Am bevorstehenden Donnerstag kommt das Survival-Spiel „Pacific Drive“ in den Handel. Sowohl PS5- als auch PC-Spieler werden bedient.
Der Preis ist mit 29,99 Euro überschaubar. Habt ihr eine Mitgliedschaft bei PS Plus, könnt ihr zusätzlich noch zehn Prozent sparen. Somit zahlt ihr nur 26,99 Euro. Allerdings habt ihr nur bis übermorgen dafür Zeit.
Ob diese Survival-Erfahrung etwas taugt, verraten euch die ersten eingetroffenen Testwertungen. Wir konzentrieren uns hierbei auf die PS5-Version.
Frischer Wind im Survival-Genre
PSX Brasil ist mit 80 Punkten überwiegend zufrieden: „Pacific Drive ist ein faszinierender Survival-Titel, der mit einzigartigen und fesselnden Momenten an das Unbekannte und die Neugierde des Spielers appelliert. Mit der Mischung aus Fahrzeugen und Survival geht Ironwood Studios mit seinem Vorschlag und seiner Kühnheit richtig um.“
Auch GAMINGbible vergibt 80 Punkte: „Was du von diesem Spiel hast, hängt ganz davon ab, wie viel du bereit bist, dich darauf einzulassen. Aber wenn du dich anschnallst und dich auf gelegentliche Unebenheiten auf der Straße einstellst, ist der Pacific Drive-Stil mehr als genug, um dir eine der aufregendsten Fahrten des Jahres 2024 zu garantieren.“
75 Punkte stammen von Spazio Games, die ebenfalls ziemlich überzeugt sind: „Pacific Drive ist eine faszinierende Erfahrung, und obwohl einige Entscheidungen viel komplizierter sind, als sie sein sollten, ist es ein fesselndes Spiel, das sich wie ein frischer Wind für Liebhaber von Videospielen anfühlt.“
Bei Gamereactor UK reichte es immerhin für 70 Punkte: „Pacific Drive könnte eines Tages etwas Besonderes sein, einer dieser wunderbaren Indie-Lieblinge, die das Studio wirklich auf die Landkarte bringen. Haltet die Augen offen, denn diese Idee ist einfach so verdammt cool.“
Aktuell kommt die PS5-Fassung auf einen Metascore von 72 Punkten. Noch besser schneidet die PC-Version ab, die auf 77 Punkte kommt. Nachfolgend seht ihr alle Wertungen im Überblick.
Testwertungen in der Übersicht
Positiv
- IGN Spain – 90 (PS5)
- Shacknews – 90 (PC)
- Hobby Consolas – 86 (PS5)
- PC Gamer – 86 (PC)
- Push Square – 80 (PS5)
- PSX Brasil – 80 (PS5)
- TheGamer – 80 (PS5)
- GAMINGbible – 80 (PS5)
- GameSpot – 80 (PC)
- Eurogamer – 80 (PC)
- Screen Rant – 80 (PC)
- TRG – 80 (PC)
- Everyeye.it – 80 (PC)
- IGN France – 80 (PC)
- SpazioGames – 75 (PS5)
- Multiplayer.it – 75 (PS5)
- Jeuxvideo.com – 75 (PS5)
Neutral
- GamePro – 72 (PS5)
- Gamereactor UK – 70 (PS5)
- PC Games – 70 (PC)
- IGN – 70 (PC)
- GamesRadar+ – 60 (PC)
- Metro GameCentral – 50 (PS5)
Negativ
- Keine
Euer einziger Gefährte im Spiel ist das Auto. Euer Ausflug in die Wildnis des Pazifischen Nordwestens stellt euch vor einzigartige Herausforderungen. Meistert sie und verbessert Stück für Stück euer Fahrzeug. Nur so könnt ihr die lebensbedrohlichen Gefahren überlisten.
Weitere Meldungen zu Pacific Drive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
20. Februar 2024 um 20:08 UhrFür mich ein echt interessanter Titel.
Habe aber noch mit Banishers, Helldivers 2 genug zum spielen bis Final Fantasy Rebirth und Ronin erscheinen.
Aber werde das Game hier irgendwann mal nachholen.
Zockerfreak
20. Februar 2024 um 20:11 UhrHab heute mal die Demo gespielt,finde es gar nicht so schlecht.Nur sich durch die verschiedenen Menüs zu klicken ist nervig aber ansonsten ein gelungenes Spiel,was mich sogar etwas an Firewatch erinnert
Shneed-L-Woods
20. Februar 2024 um 20:53 UhrIch erwische mich regelmäßig selbst dabei wie ich peinlich berührt unter schmerzenden Augäpfeln versuche solche Titel innerhalb meines peripheren Sichtfelds in den Fokus zu nehmen ohne das es jemand merkt. Einfach um nicht in die Verlegenheit zu kommen mein Interesse daran erklären zu müssen (Nicht abwertend gemeint!). Es juckt aber ich kann mir leider nicht vorstellen das es mich auf Dauer bei Laune hält.
Ich schätze da bin ich wie ein dreijähriges Kind am Zeitschriftenregal. Der Inhalt der Zeitschrift interessiert mich genauso wenig wie die Tatsache das ich noch nicht lesen kann, bei „Malen nach Zahlen“ tendenziell die kleinste Zahl direkt mit der Größten verbinde damit es endlich ein Ende hat und bei den Labyrinthrätsel ständig die Tischdecke mit anmale. Ich will nur das Spielzeug! 😀
RegM1
20. Februar 2024 um 20:56 UhrDie Demo hat mir gereicht, reicht leider nicht für einen Releasekauf.
Rass
20. Februar 2024 um 21:42 UhrHatte das die ganze Zeit im Blick. Man soll wohl aber ziemlich unter Zeitdruck stehen? Wenn dem so ist, nix für mich.
LordKacke
20. Februar 2024 um 22:00 UhrShneed -L ist der beste 😀
Falkner
20. Februar 2024 um 23:12 UhrHat es denn jetzt ein Zeitlimit? Wenn ja dann Kauf ich es nicht!
Drum
21. Februar 2024 um 01:11 UhrSieht interessant aus und düstetes setting.. aber aus ner Schrottkarre ein Ghostbusters Schlitten basteln und dann rum cruisen und resourcen sammeln und die Mühle weiter upgraden naja .. mal abwarten.
Zockerfreak
21. Februar 2024 um 05:46 UhrIch hatte in der Demo kein Zeitlimit.Wurde eh lieber auf die Disc warten