Bereits im Rahmen der neuesten State of Play Ende Januar haben Fans neue Einblicke in das „Silent Hill 2“-Remake erhalten. Der kurze Trailer fokussierte sich dabei auf das Kampfsystem.
Weiter nutzte man die Gelegenheit, um „Silent Hill: The Short Message“ vorzustellen. Jetzt bestätigte der Konami-Verantwortliche Motoi Okamoto, dass das Blobber Team in den Endzügen der Entwicklung für das Remake angekommen sei.
Silent Hill 2 Remake steht kurz vor Fertigstellung
Im Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu wurde Okamoto gefragt, wie die Entwicklung des Titels voranginge.
„Wir befinden uns in der finalen Phase der Entwicklung. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht viel sagen. Als Spiel kann man sich Silent Hill 2 so vorstellen, wie es jeder erwartet. Es ist einfach zu spielen in der heutigen Zeit, und es kann mit einer wunderschönen Optik beeindrucken, die aussieht wie in der Erinnerung.“
Diese Aussage deckt sich im Grunde mit dem Ansatz des Blobber-Teams, das Spiel „behutsam“ zu behandeln. So bleibt man vorsichtig dabei, welche Änderungen vorgenommen werden, um dem Original bestmöglich treu zu bleiben. Dennoch sollen Passagen gegebenenfalls modernisiert und angepasst werden, falls nötig.
Wann erscheint das Silent Hill 2 Remake?
Ein konkreter Release-Termin für das Spiel ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Aussagen wie die von Okamo deuten jedoch stark auf eine Veröffentlichung für die PlayStation 5 noch in diesem Jahr hin. Es scheint so, als würde sich die Entwicklung tatsächlich dem Ende nähern, wodurch wir uns schon bald auf konkrete Neuigkeiten freuen können.
Quelle: Famitsu (via Playstationlifestyle)
Weitere Meldungen zu Silent Hill 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Möppelmann
11. Februar 2024 um 13:38 Uhr@Rikibu
Naja, du kannst da ja die Hintergründe nicht.
Blooper: „Hier, unser atmosphärischer Trailer für das Spiel!“
Konami: „Watt? Da isch ja kein Geballer drin. Wie follen wir den Scheiss verkaufen, wenn da keine Äktschn zu sehen ist?!?!?“
Und das, meine Lieben, ist durchaus ein Punkt, weshalb man sich Sorgen machen kann. Ich vertraue nämlich Bloober, noch Konami. Selbst wenn Bloober alles richtig macht, hat Konami immer noch gute Chancen, alles zu zerstören.
xjohndoex86
11. Februar 2024 um 13:57 Uhr@Möppelmann
Was das angeht: Bloober hatte nie ein Kampfsystem in ihren Spielen. Silent Hill hat eins. Da brauchen die Leute also nicht so tun, als wenn das nicht ein Element des Spielerlebnises wäre. Man kämpft nunmal in regelmäßigen Abständen. Davon abgesehen gibt es auch für das Original einen Trailer der sehr kampflastig ist. Und ich persönlich war SEHR gespannt, wie sie das nun hinkriegen. Und es sieht sehr gut aus. Definitiv nicht wie Resi 4 aber doch wie Resi 2 Remake. Also ordentlich modernisierter Survival-Horror. Immer noch schön behäbig aber griffig.
clunkymcgee
11. Februar 2024 um 18:24 UhrIch weiß nicht, ob was Spiel wirklich „bereit“ für eine Veröffentlichung ist. Das sah alles noch nicht gut ausgearbeitet aus.