In den vergangenen Monaten erreichten uns immer wieder mögliche Hinweise auf eine nahende Ankündigung des Loot-Shooters „Borderlands 4“. Denn auch wenn angesichts des kommerziellen Erfolges der Reihe als sicher gilt, dass auf kurz oder lang ein weiterer Titel folgt, lässt eine offizielle Bestätigung weiter auf sich warten.
Aktuellen Gerüchten zufolge könnte sich die Enthüllung von „Borderlands 4“ jedoch mit großen Schritten nähern. Zum einen befeuerte Gearbox-CEO Randy Pitchford im Interview mit IGN die Spekulationen. Auf die Frage nach seinem liebsten „Borderlands“-Titel angesprochen, entgegnete Pitchford: „Schau, wir haben noch nichts davon angekündigt. Aber offensichtlich arbeiten wir an etwas.“
Der CEO des texanischen Studios weiter: „Und ich weiß, woran wir arbeiten, und heilige Schei*e… es ist das Größte, was wir je gemacht haben. Und ich kann es kaum erwarten. Aber es ist noch nicht an der Zeit. Es ist noch nicht an der Zeit. Es wird einen passenden Zeitpunkt dafür geben.“
Ergänzend zu den Aussagen Pitchfords möchte die Community auf dem offiziellen X- beziehungsweise Twitter-Kanal der „Borderlands“-Reihe Hinweise auf eine nahende Ankündigung entdeckt haben.
PAX East 2024 als Schauplatz der Enthüllng?
Im Detail geht es um die Tatsache, dass Gearbox Software damit begann, auf X beziehungsweise Twitter wöchentliche Rückblicke auf die bisherigen Spiele der Serie zu veröffentlichen. Sollte das Social Media-Team den aktuellen Rhythmus beibehalten, wäre man am 19. März 2024 bei „Borderlands 4“ angelangt.
Am 21. März 2024 wiederum startet der diesjährige Ableger der PAX East. Aufgrund der derzeitigen Aktivitäten des offiziellen X- beziehungsweise Twitter-Kanals wird spekuliert, dass Gearbox Software und 2K Games die Ankündigung von „Borderlands 4“ auf der Messe in Boston vornehmen könnten.
Gestützt werden die aktuellen Spekulationen von der Tatsache, dass Gearbox Software die PAX East in der Vergangenheit nutzte, um „Borderlands 3“ anzukündigen. Zudem stimmte das Studio die Community im Vorfeld der Enthüllung von „Borderlands 3“ ebenfalls mit diversen Tweets und Rückblicken ein.
Gut möglich also, dass sich hinter den Aktivitäten des offiziellen „Borderlands“-X-Kanals in der Tat mehr versteckt. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, erfahren wir wenigen Wochen endlich mehr zu „Borderlands 4“.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Borderlands 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
21. Februar 2024 um 14:59 UhrDas wäre echt klasse!
Mr_Aufziehvogel
21. Februar 2024 um 15:04 UhrDer nächste Teil muss aber richtig viele Neuerungen bieten und vieles anders machen als die letzten Teile.
Nach 15 Jahren und zahlreichen Fortsetzungen habe ich schon bei Tiny Tinas Wonderland gemerkt, wie ausgelutscht das Borderlands-Gameplay wirkt und das mich das alles nicht mehr so abholt wie früher.
Wenn Borderlands 4 nicht mehr bietet als einfach eine Fortsetzung von Teil 3 zu sein, bin ich persönlich raus.
Affenknutscher
21. Februar 2024 um 16:31 UhrDa bin ich raus Borderlands 3 hat für mich persönlich die Reihe kaputt gemacht.
Wenn sie den Flair von Teil 1-2 zurück holen würden okay aberdas ist wohl ist Träumerei.
Affenknutscher
21. Februar 2024 um 16:31 UhrDa bin ich raus Borderlands 3 hat für mich persönlich die Reihe kaputt gemacht.
Wenn sie den Flair von Teil 1-2 zurück holen würden okay aber das ist wohl Träumerei.
Celas
21. Februar 2024 um 19:38 UhrMuss Affenknutscher zustimmen. Borderlands 1-2 hab ich mehrmals durchgespielt um alle Klassen aufs Maximum zu haben. Aber bei Borderlands 3 war nach der Story die Luft komplett raus und allein ein zweitchar zu erstellen war mehr Krampf als Spaß.
LukeCage
21. Februar 2024 um 21:00 Uhrja bitte aber diesmal keine woke s…. die story muss so ähnlich ablaufen wie bei BL 2 bzw. einen Schurken der so verrückt ist wie Handsome Jack. Und nicht wie diese Hippies aus BL 3. Ich fand den Gameplay von BL 3 gut gelungen das können sie so lassen aber bei den Legendaries muss so vieles verbessert werden.Pearlescent und Seraph wäre auch geil mal die zurück zubringen als Endgame Loot!
AlgeraZF
21. Februar 2024 um 21:04 UhrKlar war Borderlands 3 schwach. Hoffe mal sie haben die Kritik angenommen. Trotzdem war Teil 3 noch ein ordentlicher Loot Shooter.
kaluschnikop
22. Februar 2024 um 12:41 UhrIch hätte gerne Borderlands 4. Mir hat Teil 3 auch echt gut gefallen. Das Gameplay wurde deutlich smoother, das sollten sie beibehalten. Story ist Geschmackssache, mir gefiehl Teil 2 da auch lieber, aber die Welten und dessen Design hat mich bei 3 schon mehr abgeholt.