Ein neues “Borderlands”-Spiel haben wir seit längerer Zeit nicht gesehen. Allerdings wird die Erzählung in einem Film ausgeweitet.
Der Kinostart erfolgt im kommenden Sommer. Erste Einblicke in die Produktion liefern Bilder, die zunächst exklusiv vom People-Magazin veröffentlicht wurden. Später landeten sie auf dem Twitter/X-Kanal von Gearbox.
Claptrap, Tiny Tina und Co zeigen sich Seite an Seite
Das erste der beiden Bilder zum “Borderlands”-Film zeigt Charaktere, die in ein Loch blicken. Dazu gehören Claptrap (Jack Black), Roland (Kevin Hart), Lilith (Cate Blanchett), Tiny Tina (Ariana Greenblatts), Krieg (Florian Munteanu) und Dr. Patricia Tannis (Jamie Lee Curtis).
In Bezug auf die Kleidung ähneln alle Charaktere wenig überraschend denen aus der “Borderlands”-Reihe. Als Beispiele können die Psycho-Maske von Krieg, Tiny Tinas Hut mit den Hasenohren und Liliths Haarpracht genannt werden.
Trotzt der Ähnlichkeiten versicherte der Regisseur Eli Roth, dass nicht alles im Film eine exakte Nachbildung des Originalmaterials aus der Spielereihe sein wird.
Darum geht es in der Handlung: Die berüchtigte Gesetzlose Lilith kehrt widerwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurück, um die verschwundene Tochter des mächtigen S.O.B. Atlas zu finden. Dabei schließt sie sich einer wenig homogenen Gruppe an:
- Roland, ein ehemaliger Elite-Söldner auf der Suche nach Erlösung
- Tiny Tina, eine wilde Abrissbirne im Vorschulalter
- Krieg, Tinas muskelbepackter Beschützer mit einer herausfordernden Rhetorik
- Tannis, Wissenschaftlerin mit einem fragilen Griff nach der Vernunft
- Claptrap, ein hartnäckig klugscheißender Roboter
Im Kampf müssen die Helden gegen Monster und ruchlose Banditen antreten, um ein vermisstes Mädchen zu retten und zu beschützen. Denn es besitzt möglicherweise den Schlüssel zu ungeahnter Macht.
Der erste Trailer zu Borderlands
Auch der erste Trailer zu „Borderlands“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Er soll am morgigen 21. Februar 2024 freigeschaltet werden. Einen Teaser könnt ihr euch schon heute anschauen:
Das finale Ergebnis der Produktion werden Filmfans und “Borderlands”-Liebhaber in wenigen Monaten sehen: Der Start des Streifens ist für den 9. August 2024 vorgesehen.
Auch zur Fortsetzung der Videospielreihe gab es zuletzt Hinweise:
Eine Film-Produktion zu “BioShock” ist ebenfalls in Arbeit: Seit Anfang 2022 steht fest, dass Take-Two eine Kooperation mit Netflix eingegangen ist. Die Regie der Adaption soll Francis Lawrence übernehmen.
Weitere Meldungen zu Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
20. Februar 2024 um 18:42 UhrDie dürfen langsam mal Borderlands 4 ankündigen. ^^
RoyceRoyal
20. Februar 2024 um 18:46 UhrOh, das wird schwierig! In den Spielen passt der Humor supergut in die Spielewelt, ob man das alles tatsächlich ins Kino übertragen kann. Denke grad an so Szenen wo man ewig mit Claptrap rumläuft und man sich an dem andauernden dummen Geschwätz schlapp lacht. Das geht im Spiel oft Minuten und muss ja dann quasi in eine Filmszene gepresst werden.
Anders ist mir beispielsweise Guardians of the Galaxy zuviel Klamauk und ich habe Angst das es in diese Richtung geht.
Aber werde ich im Blick halten.
puGa
20. Februar 2024 um 18:56 UhrAlgeraZF
Oh ja, ein richtig Borderlands 4 (wird mein erster BL Teil für eine PS), da würde ich mich auch tierisch freuen. Und bitte, bitte wieder einen anständigen Endgame Content. TT Wonderlands war bis zum Endgame ganz okay, aber in allem der schlechteste Teil nach dem 3. obwohl dort der DLC Content richtig gut gewesen ist. Die DLCs sind in Wonderlands einfach langweilig und haben aus mir null Motivation, herauslocken können.
Zum Film. Der Cast scheint okay zu sein, erwarte aber jetzt kein Highlight.
OzeanSunny
20. Februar 2024 um 19:17 UhrSehr schwierig mit dem Film.
Bin gespannt was dabei herauskommt.
Erwarte kein Meisterwerk, vor allem nicht bei dem Regisseur.
Natchios
20. Februar 2024 um 21:58 Uhrsone oma als lilith, eine mini version von roland, eine mopsige tiny tina….
was zum geier machen die mit der marke?
No_Saint
21. Februar 2024 um 00:14 Uhr@royceroyal
Das muss nicht zwangsläufig passieren, da wie so oft bei Adaptionen von einem zum anderen Medium Anpassungen vorgenommen werden müssen und teils sind es auch kreative Entscheidungen die vom Regisseur ausgehen.
Ob das Ergebnis am Ende gelingt, steht natürlich aufr einem anderen Blatt geschrieben.
Ich möchte nur sagen das man sich nicht auf gewisse Sachen versteifen sollte in Hinblick auf die Umsetzung.
Eli Roth ist jetzt auch nicht unbedingt ein guter Regisseur. Bin eher deswegen etwas zwiegespalten und die Spiele waren auch nie so meins.
Ich lasse mich mal überraschen….
No_Saint
21. Februar 2024 um 00:20 Uhr… achja um nicht zu vergessen das die Spiele deutlich mehr Zeit haben und die Geschichte und die Charaktere zu etablieren, während der Film wahrscheinlich 2h oder so laufen wird.
Da dürfte es klar das sein das bestimmte Elemente gestrichen/angepasst werden oder weniger Screentime bekommen werden.
@royce
Es ist eher unwahrscheinlich das Roth für solche Szenen sich soviel Zeit nimmt oder nehmen kann das reinzupressen.
Das Medium Film funktioniert nunmal anders, aber ich habe wie schon gesagt grundsätzlich kein gutes Gefühl bei der Umsetzung.
Möppelmann
21. Februar 2024 um 06:14 UhrAlso bei der „Besetzung in voller Montur“ hätte ich bestenfalls Claptrap und Krieg erkannt. Die anderen scheinen mir alle irgendwie … zu alt? Außerdem: Kein Brick? Dabei ist er als Sirene doch wunderschön!
Katsuno221
21. Februar 2024 um 06:38 UhrIch finde das sieht absolut spitze aus, hab gerade mehr Bock auf den Film bekommen wie ich jemals auf die Spiele hatte.
Da freue ich mich jetzt aber 🙂
KingDingeIing
21. Februar 2024 um 07:02 UhrNaja ob ich BL jetzt dringend als Film gebraucht hätte… ^^ vor 15 Jahren vielleicht noch ja.
Aber offenbar meldet Gearbox tatsächlich in n‘ paar Wochen Teil 4 an und das wär schon nice
Illumia
21. Februar 2024 um 10:25 UhrLilith seh ich nicht als gut gecastet an da brauchte wohl jemand dringend einen Job ;P der Rest geht