Bandai Namco hielt am heutigen Dienstag einen zweistündigen Livestream, in dem es um die Post-Launch-Inhalte von „Tekken 8“ ging. Hier haben die Verantwortlichen des Prügelspiels einige interessante Details zu den kommenden Neuerungen mitgeteilt.
Wie wir gestern berichtet haben, startet wohl bald der Ingame-Shop. Hier werdet ihr allerlei kosmetische Gegenstände erwerben können – zum Beispiel klassische Outfits. Vier Dollar soll ein Kostüm kosten. Im Stream heißt es noch: Ein bis zwei Aktualisierungen sind im Monat geplant.
Besonders interessant: DLC-Charaktere werden ihre eigene Story haben. Und tatsächlich dürfen auch Leute diese Story spielen, die den Kämpfer nicht gekauft haben.
Keine separaten Charakter-Episoden
Hier musste Game Director Katsuhiro Harada jedoch klarstellen, dass keine Charakter-Episoden gemeint sind. Stattdessen plant das Team, im Sommer einen zusätzlichen Story-Modus für die DLC-Kämpfer einzuführen. Die Spieler erfahren darin, wie Eddy und Co. an der Hauptstory beteiligt sind.
Im Hauptmenü ist jetzt außerdem ein Button verfügbar, über den ihr das Spiel verlassen könnt. Zukünftig werdet ihr im Hintergrund übrigens immer den aktuellen DLC-Kämpfer sehen. Aktuell ist das der Capoeira-Kämpfer Eddy Gordo. Zu jeder kommenden Jahreszeit wird dann ein weiterer DLC-Kämpfer dazustoßen.
Bald könnt ihr zudem einen Fotomodus nutzen. Damit habt ihr die Möglichkeit, eure coolsten Momente im Kampf festzuhalten.
Wann das nächste Update herauskommt, bleibt vorerst offen. Die nächste „Tekken“-Gesprächsrunde findet jedenfalls Ende März statt.
„Tekken 8“ kostet auf allen Plattformen 79,99 Euro. Wer die zukünftigen Fighter haben möchte, sollte gleich zur Deluxe Edition für 109,99 Euro greifen.
Zum Schluss könnt ihr euch noch einige Minuten Gameplay mit Eddy anschauen:
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKanzler
20. Februar 2024 um 16:00 UhrMir wäre Cousin Eddie lieber gewesen.
bastardo
20. Februar 2024 um 16:32 UhrDie preise im shop scheinen zwar ok die Praktik ist es dennoch nicht
ShawnSandiego
21. Februar 2024 um 00:43 UhrAlle Welt scheint sauer über den Cosmetics Store zu sein, scheint aber zu vergessen… Das Zeug zu erstellen und die Infrastruktur des Games am Leben zu halten kostet eben Geld und Arbeitszeit.
Es ist eine rein ökonomische Gleichung; werdet Erwachsen, Leute. Wenn ich dadurch ein paar Classic Kostüme für meine Mains bekommen kann, umso besser.
Nimmt euch ja niemand was weg und es wird auch kein P2W sein.
Ich versteh den Aufstand nicht. Ja, man hat schon 70 Euro dafür gezahlt und auch die DLCs kosten extra. Und nun? Es steckt ja auch richtig viel Arbeit in Tekken 8 und es ist schon jetzt deutlich besser als der Vorgänger.