Im PlayStation Store wurden am heutigen Mittwoch zahlreiche Spiele im Preis gesenkt. Wie gewohnt handelt es sich dabei meist um wiederkehrende Angebote.
Das gilt unter anderem für den ersten Deal, der einen Preisnachlass von 80 Prozent bietet. “Far Cry 4” kann für 5,99 Euro mitgenommen werden. Der Preis ist gut, aber nicht selten. Günstiger war der Ubisoft-Shooter allerdings auch im vergangenen Jahr nicht im PSN-Angebot.
Wenn wir den Sonderrabatt für PS Plus-User ausklammern, handelt es sich im Fall von “Moss: Buch 2” um ein besonderes Angebot. Der Titel, der das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 voraussetzt, kostet 14,29 statt 21,99 Euro. Zuvor wurde dieser Preis nur mit Abo erreicht. Der gleiche Betrag gilt für die Version des Vorgänger-Headsets.
Erst zum zweiten Mal für 29,99 Euro verkauft wird die Standardversion von “Remnant 2″. Zuvor lag der Bestpreis bei 34,99 Euro, während jenseits von Sales 49,99 Euro fällig werden. “Returnal” schlägt mit 39,99 statt 79,99 Euro zu Buche. Diesen Betrag könnt ihr euch als PS Plus-Mitglied ab der Extra-Stufe allerdings sparen. Der Titel ist in der Bibliothek.
Burnout, Tomb Raider und mehr
Nicht mehr neu, aber weiterhin beliebt, ist “Mittelerde: Mordors Schatten”. Wer in den zehn Jahre alten Titel hineinschnuppern möchte, ist mit 4,99 statt 19,99 Euro dabei. Dank der Remaster-Versionen der ersten Teile ist auch Lara Croft wieder ein großes Thema. Die “Tomb Raider: Definitive Edition” könnt ihr ergänzend für 4,99 Euro mitnehmen. “Rise of The Tomb Raider: 20-Jähriges Jubiläum” gibt es für 5,99 Euro.
Während die Stimmen nach einem neuen “Burnout” lauter wurden und kürzlich gar ein Hinweis gestreut wurde, kostet “Burnout Paradise Remastered” im neusten PSN-Sale 4,99 statt 19,99 Euro.
Für 3,99 statt 19,99 Euro gibt es “Brothers: A Tale Of Two Sons”. Der Titel ist auch in der PS Plus-Mitgliedschaft enthalten – zumindest ab der Extra-Stufe. “Yakuza Kiwami” ist wieder dabei. Hier werden 4,99 Euro fällig. “No Man’s Sky” gibt es für 24,99 Euro. Der Weltraumtitel ist mit PlayStation VR2 kompatibel.
“God of War Ragnarök” bringt für 49,59 Euro die gewohnte Kratos-Stimmung in eure Bibliothek. Und “Horizon Forbidden West” schnappt ihr euch für 29,99 Euro. Auch hier gilt: Das zuletzt genannte Guerrilla-Spiel ist ein Teil der Extra-Bibliothek.
Das war längst nicht alles. Der komplette PSN-Sale umfasst hunderte Angebote für PS4 und PS5, darunter Spiele, Editions und Erweiterungen. Zumindest im Webstore ist die gesonderte Auslistung noch nicht sichtbar, sollte aber in Kürze folgen.
Weitere Deals im PlayStation Store:
Auch die neuen PS Plus-Spiele für Extra und Premium werden heute angekündigt. Welche Games hinzukommen, erfahrt ihr um 17:30 Uhr auf PLAY3.DE. Die Februar-Games für Essential stehen bereits zum Download bereit.
Weitere Meldungen zu Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
14. Februar 2024 um 09:35 UhrKrass das momentan ein Sale den nächsten jagd,kann da immer so schlecht wiederstehen 😀
Robicop
14. Februar 2024 um 10:13 UhrImmer der gleiche Käse im sale.
martgore
14. Februar 2024 um 10:37 UhrWenn noch nicht passiert, kann ich jedem für zwischendurch Brotato empfehlen. 4,99€
Wer gerne verschiedene Charakter builds baut und versucht damit durch Gegner Horden zu kommen, ohne zu sterben. Ähnlich wie in einem Diablo, dem wird das gefallen.
Nebenbei, eine einfach Platin gibt’s obendrauf.
Snowman19
14. Februar 2024 um 10:47 UhrWann wird Baldur’s Gate 3 endlich mal günstiger bzw. landet im Sale? Divinity 2 ist schon unglaublich lange draußen und ist nichtmal als Discversion günstig zu haben. Ich meine ich mag Larian ja, aber kommt schon, da fühl ich mich schon etwas verars..t.
rocco-rococco
14. Februar 2024 um 12:09 UhrDanke für den Hinweis martgore 🙂
SEEWOLF
14. Februar 2024 um 12:26 Uhr@Snowman19
Solange Larian einem Sale nicht zustimmt, wird das auch nicht passieren. Warum auch, wenn sich BG3 zum Vollpreis noch verkauft wie geschnitten Brot. Wenn Du Larian wirklich magst, dann bezeugst Du Deine Zuneigung mit einem Vollpreiskauf am Besten. Solche Spiele mit Seltenheitswert in Qualität und Umfang verdienen diese Wertschätzung im Gegensatz zu vielen anderen halbfertigen Gurken. 😉
Brok
14. Februar 2024 um 12:43 UhrAbseits von Indie Games sind das quasi Standard Rabatte die da jeweils durchrauschen.
DerWeiseSittich
14. Februar 2024 um 13:01 UhrIch glaub heute wirds Catherine full Body edition, für 7.99€. Wollt ich schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren aber heute zum Valentinstag und bei dem Preis schreit es ja förmlich „KAUF MICH“ 😀
Snowman19
14. Februar 2024 um 13:51 UhrNaja, ein Spiel das 2017 rauskam (Divinity 2) könnte man nach 7(!) Jahren vielleicht mal etwas günstiger verkaufen als fast Vollpreis. Und m Fall von Baldur’s Gate 3 kann ich nur sagen, dass Pathfinder wrath of the righteous, das von vielen CRPG Veteranen als ebenbürtig oder sogar besser als BG3 angesehen wird (außer Grafik und Inszenierung), diese Preispolitik nicht verfolgt. Und in dem Spiel liegt bestimmt genauso viel Mühe und Herzblut. Natürlich gönne ich Larian ihren Erfolg, aber wenn BG3 genauso wie Divinity 2, 7 Jahre Vollpreis bleibt wäre das schon hart lächerlich. Ist nur meine Meinung
SEEWOLF
14. Februar 2024 um 15:25 Uhr@Snowman19
Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen, doch in Anbetracht mehrerer hundert Stunden Spielzeit wäre das mir für BG3 trotzdem wert. Allerdings würde auch ich 7 Jahre Vollpreis für bedenklich halten. Vermutlich würde mich das Game nach so vielen Jahren gar nicht mehr interessieren.
Snowman19
14. Februar 2024 um 15:55 Uhr@Seewolf
Werds mir wahrscheinlich eh auch zum Vollpreis auf Disc holen xD aber musste trotzdem mal gesagt werden, dass die Preispolitik von Larian im Fall von Divinity 2 (und so wirds wahrscheinlich auch bei BG 3sein. Die Zukunft wirds zeigen) für mich nicht ganz nachvollziehbar im Vergleich zur Konkurrenz ist.
Aber stimme zu, dass man für solche Spiele schonmal Vollpreis zahlen kann. Nur sollten selbst Überspiele nach einer gewissen Zeit günstiger zu haben sein. Ich erinner mich mit Freude an die Zeit als selbst Blockbuster nach einem halben oder spätestens einem Jahr nur noch die Hälfte kosteten. Leider wird das wohl nie mehr so sein… oder nur noch in seltenen Ausnahmen wenn überhaupt.
Voivod
14. Februar 2024 um 16:20 Uhr@Snowman19
Divinity2 gabs als Definitive Edition im Dezember erst fü ca. 18 Euro. Dafür finde ich es in Ordnung.
Mir ist es schon passiert, da habe ich ein Spiel in Standardversion auf meiner Watchlist, wo sich nichts tut, mir aber parallel irgendwelche Editions für ein Appel und ein Ei durch die Lappen gegangen sind. 🙂
Micki0603
14. Februar 2024 um 16:44 UhrIch persönlich warte ja schon eine Ewigkeit mal darauf, das Beatsaber mal im Sale samt DLCs landet. ^^
Aber der Wunsch wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen.