Lara Croft begleitet (nicht nur) Spieler seit fast drei Jahrzehnten. Das erste “Tomb Raider” kam 1996 für Sega Saturn, DOS und PlayStation auf den Markt. Schon aus Altersgründen werden viele der heutigen Gamer den damaligen Klassiker verpasst haben.
Das gestern veröffentlichte “Tomb Raider 1-3 Remastered” bietet eine gute Gelegenheit, die erste drei Teile nachzuholen.
Doch die Reihe ist längst nicht am Ende und das nächste Abenteuer der abenteuerlustigen Protagonistin Lara Croft steht in Zusammenarbeit mit Amazon Games mehr oder weniger in den Startlöchern.
Es werde das „größte und umfangreichste Spiel“, hieß es schon Ende 2022. Während der Termin noch aussteht, melden sich die Entwickler von Crystal Dynamics mit einem Artwork zurück.
Lara Croft zeigt sich reichlich bewaffnet
Das Artwork präsentiert die ikonische Heldin im gewohnten “Tomb Raider”-Stil und bewaffnet mit zwei Colt-Pistolen. Sie trägt ihr charakteristisches blaues Tanktop und kurze Shorts. Die Szene zeigt die Protagonistin offenbar in Vorbereitung auf den Kampf gegen einen Tyrannosaurus, der auf der Webseite von “Tomb Raider” ebenfalls entdeckt werden kann.
Das Artwork ist Teil der “Society of Raiders”-Kampagne, die Fans dazu einlädt, einen Newsletter zu abonnieren und die neusten Informationen zu “Tomb Raider” aus erster Hand zu bekommen. “Mitglieder erhalten sofortigen Zugriff auf Hintergrundbilder, den Tomb Raider-Newsletter und mehr”, heißt es dazu.
Aktuell gibt es nur wenige Informationen über das kommende Lara-Croft-Spiel. Allerdings könnte noch mehr kommen: Vor einiger Zeit wurde berichtet, dass Amazon eine neue Live-Action-Serie plant und die Rechte an “Tomb Raider” im Jahr 2022 für angeblich 600 Millionen US-Dollar erworben hat.
Später meldete sich die Autorin des „Tomb Raider“-Reboots von 2013 zu Wort:
Zunächst können sich Spieler mit den Anfängen der Reihe beschäftigen und in “Tomb Raider 1-3 Remastered” eintauchen. Im PlayStation Store kostet das Paket 29,99 Euro. Mit einem Score von 4,65 sind PSN-User weitgehend zufrieden. Und auch die ersten Tests liegen vor.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
15. Februar 2024 um 16:04 UhrLara Croft geht immer. 😉
Eine der bekanntesten Videospiel Heldinnen .
Sunwolf
15. Februar 2024 um 16:11 UhrJa bitte ein neues Tomb Raider nur bitte das aufbrechen der Kisten weglassen.
DerKanzler
15. Februar 2024 um 16:14 UhrEinfach das Design aus den ersten Teilen beibehalten, danke.
ras
15. Februar 2024 um 16:15 UhrLara Croft sieht aus wie Lara Croft. Passt.
Daumem hoch.
Hätte es nicht erwartet:)
naughtydog
15. Februar 2024 um 16:20 Uhr@ras
Stimmt, aber du weißt ja nicht, ob sie sich nicht gerade wie ein farbiger Silbergießer fühlt…
DUALSHOCK93
15. Februar 2024 um 16:41 UhrI want more boobies…
StoneyWoney
15. Februar 2024 um 17:22 Uhr@DUALSHOCK93 Größe egal, hauptsache jiggle physics! Dann lauf ich wie beim Resident Evil 3 Remake nur rückwärts xD
fahmiyogi
15. Februar 2024 um 17:29 UhrIch hoffe die sieht nicht so aus wie dem artwork. Sieht nicht wie Lara aus.
xjohndoex86
15. Februar 2024 um 18:05 UhrSieht top aus. Allerdings ist dieses Short Outfit einfach nicht mehr glaubhaft. Da hat es die Reboot/Prequel Trilogie schon besser hingekriegt. Beschweren würde ich mich dennoch nicht. Könnte auch ein schöner Hinweis darauf sein, dass der nächste Teil dann wirklich ein Remake zum ersten Teil wird. Im Kanon würde es ja Sinn machen.
Natchios
15. Februar 2024 um 18:07 Uhrfand die reboot lara jetzt auch nicht schlecht. nur diese wischmop-frisur hat mich gestört. ^^
würde es auch begrüßen wenn man in einem nächsten teil selber etwas an der optik ändern kann.
für den anfang wären verschiedene frisuren und haarfarben schon ganz nice.
Rikibu
15. Februar 2024 um 18:42 UhrHehe, schönes Ar(t/sch)work
keksdose81
15. Februar 2024 um 19:26 UhrWird so oder so gekauft! Also lege ich mich zurück und suchte bis dahin die Remastered Collection 🙂
_YoungAvenger_
15. Februar 2024 um 19:31 UhrSieht sehr, sehr gut aus. Der Reboot war geil, wenn es jetzt eher in Richtung Anniversary, Legend geht, bin ich aber auch dabei. Hauptsache Movement & Exploration bilden die Basis.