Trotz einer Erhöhung der Kapazitäten bringt der überraschende Erfolg von „Helldivers 2“ die Server weiterhin an ihre Belastungsgrenzen. Da ist es natürlich doppelt ärgerlich, wenn Slots von inaktiven Spielerinnen und Spielen blockiert werden.
Wie die Entwickler der Arrowhead Studios bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update zum Online-Coop-Shooter bereit. Dieses hebt“ den Coop-Shooter“Helldivers 2″ auf die Version 1.000.11 und liefert unter anderem eine Lösung für die von inaktiven Usern belegten Plätze.
Ab sofort werden Spielerinnen und Spieler, die über einen Zeitraum von 15 Minuten inaktiv sind, automatisch aus dem Spiel gekickt und auf den Titelbildschirm zurückbefördert. Eine Maßnahme, mit der die Entwickler auf die Forderung der Community reagierten, etwas gegen die inaktiven Spielerinnen und Spieler zu tun.
Bei den Maßnahmen gegen Inaktive bleibt es im Zuge des heutigen Updates nicht. Hinzukommen diverse Bugfixes, eine optimierte Stabilität und weitere Optimierungen, auf die im offiziellen Changelog eingegangen wird.
Das Update 1.000.11 in der Übersicht
- Behobene Abstürze, die ausgelöst wurden, wenn man den Schiffen anderer Spieler beitritt.
- Behobener Absturz, der beim Verlassen des ADS ausgelöst wurde.
- Behobener Absturz, der ausgelöst wurde, wenn Spieler eine Sitzung verlassen, während Bombardierungen aktiv sind.
- Behobenes Problem, bei dem Online-Missionen auf der Galaktischen Kriegskarte nicht auswählbar waren.
- Behobenes Problem mit GameGuard und dem Schritt „Integrität überprüfen“ von Steam.
- Behobenes Problem mit GameGuard und der Windows-Firewall.
- Behobenes Problem, das den Zugang zum Schiffmanagement-Panel verhinderte.
- Behobenes Problem, das dazu führte, dass Spieler im Auftauprozess oder im Einführungsfilm des Schiffes stecken blieben.
- Behobener Absturz, der ausgelöst wurde, wenn der Prozess des Kaufs von Super Credits fehlschlägt.
- Behobener Absturz, der nach aufeinanderfolgenden Schnellspielversuchen ausgelöst wurde.
- Implementierte Funktion, die Spieler, die 15 Minuten inaktiv bleiben, zurück zum Titelbildschirm kickt.
Trotz der vereinzelten technischen Probleme ist auch weiterhin kein Ende des Erfolgs in Sicht. Kürzlich knackte „Helldivers 2“ auf Steam seine nächste Bestmarke und brachte es auf 457.649 gleichzeitig aktive Spielerinnen und Spieler. Derzeit sind die Entwickler damit beschäftigt, diverse technische Probleme zu beheben und den nicht abebben wollenden Andrang der Community zu bewältigen.
„Helldivers 2“ ist für den PC sowie die PS5 erhältlich. Wie die Arrowhead Studios vor dem Release versprachen, möchten sie „Helldivers 2“ über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützen.
Zu den Besonderheiten gehört die Tatsache, dass die Community mit erfolgreich abgeschlossenen Missionen und Herausforderungen aktiv Einfluss auf die weitere Geschichte des Coop-Shooters nehmen kann.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A1516
22. Februar 2024 um 15:37 UhrDie geben sich echt Mühe und sind zumindest bei den Patches ziemlich schnell unterwegs.
Weitenrausch
22. Februar 2024 um 15:39 UhrNa endlich, heute morgen 4mal hintereinander abgestürzt nur als ich mir ne Mission aussuchen wollte
OzeanSunny
22. Februar 2024 um 15:41 UhrNa dann bin ich ja mal gespannt ob es besser laufen wird.
Das Game ist einfach zu klasse
Snakeshit81
22. Februar 2024 um 15:52 UhrIch zocke erst wieder später, sobald sich der Spielerandrang gelegt hat. Gestern Abend kam ich nicht rein und als warten hab ich kein Bock drauf
Christian1_9_7_8
22. Februar 2024 um 15:57 UhrLäuft bei mir jetzt super..
OzeanSunny
22. Februar 2024 um 16:25 Uhr@ Christian1_9_7_8
Jepp, bin ohne Probleme reingekommen.
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug.
Also werde ich noch ein paar runden spielen
Konrad Zuse
22. Februar 2024 um 19:02 UhrGing gerade richtig gut. Nicht vergleichbar mit den Tagen zuvor.
Twisted M_fan
23. Februar 2024 um 09:03 UhrLief heute Morgen sehr gut und habe etwas über 2 Stunden gespielt.Nur als ich es eh aus machen wollte ist es wie schon öfter im Ladebildschirm hängen geblieben.Aber mehr als arbeiten können die Entwickler und Ingenieure halt auch nicht.Also alles tippi toppi und tolle Entwickler.