Suche Login

Switch 2: Ebenfalls verschoben? Leaker nennt neuen Zeitraum für die Enthüllung

In dieser Woche erreichte uns das Gerücht, dass der Nachfolger der Switch nun doch erst 2025 erscheinen könnte. Laut einem Leaker ist damit auch die mögliche Enthüllung im nächsten Monat vom Tisch.

Switch 2: Ebenfalls verschoben? Leaker nennt neuen Zeitraum für die Enthüllung

In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder neue Gerüchte um den Nachfolger der Switch. Zunächst war über einen langen Zeitraum von einem Launch in der zweiten Jahreshälfte 2024 die Rede.

Zuletzt berichteten allerdings mehrere Quellen, dass sich Nintendo dazu entschieden haben soll, die Markteinführung der neuen Konsole auf Anfang 2025 zu verschieben. Gestützt wurden die Berichte um den Launch im neuen Jahr vom Content-Creator „PH Brazil“, der als erster von der geplanten Verschiebung sprach.

Wie „PH Brazil“ nun berichtet, verschob Nintendo nicht nur den Launch des Switch-Nachfolgers. Auch die Gerüchte um eine mögliche Präsentation der Konsole im nächsten Monat können wir laut „PH Brazil“ nun zu den Akten legen.

Den Quellen des Leakers zufolge ist die Enthüllung des Switch-Nachfolgers mittlerweile für den Juni 2024 angesetzt. Nintendo selbst kommentierte die Gerüchte bislang nicht.

Switch-Nachfolger mit einer vollen Abwärtskompatibilität?

Die Berichte der letzten Tage drehten sich nicht nur um das mögliche Launch-Zeitfenster der Switch 2. Des Weiteren meldete die Gerüchteküche, dass der Nachfolger des erfolgreichen Systems über eine Abwärtskompatibilität verfügt. Somit soll euch Nintendo die Möglichkeit bieten, sowohl Cartridges als auch digital erworbene Spiele auf dem Nachfolger der Switch zu spielen.

Untermauert wurden diese Angaben vom bekannten Leaker „NateTheHate“, der auf Resetera berichtete, das erste Studios derzeit damit beschäftigt sind, die Abwärtskompatibilität des Switch-Nachfolgers zu testen. Unbestätigten Berichten zufolge sollen Entwickler sogar die Möglichkeit erhalten, ihren Switch-Titeln über die Abwärtskompatibilität des Nachfolgers technische Verbesserungen zu spendieren.

Wie umfangreich die möglichen Verbesserungen ausfallen werden, ging aus den Angaben der Leaker beziehungsweise Insider nicht hervor.



Nintendo selbst hält sich mit konkreten Details zum Nachfolger der Switch weiterhin vornehm zurück. Allerdings verdeutlichten die letzten Tage, dass die Gerüchte um den Nachfolger das Verhalten der Anleger und somit den Aktienkurs von Nintendo spürbar beeinflussen.

Daher gehen Analysten und Experten davon aus, dass die offizielle Ankündigung des Nachfolgers nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Zumal die Switch im März bereits in ihr achtes Jahr geht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

20. Februar 2024 um 16:52 Uhr
StreeTFigh4R

StreeTFigh4R

20. Februar 2024 um 16:56 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

20. Februar 2024 um 17:22 Uhr
StreeTFigh4R

StreeTFigh4R

20. Februar 2024 um 17:31 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

20. Februar 2024 um 17:58 Uhr