In wenigen Wochen geht das Wrestling-Spektakel aus dem Hause Visual Concepts mit „WWE 2K24“ in seine nächste Runde. In diesem Jahr erneut mit von der Partie ist der bekannte Showcase-Modus.
Wie aus den Vorgängern bekannt, wird uns der Showcase-Modus auch in „WWE 2K24“ die Möglichkeit bieten, eine vorgegebene Auswahl an Matches der WWE-Historie nachzuspielen. Dieses Mal dreht sich alles um legendäre Duelle bekannter Superstars, die im Rahmen von Wrestlemania ausgetragen wurden.
Mit einem frisch veröffentlichen Trailer stimmen uns die Entwickler von Visual Concepts auf den Showcase-Modus von „WWE 2K24“ ein und liefern Eindrücke aus legendären Matches, die in diesem Jahr auf uns warten.
Insgesamt sollen 21 Matches aus mehr als 40 Jahren Wrestlemania geboten werden, von denen 16 bereits bestätigt wurden. Die folgende Übersicht liefert euch diesbezüglich weitere Details.
Die bestätigten Wrestlemania-Matches in der Übersicht
- Ricky „The Dragon“ Steamboat (mit George „The Animal“ Steele) vs „Macho Man“ Randy Savage (mit Miss Elizabeth) – WrestleMania III
- Hulk Hogan vs Andre the Giant (mit Bobby „The Brain“ Heenan – WrestleMania III)
- „Ravishing“ Rick Rude (mit Bobby „The Brain“ Heenan) vs Ultimate Warrior – WrestleMania V
- Bret „Hitman“ Hart vs „Rowdy“ Roddy Piper – WrestleMania VII
- Razor Ramon vs Shawn Michaels in einem Leiter-Match – WrestleMania X
- Bret „Hitman“ Hart vs „Stone Cold“ Steve Austin – WrestleMania 13
- „Stone Cold“ Steve Austin vs The Rock – WrestleMania X-Seven
- Eddie Guerrero vs Kurt Angle – WrestleMania XX
- The Undertaker vs Shawn Michaels – WrestleMania 25
- Seth Rollins vs Randy Orton – WrestleMania 31
- Becky Lynch vs Ronda Rousey vs Charlotte Flair – WrestleMania 35
- „The Fiend“ Bray Wyatt vs John Cena in einem „Firefly Funhouse“-Match – WrestleMania 36
- „Stone Cold“ Steve Austin vs Kevin Owens – WrestleMania 38
- Rhea Ripley vs Charlotte Flair – WrestleMania 39
- Roman Reigns vs Cody Rhodes – WrestleMania 39
- Bianca Belair vs Asuka – WrestleMania 39
„WWE 2K24“ erscheint am 8. März 2024 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Neben der Standard-Ausgabe warten verschiedene Sonder-Editionen mit exklusiven Inhalten, zu denen ihr hier weitere Details findet.
In unserer ausführlichen Vorschau gehen wir der Frage nach, ob es sich bei „WWE 2K24“ um das typische jährliche Update handelt oder ob wir in diesem Jahr möglicherweise mit der einen oder anderen Überraschung rechnen können.
Weitere Meldungen zu WWE 2K24.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
The Man
13. Februar 2024 um 17:56 UhrAlso wie erwartet wurde alles mit bezug auf WWE-Boss Vince McMahon und Brock Lesnar aus dem Spiel entfernt .. schade eigentlich das aus 40 Jahren nur 16 Matches übrig geblieben sind, und dann nicht mal die jeweils Wichtigsten.
Farbod1990
13. Februar 2024 um 18:27 UhrIch verstehe nicht wieso die brock lesnar entfernt haben ist er nicht mehr bei wwe eingestellt ?
Rated-R85
13. Februar 2024 um 18:29 UhrEs sind 21 Matches. Die Matchauswahl ist gut getroffen und hat viele denkwürdige Matches der WrestleMania History im Gepäck die auch immer wieder von Wrestlern in Stories und Promos erwähnt werden. Sehr gute Auswahl. Und meiner Meinung nach auch mit die wichtigsten Matches dieser WrestleManias an die man sich immer wieder erinnert.
BVBCHRIS
13. Februar 2024 um 18:38 UhrFind es schade das sie gleich drei matches aus einem jahr genommen haben. :/
Hätten doch aus jedem jahr eins nehmen können.
ChrisTheNero
13. Februar 2024 um 19:01 Uhr@Farbod1990
Google einfach mal Vince McMahon Skandal und suche dabei nach Brock Lesnar.
xxkingionarexx
13. Februar 2024 um 19:48 UhrKein Brock Lesnar Kein Kauf
Rikibu
13. Februar 2024 um 20:17 UhrDie Matchauswahl ist einer Wrestlemania Best of nicht würdig…
Es fehlen einfach zu viele denkwürdige matches von Ex-WWElern…
Edge vs. Mick Foley
Daniel Bryan vs. Trips vs. Batista vs. Orton
Jericho vs. kurt Angle vs. Benoit
Shawn Michaels vs. Ric Flair
Bret Hart vs. Shwan Michaels iron man match
aber WWE findet ja gerne gründe gewisse Dinge nicht zu tun… aber dann hätte man so einen „wir feiern 40 jahre von irgendwas “ modus auch nicht bringen müssen. 40 matches hätten es dann auch mal sein dürfen…
aber rein wrestlerisch ist wrestlemania ohnehin kein prestige mehr… allein die Tatsache, dass selbst das Faultier (aka. der aktuelle Freizeitchamp und Hobbywrestler) sogar einen Spot im Modus ergattert hat, setzt der Albernheit die Krone auf.
The Man
13. Februar 2024 um 20:41 Uhr@Rikibu
naja, „leider“ sind Edge , Daniel Bryan, Flair und Jericho bei der Konkurrenz, und ein Benoit wurde ja komplett aus der WWE History gestrichen. An sich ist es eben eine Schlechte idee eine Art Best off zu machen, wovon man ein großteil aus dem ein oder anderen Grund nicht nutzen kann /darf/will.
Strohhut Yago
13. Februar 2024 um 20:45 UhrSind paar geil kämpfe bei. Habe es früher geliebt es zu schauen und auch die Spiele damals waren cool.
Rikibu
13. Februar 2024 um 20:49 Uhr@The Man
genau das sag ich ja… die wirklich starke Phase der WWE wird in dem Modus kaum berücksichtigt… daher kehrt man ein paar matches zusammmen, deren Akteure man noch unter Vertrag hat.
dann hätte man aber auch braun strowman und das Kleinkind vs. the bar machen können, ach halt, Claudio lässt sich ja von WWE auch nicht mehr zum Narren halten…
wirkt halt alles recht konstruiert, das getue um Wrestlemania
AndromedaAnthem
14. Februar 2024 um 09:06 UhrWas hab ich früher gerne die Shows der damaligen World Wrestling Federation geguckt… Die gesamte Inszenierung der Shows und die frenetische Atmosphäre in den Hallen waren ganz großes amerikanisches Kino für mich. Heute gruselts mich aber auch irgendwie, wenn ich über die vielen tragischen Todesfälle von oft noch ziemlich jungen Wrestling Stars und deren Gründen nachdenke….. 🙁
Rikibu
14. Februar 2024 um 09:42 Uhr@AndromedaAnthem
die wenigsten Akteure sind durch ein unsave working environment gestorben… die meisten hat dann eher ein rausch-reicher Lebenswandel das Leben gekostet.
Und natürlich gab es auch Worker, die in den Tod getrieben worden, weil WWE seiner Verantwortung nicht nachkam… egal ob man da jetzt an Benoit oder Ashley Massaro denkt, bei der die WWE sogar ein Stillschweigeprotokoll gefahren hat, um die guten Beziehungen zur US Army nicht zu gefährden (Stichwort tribute to the troops)
AndromedaAnthem
14. Februar 2024 um 18:47 Uhr@Rikibu
Ich meinte, in erster Linie, auch diese vielen Toten durch „eigene Schuld“… Aber, das sagt sich oft ziemlich leicht und schnell… Ich glaube, so ein Leben als Wrestling Stars ist nur schwer ohne irgendwelche Substanzen zu meistern… Heute gefeiert, morgen vergessen… Und außerdem leben soche Extremsportler wahrscheinlich von Hause aus nur seltenst ohne gefährliche „Mittelchen“, denke ich. Trotzdem irgendwie traurig…