Der meist gut informierte Insider “billbil kun” hat wieder zugeschlagen. Nachdem er schon im vergangenen Jahr für vorzeitige Informationen zur EA-F1-Rennreihe sorgte, folgten diesmal erste Angaben zu “F1 24”.
Die Informationen schließen den Veröffentlichungstermin ein und beinhalten auch Angaben zu den Editions, die der Publisher mutmaßlich auf den Markt bringen wird.
Ende Mai geht es los, meint der Insider
Zunächst verweist “billbil kun” auf eine wenig überraschende Namensgebung: So wird das kommende Rennspiel “F1 24” heißen. Für die Entwicklung zeichnet sich nach wie vor Codemasters verantwortlich. Und für die Vermarktung sorgt die EA Sports-Abteilung von Electronic Arts.
Auch bei den Editions kommt es offenbar zu keinen Änderungen. So erscheint “F1 24” dem Leaker zufolge als Standard-Edition und als kostspieligere Champions-Edition. Welche Inhalte Käufer der erweiterten Edition erhalten, konnte “billbil kun” hingegen nicht in Erfahrung bringen.
Stattdessen scheint der Release-Termin festzustehen: So wird “F1 24” dem Leaker zufolge am 31. Mai 2024 veröffentlicht. Früher einsteigen dürfen Besitzer der Champions-Edition, die einen dreitägigen Frühzugang umfasst.
Ebenso erhalten EA Play-Abonnenten die übliche 10-Stunden-Testversion, die ab dem 28. Mai 2024 verfügbar sein soll. Unsere Übersicht zu den gängigen Abos liefert weitere Informationen.
Wann erfolgt die Ankündigung von “F1 24”? Auch hierzu hat der Insider und Leaker eine Angabe parat. Demnach steht die Enthüllung unmittelbar bevor und erfolgt voraussichtlich innerhalb von 15 Tagen – mit “hoher Wahrscheinlichkeit” am 27. Februar 2024 .
Unmittelbar danach sollen Vorbestellungen möglich sein. Spieler erhalten als Bonus ein Lackierungspaket, heißt es. Bei den Preisen soll sich nichts ändern. Hier verweist “billbil kun” auf 79,99 Euro bzw. 99,99 Euro für die Champions-Edition.
Hinter den unterstützten Plattformen steht noch ein Fragezeichen. Die New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie der PC gelten als gesichert. Ob “F1 24” auch auf den alten Konsolen PS4 und Xbox One oder auf der PS VR2 veröffentlicht wird, wisse der Insider nicht.
Was haltet ihr von der erneuten Veröffentlichung eines „F1“-Spiels? Wandert der neue Teil in eure Bibliothek?
Weitere Meldungen zu F1 24.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
19. Februar 2024 um 09:57 UhrVR wäre mal schön…
GT5gamer
19. Februar 2024 um 10:20 UhrVR wäre wohl erst schön mit einer PSVR 4. Die Nachteile einer VR Brille sind noch echt zu krass. Nur der Effekt ist geil aber irgendwann gewöhnt man sich dran und dann habe zumindest ich alle anderen Vorteile meines TV vernisst und habe deshalb meine VR2 wieder verkauft und ich vermute auch das sich VR niemals durchsetzen wird da es Probleme gibt die nicht zu lösen sind menschlicher Natur. Bsp ein EAFC, wäre zu Geil mal in Egoperspektive zu zocken und in 15 Jahren vieleicht auch mit geiler Grafik allerdings wird sich dabei wohl der Magen 3x umdrehen
GT5gamer
19. Februar 2024 um 10:22 Uhr….Ansonsten mal gucken ob es sich lohnt ein neuen F1 Teil zu kaufen. Muss sich auf jeden Fall beweisen und wird kein Blindkauf
Elitefatzke
19. Februar 2024 um 10:27 UhrWenn’s wieder keine psvr2-unterstützung gibt wirds halt wieder nicht gekauft, so einfach ist das.
Unverständlich warum codemasters, bzw. EA
sich da quer stellen und nicht schon letztes jahr nen vr-mode für psvr2 gebracht hat, selbiges gilt für wrc. Rennspiele sind nunmal prädestiniert für vr und dir modi existieren ja auch bereits für pc-vr, aber ea investiert recourcen bekanntlich ja nicht gerne zugunstens der spieler, schließlich muss man ja am nächsten battlepass arbeiten….
B30
19. Februar 2024 um 10:40 Uhr@Elitefatzke
Tja, für VR Unterstützung müßten sie ja tatsächlich wieder Geld in die Hand nehmen um’s umzusetzen. Hingegen für eine Nicht-VR Version brauchen sie lediglich die aktuelle Jahreszahl drauf klatschen, ein paar Texturen aktualisieren und fertig ist das Ding.
Dante_80
19. Februar 2024 um 10:59 UhrNur wenns für die Aktuelle Konsolen erscheint
jorgus666
19. Februar 2024 um 11:05 Uhrwehe es gibt wieder kein VR auf der ps5
RoyceRoyal
19. Februar 2024 um 11:09 UhrUnd wieder kann ich mich nicht wehren wenn es wieder keine VR2 Unterstützung gibt.
Hoffen wir mal das Beste, ansonsten ja eher ein Überbrückungsjahr bis wir Lewis in Rot sehen. 2026 gibt ja neue Autos.
Pierre37we
19. Februar 2024 um 11:12 UhrNur mit Vr. Ansonsten sollten sie damit bleiben wo der Pfeffer wächst…
Sunwolf
19. Februar 2024 um 12:21 UhrNur mit neuer Grafik Engine.
Cult_Society
19. Februar 2024 um 13:40 Uhr2023 war schon nicht so der bringer und ein aufgewärmtes 23 Brauch ich jetzt nicht unbedingt .