Rocksteadys „Suicide Squad: Kill the Justice League“ ist am 2. Februar mit eher durchwachsenen Testwertungen gestartet. Dem schlossen sich auch die Spielerzahlen an, die zum Release bereits nicht allzu hoch ausfielen und stetig weiter sanken.
Bei einem Finanzgespräch meldete sich nun auch der Publisher Warner Bros. zu dem Games-as-a-Service-Titel zu Wort. Das Unternehmen zeigte sich enttäuscht. „Suicide Squad: Kill the Justice League bleibt hinter unseren Erwartungen zurück“, gab der Chief Financial Officer Gunnar Wiedenfels bei dem Gespräch an.
„Hartes Jahr“ für Warner Bros. im Vergleich zu 2023
Wie der Chief Financial Officer von Warner Bros., Gunnar Wiedenfels, bei dem Finanzgespräch angab, habe „Suicide Squad: Kill the Justice League“ seit dem Verkaufsstart am 2. Februar nicht den Erfolg erreichen können, den sich das Unternehmen erhofft hatte. „Es ist hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben“, sagte das Unternehmen zu dem Titel, der zu einem Preis von knapp 70 Euro veröffentlicht wurde.
Der Publisher nannte keine Verkaufszahlen, gab aber an, dass man sich nach dem Misserfolg des Spiels auf ein „hartes Jahr“ vorbereite, besonders im Vergleich zum Vorjahr. In 2023 konnte Warner Bros. mit „Hogwarts Legacy“ einen großen Erfolg vermelden. Das Rollenspiel, das auf der beliebten Buchreihe von J.K. Rowling basiert, mauserte sich zu einem der erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres.
Auch bei den Spielern auf Steam scheint „Suicide Squad: Kill the Justice League“ nicht allzu gut anzukommen. Zum Start konnte der Action-Titel gerade einmal 13.459 gleichzeitige Spieler erreichen. Da hatte sogar das oft kritisierte „Marvel’s Avengers“ aus dem Jahr 2020 mit 29.916 gleichzeitigen Spielern eine höhere Quote. Mittlerweile muss „Suicide Squad“ sogar noch kleinere Brötchen backen. Derzeit tummeln sich 551 Spieler auf den Servern. Den 24-Stunden-Höchststand erreichte der Titel mit gut 888 gleichzeitigen Nutzern (Stand: 23. Februar 2024, 15.50 Uhr).
Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
drunkensnow
24. Februar 2024 um 12:40 Uhr@ pt
Ich meinte mit Leute zusammenkommen nicht neue Leute kennenlernen sondern echte soziale Kontakte pflegen.
Wie man so weit kommt solche kennenzulernen gibt es ja zig Möglichkeiten und natürlich ist das online spielen auch eine davon.
Aber Wieviele von den Leuten mit denen du online spielst kennst du denn persönlich und siehst du öfter?
Ich wollte auch nur klar machen dass ich bspw. selten ein richtig gutes Story Singleplayerspiel allein spielte zumindest war es so bevor all das Onlinespielen losging.
Verdammt ich bin da wahrscheinlich anders als du da ich nicht nur mit anderen deutschsprachigen beim Onlinespiel was zu tun habe sondern mit allen möglichen Nationen wie Spanier, Afrikaner oder Amerikaner und es daher nie zu echten sozialen Kontakten kommt.
Was sich eben ergibt.
Und zum Spiel noch einmal
Schau Gotham Knights an ohne Batman einfach kein Erfolg auch wenn es da auch andere Gründe gibt aber es ist immer noch besser als Suicide Shit.
Und ich schimpfe soviel über das Spiel weil ich enttäuscht und sauer bin weil mich die Charaktere und das Universum als Story Singleplayer Spiel sehr interessiert hätte.
Nein für mich muss es auch nicht immer Batman sein genauso wie auf der anderen Seite ständig Spiderman. Ich will auch Abwechslung aber jetzt hat man mögliche andere Charaktere verschwendet mit einem Spiel dass 90% die Interesse hatten so nicht wollen.
Hätte so wie Guardians werden sollen das wäre ein Spiel geworden aber ein Live Service Loot Shooter der schlechter aussieht als Batman Arkham Knight und auch Gotham Knights, da gibt es ein schönes Vergleichsvideo auf youtube dazu, können sie behalten den Scheiß.
ptdarkness
24. Februar 2024 um 15:59 Uhrjetzt mal ne frage denn erlich gesagt check ichs nicht stellt euch mal vor ihr erstellt ein suicide squad game ein game was potential für zig verschiedner chars hat ein spiel was teils komplett abgedrehte chars hat wie harley quinn zb was erwartet ihr da nen stealth game wie batman arkham reihe das würde überhaupt kein sinn haben es ist ein loter shooter weil es eben verückte kombination an waffen bieten soll es ist ein service game weil es über jahre hinweg content bringen soll…habt ihr ne ahnung wieviele mitglieder das suicide squad überhaupt hatte?
ich geb zu das game hat NOCH nicht viel Abwechslung zubieten das sollte sich ja eig über jahre hinweg entwickeln
nennt mich verrückt aber ich finde games die immer mehr content bringen besser als nen game wie arkham knight wo ich nach dem zweiten mal durchspielen jeden winkel kenne
drunkensnow
24. Februar 2024 um 16:41 Uhr@pt
Wie bereits geschrieben hatte auch Guardians of the Galaxy bspw. mehrere teils abgedrehte Charaktere und es funktionierte ohne den Live Service Shit perfekt.
So hätte Suicide Squad sein sollen dann wäre es erfolgreich gewesen sogar ohne Batman.
Das Spiel ist ab 16 und spielen werden höchstens die ganzen 12 jährigen Fortnite Kiddies die aber eh mit Fortnite und co beschäftigt sind also fallen selbst die weg.
Der Look von dem Spiel ist einfach schlecht gewählt und technisch sind die nur die gut animierten Charaktere in den Videos und die Synchronisation vielleicht noch positiv zu erwähnen.
Der Rest ist lächerlich schlecht.
Schau dir mal von Niktek das Video mit dem Titel „Which one of these games look like next gen“ an.
Batman Arkham Knight, Gotha Knights und Suicide Squad im Vergleich und Batman wischt mit beiden den Boden auf.
Daran allein erkennt man dass die Entwickler gar keinen Bock hatten so was machen.
Beim Batman steckt so viel mehr drin und das war 2015 ist also schon alt.
ptdarkness
24. Februar 2024 um 17:01 Uhrich würde meinen du hast weder suicide squad noch gotham knights je gespielt oder?
ptdarkness
24. Februar 2024 um 17:07 Uhr@drunkensnow
darüber hinaus weichst du mieiner frage absichtlich aus ? du schreibst live service ist scheiße nennst aber keinen logischen grund
drunkensnow
24. Februar 2024 um 17:28 UhrNein da ich niemanden kenne, der sich das Spiel antut konnte ich es nicht Probe spielen und das werde ich wohl auch nicht und das brauche ich auch nicht.
In was für einer Zeit lebst du wenn du denkst dass ich bei einem Lootshooter erst selbst gespielt haben muss um mir eine Meinung zu bilden?
Selbst wenn das Gameplay sich gut anfühlen würde, bleibt der Rest schlecht.
Dieses Spiel ist sowas von anspruchslos was in der heutigen Zeit leider keine Seltenheit mehr ist und trifft auch auf Filme und Serien zu.
Es reicht mir was ich gesehen habe, dass ich mit Sicherheit weiß, dass ich dieses Spiel niemals holen werde.
Mir gefällt der Grafikstil nicht, die Gegner die sich ständig wiederholen, die dummen Sprüche die kaum witzig sind außer man ist 12, das Gameplay ist furchtbar eintönig und dass man mit diesen Charakteren mehr in der Luft ist als bei einem Spiderman Spiel ist ja wohl ein Witz.
Und wenn man sich die schlechten Verkaufszahlen anschaut geht es vielen da draußen genauso.
drunkensnow
24. Februar 2024 um 17:43 Uhr@pt darkness
Live Service Spiele sind für mich uninteressant weil ich Videospiele spiele um gute interessante, wendungsreiche, anspruchsvolle Stories zu erleben, wie ein guter Film muss das sein aber schon mit Gameplay.
Eines ist bei Suicide Squad entscheidend.
Es hätten 08/15 Charaktere sein können die durch die Gegend fliegen.
Dafür für dieses eintönige Gameplay hätte es die Lizenz nicht gebraucht.
drunkensnow
24. Februar 2024 um 17:52 Uhr@pt darkness
Es gibt auch gute Live Service Spiele nur Suicide Squad gehört nicht dazu.
Ganz ohne geht es bei mir auch aber es bleibt eher die Ausnahme.
Und zum 100.Mal ich wollte Suicide Squad haben wie Guardians und deshalb lehne ich bei diesem Spiel den Live Service Part ab.
ptdarkness
24. Februar 2024 um 17:53 Uhr@drunkensnow sagt mir schon alles was ich wissen muss danke da lohnt es nicht weiter zuschreiben
drunkensnow
24. Februar 2024 um 17:58 Uhr@ptdarkness
Wieso weil du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst?
ptdarkness
24. Februar 2024 um 18:06 Uhr@drunkensnow aber du oder was bezeichenest doch jeden der es gut findet als 12 jähriges kind
ich kann damit leben das es anderen nicht gefällt aber wenn hier typen kommen die es selbst nichtmal gezockt haben und es verurteilen da fehlen mir die worte
ich werde dir jetzt mal was sagen mein lieber ich spiele Video games seit über 20 Jahren seit einer zeit wo es son schrott wie sich auf youtube sein meinung eintrichtern lassen noch garnicht gab und ich finde es schwachsinnig Gesichtspunkte wie Grafik in denn Vordergrund zu bringen die ist schon klar das DC einer Comicheft Epoche entspringt selbst ne verdammte borderlands grafik wäre da gerechtfertigt
drunkensnow
24. Februar 2024 um 18:13 Uhr@ptdarkness
Schön für dich.
Ich spiele seit über 30 Jahren und habe schon alles gespielt und gesehen.
Da reicht es wenn ich Testvideos und Lets Plays sehe um zu wissen dass dieses Spiel schlecht ist mMn.
Es gibt so viele Spiele wie nie zuvor da draußen und dann muss einem bei einem Spiel zumindest irgendwas gefallen um das Interessehoch zu halten.
Ich habe dem Spiel mehrere Chancen gegeben und habe jedes mal gehofft dass ich etwas sehe dass ähnlich wie bei Avngers meine Meinung ändert.
Gut Avengers spielte ich nur weil ich es für 12 Euro bekam und ein Freund seit Launch darauf wartete dass ich dazukomme.
Und ich hatte damit dann meine Spaß aber da waren es nicht so viele negative Punkte für mich persönlich wie bei Suicide Squad.
Und wenn man als das Spiel angekündigt wurde, selbst eine Vorstellung davon hat wie es sein könnte und dann ist es das genaue Gegenteil das ist man sauer und enttäuscht wie ich und will dieses Spiel einfach nicht haben.
drunkensnow
24. Februar 2024 um 18:22 Uhr@pt Und ja die Zielgruppe ist eindeutig jünger mit diesen „anspruchsvollen Aufgaben und den Grafikstil.
Das Spiel ist aber ab 16.
Es gab 2 Suicide Filme und nur der 2. Teil war so bunt während der erste Teil eher düster und farbarm daher kam.
Und ich habe nicht nur die Grafik kritisiert auch wenn du das scheinbar so rausgelesen hast.
Ich habe nicht nur ein 5 Minuten Video geschaut und dann meine Meinung gebildet.
Ich glaub meine Kommentare sind dir zu lang dass du manches schon wieder vergessen hast bevor du fertig gelesen hast.
drunkensnow
24. Februar 2024 um 18:34 UhrEin Studio dass die tollen Batman Storyspiele veröffentlicht hat, kündigt an an einem Suicide Squad Spiel zu arbeiten.
Was glaubst du was da die Erwartungen und Hoffnungen waren?
Was die Spieler da draußen sich schon ausgemalt haben was sie mit diesen Antihelden; die ich übrigens auch deutlich interessanter finde als ein einfacher Held wie Batman oder Spiderman; für ein interessantes Spiel erwartet.
ptdarkness
24. Februar 2024 um 18:36 Uhr@drunkensnow ich hab das schon registriert das dich die Story nervt das du dich Mechanik nicht willst das ma gefühlt mehr zeit in der Luft verbringt als aufen Boden wobei letzteres am eigenem speil still liegt…nur mal nebenbei
drunkensnow
24. Februar 2024 um 18:38 UhrEin Studio dass die tollen Batman Storyspiele veröffentlicht hat, kündigt an an einem Suicide Squad Spiel zu arbeiten.
Was glaubst du was da die Erwartungen und Hoffnungen waren?
Das ist der Grund für den Misserfolg weil man von diesen Studio nichts anderes als ein starkes Storyspiel wollte.
Was die Spieler da draußen sich schon ausgemalt haben was sie mit diesen Antihelden; die ich übrigens auch deutlich interessanter finde als ein einfacher Held wie Batman oder Spiderman; für ein interessantes Spiel erwartet.
Dann noch 80 Euro für so einen simplen anspruchslosen Shooter, häten es als Free to Play veröffentlichen sollen.
drunkensnow
24. Februar 2024 um 18:42 UhrVerdammt ich hab den Überblick verloren was ich schon schrieb und gesendet hatte.
Jetzt ist es genug.
Ich bin enttäuscht und sauer auf das Ergebnis und dir gefällt es weil du das online mit anderen spielen kannst und so vielleicht auch andere neue Leute kennenlernen kannst.
Ist nicht Meins aber muss es auch nicht.
Nur eines noch ich wüsste jetzt nicht wann ich deine Meinung nicht akzeptiert hätte.
Ich habe meine Meinung nur bekräftigt und das war es.
Es ist außerdem erwiesen dass bunte Spiele die so einen Look haben ein jüngeres Publikum anzieht.
ptdarkness
24. Februar 2024 um 18:53 Uhr@ drunkensnow ich hatte schon längst gesagt bringt nix mehr hier weiter zu diskutieren …aber nein da musstest du doch sticheln nach dem Motto ich akzeptiere keine anderen Meinung
übrigens lustig mir vorzuwerfen das ich nur de hälfte deiner texte wahrnehme während du hier voll denn faden zu verlieren scheinst
ich sags kurz und knapp ich mag das spiel auch die idee vom liveservice weil ma so eine geschichte über jahre erzählen kann wenn ma weis wie und wer könnte das besser als rocksteady