In den letzten Tagen bestätigte Microsoft nicht nur vier Xbox-Titel, die den Weg auf weitere Plattformen wie die PS5 finden. Darüber hinaus kündigte das Redmonder Unternehmen an, dass der Xbox Games Showcase im Juni zurückkehren wird.
Zu den Projekten, die Microsoft im Zuge des Events vorstellen könnte, machte der Konzern keine Angaben. Für eine Präsentation im Zuge des Xbox Games Showcase 2024 kommt aktuellen Berichten zufolge der neue „Fable“-Titel in Frage. Dieser entsteht bekanntermaßen bei den „Forza Horizon“-Machern von Playground Games.
Wie der Leaker und Industrie-Insider „NateTheHate“ berichtet, sollen ihm nicht näher genannte Quellen im letzten Jahr bestätigt haben, dass der Release des im Juli 2020 angekündigten „Fable“ intern für das Jahr 2025 angesetzt ist.
Somit würde sich „Fable“ für eine Enthüllung auf dem diesjährigen Xbox Games Showcase anbieten. Zumal es schon kurz nach der Ankündigung sehr still um das Rollenspiel wurde und die Community langsam ungeduldig wird.
Entwicklung des Banjo-Kazooie-Reboots neu gestartet?
Ein weiterer Titel, über den „NateTheHate“ sprach, ist der Reboot von „Banjo-Kazooie“, der bereits seit einer Weile durch die Gerüchteküche geistert. Laut dem Leaker haben sich die Verantwortlichen zuletzt dazu entschieden, das Konzept im Vergleich mit der ursprünglichen Version noch einmal zu überdenken.
„Zuletzt habe ich gehört, dass es im Vergleich zu seiner ursprünglichen Vision und seinem ursprünglichen Umfang überarbeitet wurde. Daher wird es noch ein bisschen dauern. Ehrlich gesagt denke ich, dass sie zu früh darüber gesprochen haben“, führte „NateTheHate“ zum Comeback von „Banjo-Kazooie“ aus.
Dem Leaker zufolge gab Microsoft einem Reboot von „Banjo-Kazooie“ bereits im Jahr 2022 grünes Licht. Da eine offizielle Ankündigung noch aussteht, ist aber unklar, bei welchem Studio der Reboot entsteht.
Weiterhin in Geduld üben müssen sich Fans der „State of Decay“-Franchise. Zu „State of Decay 3“ gibt es laut „NateTheHate“ nämlich nichts Neues zu vermelden. Da sich auch die Entwickler von Undead Labs in der Vergangenheit bedeckt hielten, kam vor einiger Zeit das Gerücht auf, dass „State of Decay 3“ in der Entwicklungshölle feststecken könnte. Die offizielle Ankündigung erfolgte genau wie bei „Fable“ im Sommer 2020.
Auch wenn sich „NateTheHate“ in der Vergangenheit immer wieder als zuverlässige Quelle erwies, muss natürlich darauf hingewiesen werden, dass Microsoft die Gerüchte um „Fable“ und „Banjo-Kazooie“ bislang nicht kommentierte.
Eventuell erfahren wir auf dem Xbox Games Showcase 2024 im Juni mehr.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu Banjo-Kazooie, Fable.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alistair73
19. Februar 2024 um 16:21 Uhr„NateTheHate“, wenn ich den namen schon lese, wenn er schreibt Starfield kommt 100% für PS5.
Jetzt soll man ihm das glauben, der hat doch lack gesoffen ^^;
Arantheal
19. Februar 2024 um 16:23 UhrJetzt mal Allgemein zum Thema Spiele Vorstellungen.
Es stimmt zwar das Microsoft, Stand jetzt, mehr Spiele vorgestellt hat als Sony aber wenn man darüber nachdenkt, dann weiss man zum Grossteil dieser vorgestellten Spiele seitens Microsoft quasi gar nichts.
Fable, Everwild, State of Decay 3 oder TES 6 sind alles Spiele die man vor Jahren vorgestellt hat aber man bis heute nichts mehr von gehört hat, geschweige den mal Gameplay präsentiert hat. Auch aktuell Spiele, wie das vor kurzem vorgestellte Spiel OD wird sich in diese Kategorie Einreihen, selbst zu dem bald erscheinenden Hellblade 2 hat man bis heute kein richtiges Gameplay gesehen und da frage ich mich schon, ob dies wirklich der bessere Weg ist.
Da finde ich Sonys Strategie ehrlich gesagt besser, Spiel erst dann vorzustellen wenn man auch was Handfestes zu zeigen hat, man Gameplay zeigen kann oder sogar schon ein release Zeitraum definieren kann. Um mal ein paar Beispiele wie Helldivers 2, FF 7 Rebirth oder Rise of the Ronin zu nennen. Alles Spiele die erst vor 1-1.5 Jahre vorgestellt wurden, in der Zwischenzeit reichlich an Gameplay Material und Infos bekommen haben und auch schon ein offizieles Release Datum haben.
Ich finde dieses Vorgehen einfach angenehmer. Ist aber Selbstverständlich bloss meine Meinung dazu. Da kann natürlich jeder anders sehen. 🙂
Arantheal
19. Februar 2024 um 16:38 Uhr@Alistair73
Naja, es lässt sich schwer sagen, ob diese Gerüchte nun Fake waren oder nicht, wenn man bedenkt, das Microsoft eine ganze Woche Zeit hatte, das ganze zu beobachten und bei einigen Dingen zurückzurudern. 😉
Bei den 4 Spielen, die man auf der PS5 veröffentlichen will, ist zwar kein Starfield dabei aber Phil Spencer hat doch im Interview selbst gesagt, dass er es nicht auschliesst, dass Starfield oder Indianer Jones in Zukunft auf der PS5 landen würden. ^^
XBoom
19. Februar 2024 um 16:44 UhrJa als ob es bei Sony besser wäre… ich warte immer noch auf Deep Down und WiLD und Kotar Remake, vielleicht kommen die ja noch irgendwann zu PS6 oder PS7.
Arantheal
19. Februar 2024 um 16:55 Uhr@ XBoom
Habe nicht behauptet, dass dies bei Sony nicht auch schon passiert ist. ^^;
Ich stimme dir sogar zu. Den Sony wurde früher stark dafür kritisiert, dass sie Spiele zu früh angekündigt haben. Deswegen finde ich Sonys aktuellen Weg besser.
code4nvictus
19. Februar 2024 um 17:01 UhrAuf Fable freue ich mich schon ziemlich 🙂 der 2 Teil damals auf der 360 war schon was besonderes auch der erste Teil war super also die Erwartungshaltung wird schon groß sein mal sehen was Playground Games draus macht mit Forza Horizon haben sie stets abgeliefert.
ROG Player
19. Februar 2024 um 17:06 UhrArantheal Spencer hat es auch nicht verneint gab schon ein Wink es kann kommen , und dieser leak sagte ja nach dem ersten DLC .
Lassen wir uns überraschen
Rikibu
19. Februar 2024 um 17:17 UhrBin ja auch auf perfect dark gespannt
TomSir79
19. Februar 2024 um 17:42 UhrGerüchte, Leaks Halbwahrheiten….*laut in die Hände klatsch* wir wollen stichfeste News! Nicht so halbes und nicht ganzes dass eh wieder nur jahrelang im Netz kursiert! Seit Jahren läuft das nun mit Fable (4) so! Nichts neues. Nur Gerüchte…
Und am Ende kommt dann bestimmt wieder so ein Käse wie Redfall zustande.
Würde ich mich über ein neues Fable freuen? Ganz ehrlich, eigentlich nimmer, da man nur noch mit Gerüchten, Leaks und Halbwahrheiten abgespeist wird. Freude kann so doch keine aufkommen. *schulterzuck*
Crunch3R
19. Februar 2024 um 17:59 Uhr@TomSir79
Fühl ich. Dann sollten wir gemeinsam solche Artikel nicht mehr anklicken bzw. dem ganzen überhaupt Beachtung schenken, vor allem in Form von Kommentaren. Jedoch ist es auch wichtig zu äußern, dass einem sowas nicht gefällt. Schwierig. Effektiver ist aber wohl ersteres. 🙂
Krawallier
20. Februar 2024 um 14:23 UhrEin neues Banjo wäre toll, hatte vor kurzen viel Spaß mit Hell Pie, dass ist wie Banjo nur halt in sehr Böse.
Patrick86
20. Februar 2024 um 19:02 UhrFable ist mein absolutes Lieblingsspiel auf der Box, ich hoffe die verkacken es nicht.
Wäre ein Traum wenn sie Fable auf Ps5 veröffentlichen.