Wie sich in den vergangenen Tagen abzeichnete, ist bei „Helldivers 2“ auch weiterhin kein Ende des Erfolgs in Sicht. Zwischenzeitlich kletterte der Wert der gleichzeitig aktiven Spielerinnen und Spieler auf Steam über die Marke von 450.000.
Da „Helldivers 2“ die internen Erwartungen deutlich übertraf, sehen sich die User seit dem Launch mit den Schattenseiten des Erfolges konfrontiert: Überfüllte Server und damit verbundene Wartezeiten. In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Entwickler der Arrowhead Studios darauf hin, dass das Studio die Kapazitäten der Server noch einmal deutlich erhöhte.
Die neue Serverobergrenze für gleichzeitige Spielerinnen und Spieler auf dem PC und der PS5 liegt laut Arrowhead-CEO Johan Pilestedt bei 700.000.
Wie Pilestedt ausführte, nehmen die Entwickler zudem Anpassungen an der Infrastruktur der Server vor, um den erwarteten Ansturm der Community am Wochenende zu bewältigen.
Neues Update nimmt sich inaktiver User an
Im Laufe des gestrigen Tages veröffentlichten die Arrowhead Studios ein neues Update zu „Helldivers 2“, das den Coop-Shooter auf die Version 1.000.11 aktualisierte. Mit dem neuen Patch behoben die Entwickler nicht nur diverse Fehler, die im schlimmsten Fall zu Abstürzen führen konnten.
Gleichzeitig sorgte das Studio dafür, dass inaktive Spielerinnen und Spieler zukünftig keine Plätze mehr belegen. Ab sofort werden alle, die über einen Zeitraum von 15 Minuten inaktiv sind, von den Servern gekickt und zurück zum Titelbildschirm verfrachtet. Ein Schritt, der von der Community zuletzt vehement eingefordert und nun endlich umgesetzt wurde.
Welche Problem die Arrowhead Studios mit dem gestrigen Update 1.000.11 sonst noch in Angriff nahmen, verraten wir euch hier.
„Helldivers 2“ erschien in diesem Monat für den PC sowie die PS5 und soll laut Entwicklerangaben über einen langen Zeitraum unterstützt werden. Dabei setzen die Entwickler zum einen auf die sognannten Warbonds, die sich an den Battle-Pässen anderer Online-Titel orientieren. Die Warbonds stehen sowohl in einer kostenlosen als auch einer Premium-Version bereit.
Im Gegensatz zu vielen anderen Studios setzt Arrowhead dabei allerdings nicht auf den sogenannten „Fear of missing out“-Effekt. Selbst bei der Veröffentlichung neuer Warbonds werden die alten Inhalte und Belohnungen nicht verschwinden.
Unabhängig vom Zeitpunkt, an dem ihr ins Spiel einsteigt, könnt ihr euch alle bis dato veröffentlichten Warbonds und Belohnungen sichern.
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Kommentare
John Doe
23. Februar 2024 um 12:11 Uhr@ Johannes89
Deshalb nutze ich auch den Konjunktiv, sollte verständlich sein was ich meine.
Johannes89
23. Februar 2024 um 12:31 Uhr@John Doe
Achso das meinst du, habe ich dann falsch verstanden;-)
RoyceRoyal
23. Februar 2024 um 15:39 UhrSeit gestern gibt’s überhaupt keine Probleme mehr mit dem Einloggen. Sehr schön!
VisionarY
29. Februar 2024 um 20:18 Uhr@Doniaeh
Wo hab ich dich den bitte Niveoulos angesprochen? Kannst du keine andere meinung vertragen?