Rocksteadys „Suicide Squad: Kill the Justice League“ ist am 2. Februar mit eher durchwachsenen Testwertungen gestartet. Dem schlossen sich auch die Spielerzahlen an, die zum Release bereits nicht allzu hoch ausfielen und stetig weiter sanken.
Bei einem Finanzgespräch meldete sich nun auch der Publisher Warner Bros. zu dem Games-as-a-Service-Titel zu Wort. Das Unternehmen zeigte sich enttäuscht. „Suicide Squad: Kill the Justice League bleibt hinter unseren Erwartungen zurück“, gab der Chief Financial Officer Gunnar Wiedenfels bei dem Gespräch an.
„Hartes Jahr“ für Warner Bros. im Vergleich zu 2023
Wie der Chief Financial Officer von Warner Bros., Gunnar Wiedenfels, bei dem Finanzgespräch angab, habe „Suicide Squad: Kill the Justice League“ seit dem Verkaufsstart am 2. Februar nicht den Erfolg erreichen können, den sich das Unternehmen erhofft hatte. „Es ist hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben“, sagte das Unternehmen zu dem Titel, der zu einem Preis von knapp 70 Euro veröffentlicht wurde.
Der Publisher nannte keine Verkaufszahlen, gab aber an, dass man sich nach dem Misserfolg des Spiels auf ein „hartes Jahr“ vorbereite, besonders im Vergleich zum Vorjahr. In 2023 konnte Warner Bros. mit „Hogwarts Legacy“ einen großen Erfolg vermelden. Das Rollenspiel, das auf der beliebten Buchreihe von J.K. Rowling basiert, mauserte sich zu einem der erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres.
Auch bei den Spielern auf Steam scheint „Suicide Squad: Kill the Justice League“ nicht allzu gut anzukommen. Zum Start konnte der Action-Titel gerade einmal 13.459 gleichzeitige Spieler erreichen. Da hatte sogar das oft kritisierte „Marvel’s Avengers“ aus dem Jahr 2020 mit 29.916 gleichzeitigen Spielern eine höhere Quote. Mittlerweile muss „Suicide Squad“ sogar noch kleinere Brötchen backen. Derzeit tummeln sich 551 Spieler auf den Servern. Den 24-Stunden-Höchststand erreichte der Titel mit gut 888 gleichzeitigen Nutzern (Stand: 23. Februar 2024, 15.50 Uhr).
Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
B30
23. Februar 2024 um 16:05 UhrDas ist jetzt aber keine News, oder?
Cult_Society
23. Februar 2024 um 16:06 UhrWas waren denn bei diesem Müll die Erwartungen? Bei jedem neuen Trailer gab’s Shitstorms ohne Ende! Sicher jetzt kein gutes Zeichen was die Erwartungen angeht .
MR.B
23. Februar 2024 um 16:09 UhrSorry, aber bei dem was die da nach so langer Zeit abgeliefert haben, haben die es nicht anders verdient. Kann mir nicht vorstellen, dass Rocksteady ursprünglich so etwas im Sinn hatte…
OzeanSunny
23. Februar 2024 um 16:16 UhrNa wer hätte das gedacht?
Schade eigentlich.
Potenzial war definitiv vorhanden aber leider verschwendet.
Rikibu
23. Februar 2024 um 16:19 UhrUngeachtet der Qualität des Spiels… kann es nicht auch sein, dass diese Suizid Rüpel die wohl am irrelevantesten verfügbaren Charaktere aus dem Fantasieuniversum sind? Warum soll man diese Truppe spielen wollen, noch dazu in einem so unkreativen Spiel? Hier kumulieren sicher mehrere Dinge und sorgen für einen Gap zwischen erfundener Möchtegern Verkaufszahl und Realität.
Katsuno221
23. Februar 2024 um 16:43 UhrIch habe eigentlich nichts anders erwartet XD. Haben Spielentwickler und Verantwortliche eigentlich eine Internet Sperre und dürfen nicht lesen was andere schrieben?
Ich hätte grundsätzlich Interesse, aber mir sehen die Chars wieder zu anders aus, deswegen kam bei dem avengers Spiel schon kein Funke rüber, alles wirkte als ob man cosplayer in nem wachtraum spielt.
Dazu gehts mir grade so, dass ich total überfordert bin von der schieren Menge an Spleen und ich mich zum ersten mal in meinem Leben bewusst , komplett gegen spiele entscheiden muss, auch nicht später oder so, so viel Zeit hat kein Mensch.
Und dieses Spiel viel schon vor über einem Jahr durchs Raster, tut mir leid, aber geil ist das nicht.
Stefan_Jens
23. Februar 2024 um 16:44 UhrIch hoffe, dass der Support an dem Spiel möglichst schnell eingestellt wird und Rocksteady, sollten sie diese Sache unbeschadet überstehen, wieder an einem reinen Singleplayer Spiel arbeiten können, gerne ein neues Batman Arkham oder endlich mal Superman.
SebbiX
23. Februar 2024 um 16:49 UhrVon Warner kommt seit Arkham nichts mehr Gescheites, meiner Meinung nach. Keine Ahnung warum sie höhere Erwartungen an das Spiel hatten, ich hatte es nicht
vandit
23. Februar 2024 um 16:51 UhrWer hätte das voraussehen können? LOL
SoulofLordran
23. Februar 2024 um 16:51 UhrWas? Ein Game, das komplett vorbei am Gamer und nur für eine nicht existierende Zielgruppe entwickelt wurde, ist jetzt ein Flop? No way!
Das einzig unglaubliche, sind die Leute die bei Warner solche Entscheidungen treffen. Wahrscheinlich behält jeder dieser CEO´s trotzdem seinen Job.
Unfassbar
RegM1
23. Februar 2024 um 16:58 Uhr@Rikibu
Das Suicide Squad kann man schon in einem Spiel verwenden, aber halt auch den Fähigkeiten entsprechend, die ganze Handlung des Spiels „Kill the Justice League“ war Schrott und wurde maximal unkreativ umgesetzt und dann hat man auch noch die DC-Geschichte mit Füßen getreten.
Das Suicide Squad ist eigentlich eher eine „Spezialeinheit“ für schmutzige und extrem gefährliche Aufträge, z.B. Umsturz eines Schurkenstaates, man stelle sich so eine Handlung mit den 4 Charakteren vor: Singleplayer und die unterschiedlichen Stärken werden in den Missionen abwechselnd eingesetzt – so hätte das cool werden können.
Was wir hier bekommen haben ist ein extrem repetitiver Looter Shooter mit wenig Gegnervariation, der Grundgedanken war halt echt Live-Service….
Loxagon
23. Februar 2024 um 17:17 UhrWenn man schon die Arkham-Serie fortsetzt, erwartet man zu Recht dass es sinnvoll passiert und nicht wie hier …
ptdarkness
23. Februar 2024 um 17:18 Uhrwas habt ihr denn man alle mit euren singleplayer Herrgott spiele sollen Menschen zusammenbring und nicht voneinander abkapseln
und jetzt mal auf diese Batman games zukommen merkt hier überhaupt noch einer das diese char sowas von ausgelutscht ist immer heißt es nur bats hier bats da also mal im ernst viel kreativer seit ihr auch nicht
Sunwolf
23. Februar 2024 um 17:22 UhrGameplay auf YouTube gesehen und nach dem Gameplay Videos zu beurteilen, würde ich es nicht mal zocken wenn es Gratis wäre.
newG84
23. Februar 2024 um 17:24 UhrTrotz, dass bei allen die Alarmglocken geschellt haben. Trotz der Warnung der Presse, zeigt man sich jetzt verwundert und hätte mehr erwartet. Hat man die Spieler für dumm gehalten und gedacht, die kaufen jeden Blödsinn… Natürlich war schon im vornherein klar, dass das Ding nach hinten losgeht
Rikibu
23. Februar 2024 um 17:24 Uhr@ RegM1
Nun ja…
Vorausgeschickt, ich bin in meiner Kindheit weder mit Marvel noch mit DC indoktriniert worden…
von daher kann ich die Faszination an dieser Superhelden Generika kaum nachvollziehen. Insbesondere wenn Warner im Vergleich zu Disney um soooo viele Jahre später mit ihrem Superheldengedöhns losgelegt hat und faktisch die selben Tropes, Klischees usw. bedient und es stets so wirkt, als handle es sich bei DCs Figuren wie Marvel Figuren auf wish bestellt…
Dabei ist der Niedergang der Superheldenakzeptanz doch vorgezeichnet. Begann das jüngste Superheldenkino mit Iron Man, Thor und Captain America – und war weil es sich doch neu anfühlte irgendwie frisch, rutschte Disney dank zunehmender Popularität und großem Cashflow in die Position des Angsthasen, indem man anfing, alle nachfolgenden Filme einer strikten Agenda unterzuordnen und der einstigen kreativen Idee zu opfern… dann kam Warner und dachte sich „ey, was disney seit 10 jahren mit Marvel macht, das können wir mit DC doch auch“ und legten bis auf die Nolan Batmänner eigentlich eher irrelevante bis unterirdische Machwerke der eigenen Comicfiguren in Filmform vor… da wurden sogar Produktionen aus dem Kino ferngehalten, wie der 2. Wonder Woman…
aber auch – um wieder die Kurve zu kriegen – die Suicide Squad Filme waren jetzt im Kino auch keine Banger, nicht mal als reine Actionfilme…und wurden zu Recht von den Kritikern zerrissen…
Einzig Batman sticht noch irgendwie aus der Insolvenzmasse hervor, die aber selbst mit dem letzten Film auch so dermaßen lame war, dass man der legacy einfach nicht gerecht wird…
Die kreativen Entscheidungen medienübergreifend die da mit DC gemacht werden, führen zumindest bei mir dazu, dass ich diesen Vibe von „wenn ich schon superheldenkram konsumieren wollen würde, warum nehm ich nicht das Original?“ verspüre…
BVBCHRIS
23. Februar 2024 um 17:33 UhrWer hätte das gedacht.
Konrad Zuse
23. Februar 2024 um 17:37 UhrEs tut mir für Rocksteady leid aber mich freut es, daß sie mit diesem Konzept auf die Schnauze fliegen.
SoulofLordran
23. Februar 2024 um 17:39 Uhr@newG84
Also wenn man hier manchmal in die Kommentare schaut:
Ja manche Spieler kaufen jeden Blödsinn und feiern es noch. Da wird doch noch das fünfzigste Remastered noch gefeiert und am Tag eins gekauft.
SasukeTheRipper
23. Februar 2024 um 17:41 UhrOh, das kam jetzt unerwartet…
Zockerfreak
23. Februar 2024 um 18:15 UhrWenn man an den Fans vorbei entwickelt,kommt das dabei raus.Vielleicht mal fürn 10er auprobieren.Wenn da die Server überhaupt noch laufen
Silbermetallic
23. Februar 2024 um 18:52 UhrWarner soll endlich ein Mad Max 2 bringen oder von Teil 1 ein Remaster etc. Habe Teil 1 fuer PS5 gekauft aber mit den 30fps kann ich leider nicht weiterspielen.
Cult_Society
23. Februar 2024 um 18:53 UhrTja Service Games gehen entweder ab wie Schmidts Eddy oder scheitern krachend hoch 10 . Dazwischen gibt es nichts .
Celas
23. Februar 2024 um 18:56 UhrIch kann mit diesem ganzen Superhelden Kram sowieso nichts anfangen. Aber ich glaube dieses Spiel hat ganz andere Probleme warum es nicht gemocht wird.
schwubmexx
23. Februar 2024 um 19:08 UhrOh wow. Was ne überraschung XD. Mal abwarten bis Warner Bros Games Rocksteady abstösst
StoneyWoney
23. Februar 2024 um 19:47 Uhr@Bluna Halloooo?! Gollum ist kein Kothaufen! Er wurde vom Ring korrumpiert!
StoneyWoney
23. Februar 2024 um 19:47 Uhr@Bluna Achso, du meinst das Spiel…
Shezzo
23. Februar 2024 um 19:51 UhrReiner Einheitsbrei, wundert mich nicht ^^
drunkensnow
23. Februar 2024 um 19:54 UhrWas hat diese Intelligenzbestie eigentlich geglaubt, dass er mit diesem Fortnite auf LSD Suicide Scheiß bei den Leuten ankommt?
Das Spiel ist Dreck, die Disc nicht wert auf die es gepresst wurde.
Dagegen war Avengers Top.
Krawallier
23. Februar 2024 um 23:48 UhrIch guck mir nur den Joker oben an und denke mir, nein…nope, nada…, dass soll Arkham Kanon sein?
Nicht mit mir, dass Arkham Universum endete für mich mit Arkham Knight.
ptdarkness
23. Februar 2024 um 23:54 Uhr@Bluna wo die sind einer davon ist hier und ehrlich gesagt mir ist garnix peinlich außer vllt Leute die nur in Fäkaliensprache sich zu äußern wissen davon abgesehen nur weil euch nen spiel nicht gefällt braucht ihr nicht über andrer herziehen kp was bei typen wie dir falsch gelaufen ist aber mir schreibt keiner vor was ich zu mögen hab und was nicht zumindest bin ich reif genug um meine eigenen Gedanken zufassen und nicht der Herde zuflogen wie nen geistloses schaff
ganz ehrlich ich hab nie soviel scheinheilige typen gesehen wei in solchen foren hier
oh was waren die Arkham game toll oh was ist der kleine Waisen junge doch fürn toller Held gewesen
und kaum weicht die Firma vom gewohnten Kurs ab und versucht was neues fangt ihr an wie klein Kinder rumzujammern es muss ein sicherlich nicht alles gefallen und auch ich sage nicht dases das nächste GOTY ist aber es macht auch mal spaß aus einer anderen Sicht das DC Universe zu erleben
Krawallier
23. Februar 2024 um 23:59 Uhr@prdarkness
Dann hätten sie es nicht im Arkham Kanon verpacken sollen, denn damit haben sie die ganze Franchise gekillt.
ptdarkness
24. Februar 2024 um 00:05 Uhr@Krawallier falls dir da was entgangen ist das ist ihre serie somit haben die auch das recht zu entscheiden was damit passiert und ich sagte es zuvor schonmal es gibt weit aus mehr chars als nur batman was hätten sie denn tun sollen ihn wieder nehmen wieder 5 oder 10 Schurken suchen denn er besiegt weil er ja der tollste ist und nicht verlieren kann vllt mal überlegt das sowas auch öde wird mit der zeit wenn immer nur die guten alles schaffen
drunkensnow
24. Februar 2024 um 01:26 Uhr@ptdarkness
Es ist ihre Serie aber wenn sie Erfolg haben wollen was man ja nach den Aussagen des Financial Officer annehmen kann, dann hätten sie das machen sollen was die Leute wollten.
Und ich bin mir sicher dass die Entwickler auch lieber was anderes gemacht hätten aber die haben da kein Mitspracherecht und manch einer darf jetzt um seinen Job bangen.
Und sich jetzt wundern dass es so schlecht läuft und dann wieder jede Menge Mitarbeiter entlassen, kann es auch nicht sein.
Also rede mal nicht so oberschlau daher du Moralapostel.
Batman geht immer für die meisten da draußen aber wenn sie stattdessen ein Suicide Squad Story Single Player Spiel gemacht hätten, wäre der Herr Financial Officer sicher happy.
Und man kann auch bei Singleplayerspielen zusammen Spaß haben.
Ist dann wie einen Film zusammen schauen und man hat im Gegensatz zum Onlinespielen wenigstens direkten Sozialkontakt.
Heute sitzt jeder in seinem Raum und spielt mit anderen die in ihrem Raum sitzen.
Tolles Menschen zusammenbringen was du meintest.
ptdarkness
24. Februar 2024 um 02:08 Uhr@drunkensnow wer redet denn hier oberschlau daher ihr stellt euch doch hin und denkt ihr wisst alle was das beste fürs geschafft ist nicht ich oder einige andere hier kaum habt ihr gesehen ist kein batman game und vertritt live Service Aspekt ist es gleich scheiße kein Mensch kann sinnvoll erklären was daran so schlimm ist ich würds verstehen wenn man uns zwingt chars und spiel entscheidende dinge kaufen zu müssen das ist aber nicht der fall
und ich würde hier gerne mal auf denn punkt batman game genauer eingehen WARUM IST ES DENN SO wer kennt denn schon die andere chars von DC ich glaub so abgestumpft wie diese batman fanboys sind kannst du da jeden x beliebigen idioten hinstellen Hauptsache der dunkle Ritter kann ihn umkloppen
jeder dieser chars von dc comics hat eine aufwendige Geschichte bekommen die über Jahrzehnte erzählt wurde also warum dann nur einen davon immer und immer wieder in denn Mittelpunkt stellen
und hast du gerade allen ernstes gesagt ein Singleplayer game bringt mehr Menschen zusammen als ein coop ? von welcher Elseworld kommst du denn bitte wie kann es mich mit jemanden zusammen bring wenn ich nicht mal neue Leute kennlerne? da diese Leute von denn du da gerade redest jawohl eh schon bekannte sind ….wenn ich jedoch online mit anderen zocke kann sich daraus auch ne neue Freundschaft entwickeln traurig das man sowas noch erklären muss
Yamaterasu
24. Februar 2024 um 02:14 Uhr*surprised pikachu face*
Argonar
24. Februar 2024 um 03:36 UhrWer hätte es gedacht?
Absolut jeder und zwar seit Jahren.
Suicide Flop Kill the Hype hätte spätestens nach dem Avengers Debakel eingestampft werden sollen. Aber nein, die stellen sich hin und lügen den Leuten vor es wäre das am besten gepolishte Game ever.
Kein Vergleich zu den Arkham Games leider….
Krawallier
24. Februar 2024 um 04:51 Uhr@ptDarkness
Ja, natürlich können sie mit ihrer Franchises machen was sie wollen, aber dann dürfen sie sich nicht wundern wenn es keiner haben will.
Suicide Squad: Kill the Franchise wäre der passendere Titel gewesen.
Crazy Com
24. Februar 2024 um 08:07 Uhr@ptdarkness: Die Nutzung von Satzzeichen ist kein Verbrechen.
Zur News: Oh no… Anyway…
ptdarkness
24. Februar 2024 um 09:03 Uhr@Crazy Com …. , , , !! da ordene sie dir selbst zu 😉