In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder neue Gerüchte um den Nachfolger der Switch. Zunächst war über einen langen Zeitraum von einem Launch in der zweiten Jahreshälfte 2024 die Rede.
Zuletzt berichteten allerdings mehrere Quellen, dass sich Nintendo dazu entschieden haben soll, die Markteinführung der neuen Konsole auf Anfang 2025 zu verschieben. Gestützt wurden die Berichte um den Launch im neuen Jahr vom Content-Creator „PH Brazil“, der als erster von der geplanten Verschiebung sprach.
Wie „PH Brazil“ nun berichtet, verschob Nintendo nicht nur den Launch des Switch-Nachfolgers. Auch die Gerüchte um eine mögliche Präsentation der Konsole im nächsten Monat können wir laut „PH Brazil“ nun zu den Akten legen.
Den Quellen des Leakers zufolge ist die Enthüllung des Switch-Nachfolgers mittlerweile für den Juni 2024 angesetzt. Nintendo selbst kommentierte die Gerüchte bislang nicht.
Switch-Nachfolger mit einer vollen Abwärtskompatibilität?
Die Berichte der letzten Tage drehten sich nicht nur um das mögliche Launch-Zeitfenster der Switch 2. Des Weiteren meldete die Gerüchteküche, dass der Nachfolger des erfolgreichen Systems über eine Abwärtskompatibilität verfügt. Somit soll euch Nintendo die Möglichkeit bieten, sowohl Cartridges als auch digital erworbene Spiele auf dem Nachfolger der Switch zu spielen.
Untermauert wurden diese Angaben vom bekannten Leaker „NateTheHate“, der auf Resetera berichtete, das erste Studios derzeit damit beschäftigt sind, die Abwärtskompatibilität des Switch-Nachfolgers zu testen. Unbestätigten Berichten zufolge sollen Entwickler sogar die Möglichkeit erhalten, ihren Switch-Titeln über die Abwärtskompatibilität des Nachfolgers technische Verbesserungen zu spendieren.
Wie umfangreich die möglichen Verbesserungen ausfallen werden, ging aus den Angaben der Leaker beziehungsweise Insider nicht hervor.
Nintendo selbst hält sich mit konkreten Details zum Nachfolger der Switch weiterhin vornehm zurück. Allerdings verdeutlichten die letzten Tage, dass die Gerüchte um den Nachfolger das Verhalten der Anleger und somit den Aktienkurs von Nintendo spürbar beeinflussen.
Daher gehen Analysten und Experten davon aus, dass die offizielle Ankündigung des Nachfolgers nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Zumal die Switch im März bereits in ihr achtes Jahr geht.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch, Nintendo Switch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
20. Februar 2024 um 16:10 UhrSchade wenn es stimmen sollte.
Hätte die neue Nintendo Hardware dieses Jahr gerne gekauft.
Für mich auch ein Pflichtkauf
CBandicoot
20. Februar 2024 um 16:31 UhrWiso über die Hersteller aufregen? Nintendo und Co haben bis dato noch garnichts zu einer neuen Hardware gesagt. Nur weil einige Lappen im Netz das behaupten muss das nicht stimmen. Warum das desinterresse hervorrufen soll ist mir schleierhaft.
OzeanSunny
20. Februar 2024 um 16:37 Uhr@ CBandicoot
Das verstehe ich auch nicht so richtig
Kiki0815
20. Februar 2024 um 16:37 UhrDann Bühne frei für die PS5Pro 🙂
StoneyWoney
20. Februar 2024 um 16:52 Uhr@Nutelleloeffler Wieso?
StreeTFigh4R
20. Februar 2024 um 16:56 UhrEs nervt langsam, hoffentlich kacken die verkäufe so richtig ab, finde es nicht in Ordnung eine Konsole zu haben die zu schwach für 30-50% der Games sind. Einfach nur traurig
newG84
20. Februar 2024 um 17:02 UhrWenn es gut werden soll, lass dir Zeit. Nintendo hat schon immer wenig drauf gegeben, was andere denken. Und damit sind sie immer gut gefahren. Wenn ich Microsoft so sehe… Die kopieren ja alles von anderen großen Firmen.
Firma XY hat eine Idee. Microsoft kauft eine ähnliche Firma um Erfolg zu Wollen. Und ja, Sony ist auch so. Da liebe ich Nintendo, die sagen sich macht euren Scheiß interessiert uns nicht.
newG84
20. Februar 2024 um 17:05 Uhr@StreeTFigh4R
Die Games der Switch haben schon andere Entwickler gesagt Sind eines der Optimiertesten Spiele überhaupt. Auf der Hardware so gute Spiele rauszubringen mit den Limitation Respekt. Lass die Emulation mal auf den SteamDeck laufen, dann hast du mit viel Glück 30fps
KonsoleroGuy
20. Februar 2024 um 17:22 UhrIch vermute man möchte noch den Rekord der PS2 brechen deswegen auf 2025
StreeTFigh4R
20. Februar 2024 um 17:31 UhrnewG84
Also wenn ich da Zelda spiele oder manch andere sehe mit einer bescheidenen Grafik, denke ich nicht das der Steam Deck probleme haben wird.
newG84
20. Februar 2024 um 17:36 Uhr@ StreeTFigh4R
Da merkt man, dass du dich mit der Materie nicht auseinandergesetzt hast. Doch, hat massive Probleme Da es auf der Switch sehr gut optimiert ist
Snakeshit81
20. Februar 2024 um 17:58 UhrKonsoleroGuy
Rekord brechen wofür? Damit die Fans und Community noch ungeduldiger werden? Für die Aktionäre interessiert es jedenfalls nicht. Nur meine Meinung
Rikibu
20. Februar 2024 um 20:09 UhrInteressant wird dann allenfalls, wie Nintendo durchs Weihnachtsgeschäft 24 gehen will… da muss also noch ein letzter Banger in der Pipeline sein, wenn das neue Gerät erst 25 kommt.