Die PlayStation Studios haben zusammen mit Kojima Productions an einer Dokumentation namens “Hideo Kojima: Connecting Worlds” gearbeitet. Sie beleuchtet das Arbeitsleben des namensgebenden Game-Designers und Studiogründers.
Nachdem es im vergangenen Jahr noch hieß, dass die Dokumentation rund um Hideo Kojima im Frühjahr 2024 auf Disney+ Premiere feiern wird, folgte der Termin. Schon im Februar geht es los, sodass Fans weniger Geduld als vermutet aufbringen müssen.
Premiere auf Disney+ im Februar 2024
„Ich möchte Dinge schaffen, die die Leute noch nicht gesehen haben. Der einzige Weg ist, sie selbst zu produzieren“, erklärte Kojima einst. Und selbst erleben könnt ihr diesen Ansatz ab dem 23. Februar 2024. An diesem Tag startet “Hideo Kojima: Connecting Worlds” auf Disney+.
Die Dokumentation lässt Personen zu Wort kommen, die mit Kojima zusammengearbeitet haben, wurde jedoch zuvor nur auf einigen Filmfestivals präsentiert. Zu den „visionären Künstlern“ gehören:
- Guillermo del Toro
- Nicholas Winding Refn
- Grimes
- George Miller
- Norman Reedus
- Woodkid
- Chvrches
- und viele mehr
Es war, als sähe ich die Zukunft
In “Hideo Kojima: Connecting Worlds” wird das künstlerische Potenzial von Videospielen thematisiert, während die Arbeit des Schöpfers Kojima zu sehen ist. Ein spezieller Schwerpunkt liegt auf der Gründung seines eigenen Entwicklerstudios.
„Seit meiner Kindheit war ich ein Tagträumer. Es war, als sähe ich die Zukunft. Technologie würde die Welt verbinden“, so Kojima. Die Produktion der Doku erfolgte unter der Leitung von Ben Hilton. Glen Milner führte Regie.
Zuletzt sprach der Game-Designer in einer neuen Ausgabe von HideoTube über die Motivation, “Physint” zu entwickeln. Auslöser war eine ganz persönliche Erfahrung, die seine Existenz infrage stellte und Kojima über das Ende des Lebens nachdenken ließ. Ebenfalls fanden Mütter eine Erwähnung:
Wann “Physint” auf den Markt kommen soll, ist offen. Einige Jahre werden Fans warten müssen, was bereits Spekulationen zu einem Launch auf der PS6 führte. Zunächst steht die Veröffentlichung von “Death Stranding 2” bevor.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
13. Februar 2024 um 14:43 UhrWerd bestimmt mir nicht extra ein Abo andrehen lassen. Kanns nicht mehr hören. Furchtbare Trend Abo Abo Abo . Nur meine Meinung
OzeanSunny
13. Februar 2024 um 14:54 UhrWerde ich mir mal anschauen.
Hendl
13. Februar 2024 um 14:57 Uhrwerde ich ansehen, ist gewiss interessant!
Janno
13. Februar 2024 um 15:06 UhrIst echt ’n Ding, wie unheimlich wichtig der sich nimmt.
Schon leicht unangenehm und fremdschämig.
Wojak
13. Februar 2024 um 15:10 UhrWerde ich mir auch „anderen“ Seiten anschauen 🙂
naughtydog
13. Februar 2024 um 15:13 Uhr@Janno
Ein bisschen wie ein Guru. 🙂
Ich schau trotzdem mal rein.
Khadgar1
13. Februar 2024 um 16:05 UhrEine Doku über einen Narzissten, brauche ich jetzt weniger.
vangus
13. Februar 2024 um 16:26 UhrDie Beweihräucherung, wie es typisch ist in schlechten Dokus über Personen, wird hier bestimmt auf die Spitze getrieben. Und dann noch von eigener Firma produziert. Könnte ein Cringe-Fest werden…
Ich kann nur hoffen, dass die es nicht wagen, das Team hinter den Spielen außen vor zulassen. Genauso wie Druckmann nicht alleine TLOU2 gemacht hat, hat Kojima auch nicht Death Stranding alleine gemacht. Andere Entwickler haben die Spiele mitdesignt, geschrieben, geformt und mit Ideen versehen. Das ist nicht alles nur Kojimas „Genialität“.
Fr3eZi
13. Februar 2024 um 16:49 UhrUnd sowas wird mit meinen Abo Gebühren finanziert 🙁
Einfach die nervigste Person in der gaming Branche :/
xjohndoex86
13. Februar 2024 um 16:49 UhrWenn’s auf Disney+ kommt ist es für mich sowieso unrelevant. Diesen Spartensender unterstütze ich genauso wenig wie Paramount+. Können gerne wieder zu den Großen kommen.