Im Rahmen der letzten State of Play veröffentlichte Konami überraschend „Silent Hill: The Short Message“ für die PlayStation 5. Der kostenlose Horrortitel des Publishers kommt bei den Kritikern nicht wirklich gut an. Aufgrund der Altersbeschränkung benötigen deutsche Fans zusätzlich eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft, um loslegen zu können.
„The Short Message“ führt ein neues Monster in das „Silent Hill“-Universum ein. Zu diesem besonderen Anlass erhalten Fans die einmalige Chance, über den Namen der Kreatur abzustimmen.
Ihr könnt den Namen eines Silent Hill-Monsters bestimmen
Der offizielle „Silent Hill“-Account hat auf der Plattform Twitter/X eine Umfrage gestartet. „Das Monster in Silent Hill: The Short Message von Concept Artist Masahiro Ito ist das erste Mal seit 20 Jahren, dass er eine neue Kreatur für die Serie entworfen hat“, beginnt der Post.
„Wir möchten unseren Fans die Möglichkeit geben, seiner neuen Kreation einen offiziellen Namen zu geben. Gebt uns unten eure Stimme.“
Dabei stehen die folgenden vier Möglichkeiten zur Auswahl:
- Chery blossom Monster (Kirschblütenmonster)
- Sakura creature (Sakura Kreatur)
- Sakura head (Sakura Kopf)
- Sakura body (Sakura Körper)
Unter dem Post findet sich schließlich ein ergänzendes Bild des Monsters. Noch bis morgen habt ihr die Möglichkeit, eure Stimme abzugeben.
In den Kommentaren kritisieren Fans, dass die Namen bereits durch Konami vorgegeben wurden und so die kreative Freiheit eingeschränkt wird. Wie würdet ihr das Geschöpf nennen? Verratet es uns in den Kommentaren!
So läuft es beim Silent Hill 2 Remake
Über 20 Jahre später soll eines der besten Horrorspiele aller Zeiten neu aufgelegt werden. Die Entwickler versprechen eine moderne Steuerung sowie eine vollständige visuelle Überarbeitung. Laut eigenen Aussagen steht der Titel sogar kurz vor der Fertigstellung und sollte wie geplant im Laufe dieses Jahres für PlayStation 5 und PC erscheinen.
Zudem veröffentlichten die Macher einen Gamplay-Trailer, der das überarbeitete Kampfsystem näher beleuchtete. Nach massiver Kritik der Fans ruderte Bloober zurück und behauptete, der Clip spiegle nicht den Geist des Remakes wider. Ein genaues Veröffentlichungsdatum für das „Silent Hill 2“-Remake ist derzeit nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Silent Hill: The Short Message.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ich_mag_Alfons
17. Februar 2024 um 17:25 Uhr„Konami“ wäre ein guter Name für ein Monster
Möppelmann
17. Februar 2024 um 17:32 UhrDas Original-Team würde bei sowas im Grabe rotieren … wenn es tot wäre. Was es nicht ist. Glaub ich.
LordKacke
17. Februar 2024 um 17:47 UhrDas original Team wird sich vermutlich lebendig begraben lassen damit sie sich im grabe umdrehen können 🙂
siegfried1988
17. Februar 2024 um 17:55 UhrHat mir nicht wirklich gefallen
Natchios
17. Februar 2024 um 19:04 Uhrricarda lang !!
alptraum garantie ^^
DerWeiseSittich
17. Februar 2024 um 21:30 UhrUninspirierte Ulrike….
Sid
17. Februar 2024 um 22:51 UhrSchön wie man hier vom „Original Team“ spricht, im übrigen Team Silent, und dass es sich im Grab umdreht, dabei aber nicht weiß, dass Masahiro Ito von Anfang an Teil von diesem war.
Oh man… Das störende an Silent Hill sind nicht die aktuellen News und Spiele sondern, dass jeder von euch plötzlich Experte und oder Fan ist. Wann kommt endlich der nächste Hype, dass ihr weiterziehen könnt?!
Renello
17. Februar 2024 um 23:00 UhrMonster Energy
DarkSashMan92
17. Februar 2024 um 23:28 UhrHerbert
Hendl
18. Februar 2024 um 07:52 UhrNervsack
Rikibu
18. Februar 2024 um 08:59 Uhrwie wärs mit Phuckoff oder Gudvig…
Ach ne, Gudvig hieß ja der Küchentisch bei Ikea 🙂
Joyce
18. Februar 2024 um 09:31 UhrIch dachte, das hieße schon Cherry blossom, auch, weil das ja irgendwie Sinn macht. Man könnte es ja auch einfach den Namen derer geben, die es verkörpert.
Besser noch: es gar keinen geben. Ist ja nicht so das Anita schreit: „Ahhhh, Cherry Bloosom verfolgt mich.“ Glaub soviel Relevanz hat das „The Short Message“ nun auch wieder nicht, aber so bleibt man natürlich in den Medien.
Joyce
18. Februar 2024 um 10:19 UhrAlso weil etwas dumm ist, reagiert man dann selbst „dumm“?
Neeeee.
Schade, dass das Game so kurz war. Ich fand’s nett.
mic46
18. Februar 2024 um 10:37 UhrGanz klar“MS“.
Möppelmann
18. Februar 2024 um 11:07 Uhr@Sid
Ein „Team“ besteht in der Regel aus mehreren Personen. Ito hat als Kreaturendesigner mitgewirkt. Ob er bei dieser Marketingaktion mitgewirkt hat oder sie gutheißt, wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist jedenfalls, dass das Kreaturendesign und auch der Name vom Original Team mit Sorgfalt ausgewählt wurden – und man das nicht einfach den Fans zur Wahl gelassen hat. Mit Ausnahme von Pyramid Head, glaub ich. Der Knabe hat offiziell glaub ich keinen Namen und PH ist lediglich eine Fanbezeichnung, die übernommen wurde.
Im übrigen auch ein Grund, wieso Homecoming kein gutes SH ist: Die Gegner hatten keinerlei Bezug zum Hauptcharakter. Von dem überflüssigen Cameoauftritt von PH will ich garnicht erst reden.
DerWeiseSittich
18. Februar 2024 um 12:04 UhrDie Marke ist zumindest derzeit eh nicht zu retten.. Auch das Remake wird da nichts dran ändern, wenn dann vermutlich eher zum negativen glaub ich…
Ingmar
18. Februar 2024 um 15:40 UhrEs ärgert mich immer noch das es diesen Titel nicht für PC Steam gibt. Aber wer weiß. Vielleicht erscheint er ja irgendwann.
xjohndoex86
18. Februar 2024 um 16:50 UhrAlso wenn schon, dann Sakura Body. Aber ja, Konami wäre auch ein passender Name. ^^
xjohndoex86
18. Februar 2024 um 16:57 Uhr@Sid
Alles schön und gut. Ito und Yamaoka haben zurecht Legenden Status. Nur… von der einstigen Brillianz merkt man hier nicht mehr viel. Am Ende fehlen halt doch mehr Bausteine und der Lack ist schon ziemlich ab. Wirkt eher mühseelig, als locker aus dem Handgelenk heraus wie einst.