In wenigen Wochen wird Capcom das Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma 2“ auf den Markt bringen. Die Verantwortlichen liefern uns in regelmäßigen Abständen weitere Einblicke in das Abenteuer, indem man uns die verschiedenen Laufbahnen nach und nach vorstellt.
Für welche Laufbahn entscheidet ihr euch in Dragon’s Dogma 2?
Nachdem wir bereits Eindrücke von dem Kriegsmeister sowie dem Bogenschützen erhielten, folgt nun auch der Magier. Wer möchte nicht manchmal einen Feuerzauber auf die Gegner schmeißen? Auch in „Dragon’s Dogma 2“ wird man sich einen Stab schnappen und mächtige magische Angriffe ausführen können. Auf Wunsch könnt ihr euch und eure Pawns auch heilen, aber allem voran solltet ihr eure Fähigkeiten verbessern, um noch anspruchsvollere und stärkere Zauber zu lernen.
Wie man in dem neuen Video bereits erkennen kann, wird der Magier verschiedene Zauber einsetzen können, die meist jedoch etwas Zeit zum Wirken benötigen. Dementsprechend sollte man sicherstellen, dass man auch Pawns an der Seite hat, die die Gegner ein wenig beschäftigen, ehe man sie mit einer magischen Breitseite erwischt.
Da wir euch übrigens auch die Laufbahn des Diebes schuldig geblieben sind, reichen wir ihn euch jetzt noch einmal nach.
Die Diebe werden sich in „Dragon’s Dogma 2“ auf ihre Geschwindigkeit und Beweglichkeit verlassen. Sie nutzen Dolche und stechen in einer schnellen Frequenz zu, um die Gegner niederzustrecken. Zusätzlich können sie sich an die Gegner haften und großen Schaden anrichten. Und natürlich wären sie keine Diebe, wenn sie nicht auch NPCs sowie Gegner bestehlen könnten.
Als Dieb wird man sich immer wieder aus den Kämpfen zurückziehen müssen, um dann eine weitere Gelegenheit für einen hinterhältigen Angriff zu eröffnen. In Windeseile werden sie immer wieder verschwinden und aus den Schatten heraus erneut angreifen.
„Dragon’s Dogma 2“ wird am 22. März 2024 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie den PC erscheinen. Voraussichtlich wird zuvor auch eine Demoversion veröffentlicht. Weitere interessante Nachrichten kann man in unserer Themenübersicht entdecken.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wassillis
24. Februar 2024 um 10:55 UhrNice.
Misko2002
24. Februar 2024 um 10:57 UhrDD2 erscheint am 22.03.24‼️ & ja, hierauf freue ich mich irgendwie noch am meisten.
fahmiyogi
24. Februar 2024 um 11:24 UhrMich interessiert die Magier Klasse schon, aber ohne Schwerter wird es mir auf Dauer zu langweilig. Daher nehme ich die Klasse wo man beides kombinieren kann.
Khadgar1
24. Februar 2024 um 11:40 UhrWie soll man sich bei der coolen Auswahl für eine Klasse entscheiden können…
Renello
24. Februar 2024 um 12:00 UhrMeine Pawn wird Magierin und ich liebe sie jetzt schon <3
Mein Hauptcharakter wird entweder Dieb oder Bogenschütze. Leider scheint der Dieb den Kurzbogen nicht mehr zu haben wie im Vorgänger. Wird echt ne harte Entscheidung. Hoffentlich kommt ne Demo (bald) um das zu testen.
Nero-Exodus88
24. Februar 2024 um 12:16 UhrIch werde mich zwischen Magier oder Bogenschütze entscheiden müssen, vielleicht gibt es ja wieder eine Klasse die beides kombiniert
DerWeiseSittich
24. Februar 2024 um 13:17 Uhr@nero exodus Warum, gibt doch die klasse magischer bogenschütze
Renello
24. Februar 2024 um 15:09 UhrKlassen wie der magische Bogenschützen wurden in Teil 1 erst später freigegeben.
DerWeiseSittich
24. Februar 2024 um 15:23 Uhr@renello das stimmt, aber zum Glück kann man ja die klassen wieder wechseln wie man lustig ist..
signature88
24. Februar 2024 um 16:15 UhrHabe den ersten Teil nie gespielt, aber hier werde ich wohl mal zuschlagen. 🙂
bastardo
24. Februar 2024 um 23:59 Uhr@ nero
So wie ich gesehen habe hat man diesmal sogar 2 jobs.
Auf jeden fall war in gameplay zu sehen wie man von Großschwert auf mage gewechselt ist.