Nach der offiziellen Enthüllung von „Monster Hunter Wilds“ im Dezember schüttelten die Verantwortlichen von Capcom in dieser Woche eine weitere Ankündigung zur beliebten Serie aus dem Ärmel.
Mit einem neuen Titel solltet ihr dieses Mal allerdings nicht rechnen. Stattdessen kündigte Capcom die laufenden Arbeiten an einem Remaster zu „Monster Hunter Stories“ an. Bei „Monster Hunter Stories“ haben wir es mit einem Spin-off zu tun, das ursprünglich im Jahr 2016 für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde.
Zu den spielerischen Besonderheiten des Titels gehörte die Tatsache, dass die Entwickler auf ein rundenbasiertes RPG setzten. In „Monster Hunter Stories“ schlüpfen wir in die Rolle von Rider und nehmen den Kampf gegen eine düstere Bedrohung auf, die die Welt mit Schrecken überzieht.
Dabei freunden wir uns mit allerlei bekannten Monstern aus der Welt von „Monster Hunter“ an und nutzen deren Fähigkeiten.
Diese Verbesserungen bietet das Remaster
Im Zuge der offiziellen Ankündigung gab Capcom bekannt, dass das Remaster von „Monster Hunter Stories“ im Vergleich mit dem Original diverse technische Verbesserungen spendiert bekommt. Zum einen überarbeiteten die Entwickler die grafische Darstellung, um dafür zu sorgen, dass die diversen Monster auch auf den großen Bildschirmen eine gute Figur machen.
Zudem soll die Welt des Rollenspiels „in beeindruckender Detailgenauigkeit, mit verbesserten Modellen, Texturen und Lichteffekten“ zurückkehren. Hinzukommen komplett vertonte Dialoge. Hier könnt ihr wahlweise auf die japanischen Original-Stimmen oder eine englischsprachige Synchronisation zurückgreifen.
Ebenfalls neu ist der Museums-Modus. Im Museum könnt ihr euch die zahlreichen Stücke des Soundtracks anhören oder Artworks begutachten, die aus der Entwicklung von „Monster Hunter Stories“ stammen.
Laut der offiziellen Ankündigung erscheint das Remaster von „Monster Hunter Stories“ im Laufe des Sommers für den PC, die PS4 und Nintendos Switch. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität könnt ihr das RPG natürlich auch auf der PS5 spielen.
Weiter führte Capcom aus, dass diverse Zusatzinhalte an Bord sind, die das Unternehmen seinerzeit nur in Japan anbot. Konkreter wurde der Publisher hier allerdings nicht.
Anbei der offizielle Trailer zur Ankündigung des Remasters von „Monster Hunter Stories“.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Stories.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
22. Februar 2024 um 10:08 UhrGeil, rundenbasiertes Kämpfen 🙂
Hat das jemand damals schon gezockt?
Wenn ja, wie ist das denn mit Leveln und Waffen? Levelt man ganz normal durch kämpfe und kann man sich Waffen kaufen oder muss man sich die erstellen?
Freezy
22. Februar 2024 um 10:37 UhrKonnte mit dem Spiel damals leider nix anfangen, ein PSP Remaster wäre was schönes gewesen, Freedom Unite zB.
Farbod1990
22. Februar 2024 um 11:00 UhrDas Spiel hört sich interessant rundenbasiert ist immer gut werde ich direkt holen wenn es im sale ist
Lilliena
22. Februar 2024 um 11:03 UhrNette idee das Spiel entlich auf die playstation zu bringen aber wie faul kann ein milliarden schweres unternehmen wie capcom bitte sein in 2024 keine current gen version zu releasen und nur ne veraltete ps4 version zu bringen mit der aussage läuft doch auch aufer ps5 abwärtskompatibel…. ja schön aber ich glaub keiner kauft sich ne ps5 um sonen mist noch mit zu machen. Irgendwie lässt mich sowas auch ne ps5 pro hinterfragen… wozu ne pro wenn die entwickler immer fauler werden.. dann hab ich hier ne ps5 pro stehn und dann komm die nächsten spiele von capcom und co. Für ps4 pro optimiert raus oder was… xD naja schon komisch das konsolen gepushe ohne das entwickler nachkommen.
Celas
22. Februar 2024 um 13:00 UhrMH Stories wird auf jedenfall nochmal gekauft. Endlich mal spielbar ohne den Pixelmatsch vom 3DS
Strohhut Yago
22. Februar 2024 um 17:52 Uhr@Lilliena
Wow, was ist das für ein Kommentar…
Also Capcom macht immer Klasse Spiele und Optimierung ist auch immer super, statt sich zu freuen, das ein 3DS Spiel auf die Playstation kommt, wird mal wieder gemeckert. Lächerlich.
KerasLucar
22. Februar 2024 um 22:09 UhrEin richtig tolles Game. Mal schauen ob ich aus Nostalgie nochmal zuschlagen werde. ^^