, abzielen“, fasste „Midori“ seine Informationen zusammen.

Für den Wahrheitsgehalt der Aussagen spricht die Tatsache, dass der Leaker in der Vergangenheit immer wieder mit korrekten Leaks beziehungsweise Aussagen zu bis dato unangekündigten Sega- und Atlus-Titeln auf sich aufmerksam machte. Berichte aus dem Januar könnten die Gerüchte um eine Rückkehr von „Virtua Fighter“ stützen.

So wies der in der Regel gut informierte Insider Tom Henderson im letzten Monat darauf hin, dass Sega ergänzend zu den Ankündigungen aus dem Dezember 2023 die Rückkehr fünf weiterer Marken vorbereitet.



Laut Henderson haben wir es hier zum einen mit „Panzer Dragoon“, „Neon Genesis Evangelion“ und „Sakura Wars“ zu tun. Zu den anderen beiden Marken konnte der Insider keine Details in Erfahrung bringen. Sollten sich die Angaben von „Midori“ bewahrheiten, dann könnte sich unter diesen „Virtua Fighter“ befinden.

Da sich Sega bislang nicht zu den Gerüchten um weitere Reboots äußern wollte, ist unklar, wann mit der Enthüllung eines möglichen neuen „Virtua Fighter“-Titels zu rechnen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Möppelmann

Möppelmann

08. Februar 2024 um 15:57 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

08. Februar 2024 um 16:18 Uhr
CaptainObvious

CaptainObvious

08. Februar 2024 um 16:58 Uhr