Nachdem “Disney Epic Mickey Rebrushed” auf der neusten Direct-Show von Nintendo für die Switch angekündigt wurde, steht fest: Auch für andere Plattformen erscheint der aufgemotzte Klassiker.
Geplant sind Veröffentlichungen für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Switch und PC. Während der genaue Termin noch aussteht, wird eine Markteinführung in diesem Jahr angestebt.
Mehr Bewegungsfähigkeiten und verbesserte Grafik
Ursprünglich von Warren Spector konzipiert und von Purple Lamp überarbeitet, präsentiert “Disney Epic Mickey: Rebrushed” laut der heutigen Ankündigung von THQ Nordic eine modernisierte Grafik und verbesserte Steuerung. Hinzu kommen neue Bewegungsfähigkeiten für Mickey, darunter eine Sprintfunktion.
Spieler sammeln im Verlauf von “Disney Epic Mickey Rebrushed” virtuelle Disney-Pins, stellen sich kreativen Herausforderungen und lüften Geheimnisse, während sie pinselschwingend klassische Jump’n’Run-Level erkunden, die von Animationsfilmen und Kurzfilmen inspiriert sind.
Zu den Kernmerkmalen des Titels gehören:
- Neu gestaltetes Wasteland voller Disney-Figuren und -Geschichten.
- Magischer Pinsel, mit dem die Geschichte verändert werden kann.
- Spieler treffen Oswald, das Glückskaninchen und damit Disneys Original-Star.
- Erweitertes Gameplay mit neuen Fähigkeiten und verbesserter Grafik.
- Neue Moves wie Dash, Ground Pound und Sprinten.
- Mehrere Enden, die auf den Entscheidungen der Spieler basieren.
Hier ist der erste Trailer zu „Disney Epic Mickey Rebrushed“:
“Micky Epic” wurde ursprünglich im Jahr 2010 für die Wii veröffentlicht und kam auf einen Metascore von 73. Bemängelt wurden damals oft die frustrierende Kamera und die problematischen Kämpfe.
Punkten konnten hingegen die Figuren: “Auch wenn ich den Großteil des Spiels mit Flüchen durchgehalten habe, haben mich die Charaktere und die Geschichte auf eine Weise berührt, wie ich es nur bei wenigen Spielen erlebe“, schrieb GameSpy damals,
“Micky Epic: Die Macht der 2” erschien später auf Wii, PlayStation 3, Xbox 360, Microsoft Windows, PlayStation Vita und Wii U.
Weitere News des Tages:
Sobald der finale Termin feststeht, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE. Nachfolgend stehen einige Bilder mit Szenen aus “Disney Epic Mickey Rebrushed” zur Ansicht bereit:
Weitere Meldungen zu Disney Epic Mickey Rebrushed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
21. Februar 2024 um 19:09 UhrOhja für Playstation 5 ❤️
Wird Day One kaufen. 🙂
Rikibu
21. Februar 2024 um 19:28 UhrJa hui, Grafik verbessert, aber hat man auch die verbesserungswürdige Kamera verbessert? Die war echt zickig
Möppelmann
22. Februar 2024 um 06:12 UhrDamit das Spiel ein weiteres mal floppen kann?
Für sowas hat THQ Nordic Geld, potenziell gute Studios hingegen müssen geschlossen werden?
monthy19
22. Februar 2024 um 07:12 UhrDie Steuerung war damals wirklich das Letzte.
Auch genau der Grund warum ich es nicht beendet habe.
Die Idee und das Konzept dahinter finde ich klasse.
Aber die Umsetzung muss halt auch passen.
Wussii
22. Februar 2024 um 07:55 UhrIch warte auf den Preis, es ist embracer kombiniert mit ner Disney IP da würde es mich nicht wundern wenn sie 79,99€ dafür abrufen…das ises mir für die verwurstung definitiv nicht wert.
Dragonfighter
22. Februar 2024 um 11:25 UhrSehr interessant. Bin gespannt auf echtes Gameplay Material.
_YoungAvenger_
22. Februar 2024 um 12:26 UhrDa es zuerst bei der Direct gezeigt wurde, war ich etwas zurückhaltend, aber jetzt freue ich mich umso mehr, dass es auf PS5 kommt.
Super Prämisse. Dann hoffe ich auch, dass die Wii-Makel ausgebügelt werden, Bock hätte ich definitiv auf das Spiel.
Crazy Com
22. Februar 2024 um 14:02 UhrKamera und Steuerung waren nicht optimal, aber daran hatte ich mich gewöhnt. Was mich massiv gestört hat, war, dass man in frühere Areale/Level nicht mehr zurück konnte, um eventuell noch irgendwelche Sammelobjekte zu holen. Sowas geht aus meiner Sicht in einem Plattformer überhaupt nicht.