“Skull and Bones” verweilt seit dieser Woche auf dem Markt und setzt der langjährigen Produktion mit mehreren Verschiebungen ein Ende – zumindest fast. Entwickelt wird auch weiterhin, denn der Piratentitel soll verbessert und mit zusätzlichen Inhalten erweitert werden.
Tests wurden zu “Skull and Bones” bisher recht wenige veröffentlicht. Allerdings hatten Spieler im Rahmen der Open Beta die Gelegenheit, sich mit den Abenteuern auf hoher See vertraut zu machen.
Auch nach dem Launch müssen Interessenten den Hai nicht im Sack kaufen. Denn im PlayStation Store wartet eine umfangreiche Demo auf den Download.
Testversion im PlayStation Store erhältlich
Die Demo wird direkt im Produkteintrag von “Skull and Bones” gelistet und lässt sich mit einem Klick kostenlos in die Bibliothek packen.
Kostenlos bedeutet in diesem Fall nicht umsonst: Denn die Fortschritte in der bis zu acht Stunden umfassenden Demo bleiben erhalten und können nach einem Kauf der Vollversion in das Spiel übertragen werden.
“Alles, was du während der kostenlosen Demo getan und freigeschaltet hast, wird gespeichert und steht dir zur Verfügung, falls du die Vollversion des Spiels kaufst”, schreibt Ubisoft dazu.
Mit mindestens 79,99 Euro* ist “Skull and Bones” im PlayStation Store und bei anderen Händlern kein Schnäppchen. Für viele Interessenten dürfte es eine zu große Hürde sein, zumal sich die ersten User-Wertungen im Bereich des Mittelmaßes bewegen. Im PSN sorgten knapp 3.000 Spieler für im Schnitt 3,25 von fünf möglichen Sternen.
An unserer finalen Beta-Umfrage nahmen fast 3.800 Leser teil. Hier kam ein Score von 2,92/5 zustande. Technische Probleme waren überschaubar und auch eine Kaufempfehlung wurde gegeben, aber meist in Zusammenhang mit einem reduzierten Preis. Insgesamt meinen 75 Prozent der Teilnehmer, dass “Skull and Bones” in die Bibliothek wandern sollte – aber der Meinung vieler Spieler nach nicht für rund 80 Euro.
Warum man sich für ein Vollpreisspiel entschied, erklärte Ubisoft schon vor einer Woche:
Veröffentlicht wurde “Skull and Bones” für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Die Endgame- und Post-Launch-Inhalte waren im Januar Thema einer Ankündigung.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
toomanysecrets
16. Februar 2024 um 15:30 UhrDie erste positive News zu dem Game, gefühlt gibt’s in letzter Zeit eh wieder erfreulich oft Demos. Was mich glücklicherweise (oder leider Gottes, wie man’s sieht) vor einem Kauf von BG3 abgehalten hat.
RoyceRoyal
16. Februar 2024 um 15:57 UhrDanke, aber ich habe noch Augenschmerzen von der Beta.
LordKacke
16. Februar 2024 um 16:15 UhrWann und wo gab’s denn ne Demo zu BG3 ?
darkbeater
16. Februar 2024 um 16:32 Uhr@LordKacke, ich glaube toomanysecrets meint die Testversion im Store.
Crazy Com
16. Februar 2024 um 16:32 UhrMir wird keine Demo angezeigt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein PS Plus habe. Schade, hätte es gern probiert, aber dann eben nicht.
toomanysecrets
16. Februar 2024 um 16:38 UhrExakt die 2h Testversion, war mir gar nicht bewusst, dass das ein Premium Goodie war. 😀
LordKacke
16. Februar 2024 um 16:59 UhrHehe ach sooooo…ja okay klar daran hatte ich nicht gedacht 🙂
Ja doch diese Testversionen haben ne paywall…ich spiele einfach quasi nie irgendwas online im multiplayer ..daher brauche ich kein plus oder gar Premium…
Und nur wegen der Features wie spielstände in die cloud laden und Demos ausprobieren hole ich mir sowas auch nicht…mal ganz davon ab dass sowas normalerweise auch nix kosten dürfte…
KlausImHausAusDieMaus
16. Februar 2024 um 17:35 UhrDa spiele ich lieber „Sid Meier’s Pirates!“ auf dem C64. Das hat mehr Potential als dieses Game. Ist natürlich Geschmacksache.
John Doe
16. Februar 2024 um 17:38 UhrIgitt! Würde ich nicht mal mit ner Kneifzange nochmal anrühren. Hab noch nie ein Spiel so schnell ausgemacht und gelöscht wie die Beta. Und ich habe früher jeder ps plus Spiel angetestet.
John Doe
16. Februar 2024 um 17:41 Uhr@ toomanysecrets
„ Was mich glücklicherweise (oder leider Gottes, wie man’s sieht) vor einem Kauf von BG3 abgehalten hat.“
Definitiv leider 🙂
Nein, Geschmack ist natürlich immer subjektiv.
bastardo
16. Februar 2024 um 20:39 UhrIs das nicht das game von der company dessen game vor 11jahren alles besser gemacht hat obwohl Seeschlachten nur Beiwerk waren?
Frag für nen freund
NHL
17. Februar 2024 um 00:46 UhrEs gibt Leute, die die Kontrolle über ihr Leben komplett verloren haben. Unfassbar wie übertrieben schlecht das Spiel gemacht wird, obwohl noch nicht einmal eine Spielstunde investiert wurde. Richtig lächerlich finde ich, dass man die Grafik so schlecht findet. Vielleicht sollten sich einige Mal einen Augenarzt aufsuchen. Leute versucht euer Leben wieder unter Kontrolle zu kriegen.
boddy
17. Februar 2024 um 07:33 UhrBeta hat gereicht, Quadrupel A Spiel in dem man nur Bootchen fahren darf, find ich dann doch ein bissl wenig.
Falkner
17. Februar 2024 um 07:45 UhrGutes Spiel für im Coop. Nur schade kann man nicht auf seinem Schiff herumspazieren.
LordKacke
17. Februar 2024 um 12:37 Uhr@nhl
Ich hate das Spiel nicht weil ich es nie gespielt habe…was sich aber bezüglich der Grafik nicht leugnen lässt ist dass es definitiv schlechter aussieht als ein Black flag aussah..und das Spiel ist 11 Jahre alt…und gameplaytechnisch wischt BF auch den Boden mit S&B…schon alleine wegen des enterns von Schiffen..also „kontrolle über sein leben verloren“ halte ich daher für äußerst unangemessen leuten gegenüber die hier die Grafik kritisieren..
RoyceRoyal
17. Februar 2024 um 12:38 Uhr@NHL
Ein AAAA Spiel müssen wir halt auch nach AAAA Kriterien bewerten.
Ich bin vor einem Monat in GTAV PS5 eingestiegen und das Spiel sieht danke RayTracing auch nach 10 Jahren unfassbar gut aus. S&B sieht einfach furchtbar aus.
Ich habs auch knapp über ne Std gespielt, aber beim Grafikbrei auf der roten Insel war ich dann raus. F2P hätte man über eine Chance reden können, aber doch nicht für 80€. Und das bei dem Spieleangebot was wir zur Zeit haben.
Ich finde jeder der das Spiel skeptisch sieht hat absolute Kontrolle über sein Leben.
redfox280
17. Februar 2024 um 21:41 UhrWas für ein Schrott Spiel! Hab gerade mal reingeschnuppert. Es ist schon der Hammer das man gleich bei einem der ersten Bildschirme schon mit der Seuche von Microtransaktionen konfrontiert wird. Es kommt einfach kein Gefühl auf das man weiter Lust hat zu spielen. Das ist noch mal eine Klasse schlechter als Starfield. Ich verstehe es nicht. Man hat heutzutage soviele Millionen zur Verfügung und dann kommt solcher Stuss raus. Warum? Zum Glück musste man auch hier kein Geld ausgeben!
John Doe
19. Februar 2024 um 08:08 Uhr@NHL
Brauchst keine Leute zitieren die Zeit ihres Lebens komplett abgehoben waren. Und das im Kontext mit Videospielen rauszuhauen, zeugt nicht grad von Reife. Hab Spaß mit deinem AAAA-Game, sei dir gegönnt, aber ich verschwende keine Lebenzeit mit so einem lieb- und seelenlosen Ding. Von der Grafik habe ich übrigens nie gesprochen. Grafik ist mir auch völlig egal, kommt nur auf die Optik und Atmosphäre an.