In wenigen Wochen erscheint mit „Outcast: A New Beginning“ der offizielle Nachfolger zu einem Klassiker, der im Jahr 1999 das Genre der Open-World-Titel revolutionierte.
Genau wie im legendären ersten Teil schlüpfen wir in „Outcast: A New Beginning“ in die Rolle des Protagonisten Cutter Slade, der auf den Alien-Planeten Adelpha zurückkehrt. Auf Adelpha angekommen, sieht sich Slade mit einer düsteren Verschwörung konfrontiert, die nicht nur das Schicksal der Talaner endgültig zu besiegeln droht.
Solltet ihr bereits ein Auge auf „Outcast: A New Beginning“ geworfen haben, vor dem Kauf jedoch zunächst Probe spielen wollen, dann ist die heute veröffentlichte Demo genau das Richtige für euch.
Die Probefassung vermittelt euch einen ersten Eindruck von dem, was der Nachfolger von „Outcast“ spielerisch zu bieten hat, und kann im PlayStation Store kostenlos heruntergeladen werden.
Cutter Slade kehrt nach Adelpha zurück
Als Cutter Slade auf den Planeten zurückkehrt, stellt er fest, dass eine dunkle Macht die Talaner versklavte, die Ressourcen des Planeten plünderte und drauf und dran ist, mit Robotertruppen eine Schreckensherrschaft zu errichten. Ein weiteres Mal liegt es an Slade, diese Pläne zu durchkreuzen und Adelpha seinen Frieden zurückzubringen.
Für die Arbeiten an „Outcast: A New Beginning“ kehrte das Team hinter dem gefeierten ersten Teil zurück und erschuf laut offiziellen Angaben eine faszinierende Welt voller gefährlicher Kreaturen, die dem Volk der Talaner als Heimat dient und nun vor ihrem endgültigen Untergang steht.
„Du spielst Cutter Slade, einen ehemaligen Navy-SEAL, der mit demselben trockenen Humor aufwartet wie in den Neunzigern. Allerdings hat sich die Welt um ihn herum verändert; und auch vor ihm machen diese Veränderungen nicht halt“, führt THQ Nordic aus.
Zu den spielerischen Besonderheiten von „Outcast: A New Beginning“ gehört zum einen das Jetpack, das euch sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung der Spielwelt unterstützen wird. Zudem könnt ihr Dutzende unterschiedlicher Module miteinander kombinieren, um eigene Waffen zu erschaffen, die eure Durchschlagskraft im Kampf erhöhen.
Versprochen werden zudem eine von Hand erschaffene abwechslungsreiche Welt sowie ein stimmiger Soundtrack aus der Feder von Lennie Moore. „Outcast: A New Beginning“ erscheint am 15. März 2024 für den PC (via Steam), die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Outcast 2: A New Beginning.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
14. Februar 2024 um 16:28 UhrWerde ich irgendwann mal testen.
Umgehauen hat mich das gezeigte jedenfalls nicht
Johnny666
14. Februar 2024 um 16:29 UhrWunderbar hab schon darauf gewartet und wird gleich mal gedownloadet 🙂
StoneyWoney
14. Februar 2024 um 16:31 UhrHabs beim Steam Next Fest kurz angezockt. War ganz nett. Hatte für mich bisschen Elex Vibes. Habe aber nie Elex oder sonst ein Piranha Bytes Spiel gezockt, und Outcast 1 auch nicht, also ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen 😛
Nanashi
14. Februar 2024 um 16:59 UhrHab da schon Bock drauf und würde das Spiel dann zum Release auch gerne spielen. Aber eine Veröffentlichung eine Woche vor Rise of the Ronin, das ist sehr ungünstig
AndromedaAnthem
14. Februar 2024 um 17:17 UhrMein sehr kurzer Ersteindruck war positiv und ich tendiere sogar zu einer Vorbestellung. Die Welt von Outcast 2 sieht prächtig bunt und hübsch aus, das Waffenhandling fühlt sich richtig powervoll an, der Sound scheint auch sehr gut zu sein und deutsche Sprachausgabe gibt’s auch… HDR muss man erzwingen und es gibt keine Wahlmöglichkeit für einen FPS Modus. Die Performance ist noch nicht 100%ig flüssig. Muss die Demo noch bissl weiter testen, bin aber grundsätzlich erstmal angefixt…
Silbermetallic
14. Februar 2024 um 19:58 UhrIch habe es geahnt das es nicht richtig flüssig laeuft…
sonderschuhle
14. Februar 2024 um 21:50 UhrSehe wie AndromedaAnthem. Demo hat mir gefallen. Spiel ist ähnlich wie Elex und als Fan von Piranha Bytes greife ich zu.
AndromedaAnthem
15. Februar 2024 um 01:22 Uhr@sonderschuhle
Hab jetzt ’ne knappe Std. getestet und warte lieber mal die Tests ab. Die Steuerung kommt mir doch bissl merkwürdig vor und die Gegner KI…naja… Da lob ich mir mein Atlas Fallen!
RoyceRoyal
15. Februar 2024 um 07:35 UhrKeine Ahnung warum man diese Spiel wieder aus der Versenkung geholt hat? 1999 war es ein Kulttitel. Ich erinnere mich noch an die Artikel: Boah, ne eigene Sprache entwickelt.
Dann war 20 Jahre Ruhe. Jetzt kommt gefühlt jedes Jahr entweder ne Neuauflage oder sonst irgendwas. Hat für mich den nostalgischen Glanz des Originals irgendwie verwässert.
Khadgar1
15. Februar 2024 um 09:45 Uhr@Royce
Wäre dir ein weiterer Remaster Titel lieber gewesen?
RoyceRoyal
15. Februar 2024 um 10:08 Uhr@Khadar
Müsste jetzt nachsehen, aber ich glaub Teil 1 wurde schon 2x geremastered oder geremaked. Daher ganz eindeutig Nein.
Wie gesagt, war eine Art Kulttitel, jetzt ist es ein 08/15 Spiel geworden. Und 3 Monate nach Release: Studio macht dicht bzw. Entwickler werden entlassen.
Ich wundere mich grundsätzlich warum man diese verschollene Marke damals ausgegraben hat.
Khadgar1
15. Februar 2024 um 10:44 UhrNaja, wie du geschrieben hast ist es ein Kulttitel. Durch den Namen hat man dann schon automatisch mit Push gerechnet
RoyceRoyal
15. Februar 2024 um 11:48 UhrJa möglich. Das Spiel war aber glaub damals schon Nische und dürften somit nur Leute von mindestens 30+ kennen. Und ob sich dieser Personenkreis noch dafür interessiert bezweifle ich.
Aber gut, wems taugt dem Wünsche ich eine tolle Fortsetzung.
m0uSe
15. Februar 2024 um 13:11 UhrDas war damals das Spiel, dass damals dank Voxel Grafik auf keinem PC flüssig lief, es sei denn man hatte n P3 500, und der war gottlos teuer.