Am 21. Juni 2024 soll mit „Shadow of the Erdtree“ der erste große DLC-Zusatz für „Elden Ring“ erscheinen. Schon jetzt haben die Entwickler von FromSoftware klargemacht, dass sich Spieler auf die bisher größte Erweiterung freuen können.
Doch bis es so weit ist, gibt es im Hauptspiel weitere Geheimnisse zu entdecken, wie Hidetaka Miyazaki, der Präsident des Entwicklerstudios, in einem Interview verrät.
Ein kleines Element bleibt unentdeckt
In einem Interview mit IGN widmete sich Hidetaka Miyazaki unter anderem der Frage, ob in „Elden Ring“ noch Geheimnisse existieren, die Spieler nicht entdeckt haben. In seiner Antwort räumte er, dass die Fans die meisten Mysterien aufdecken konnten und das Team selbst überrascht sei, wie viel die Community herausfand. Doch eine kleine Sache gebe es noch.
„Für mich persönlich existiert ein kleines Element, bei dem ich das Gefühl habe, dass es noch nicht entdeckt wurde. Es bleibt abzuwarten, ob die Spieler dafür weitere Interpretationen anstellen müssen oder mehr erkunden und spielen müssen. Das ist etwas, worauf ich mich freue“, so Miyazaki.
Jedoch fügte er hinzu: „Ich glaube, es ist keine Frage ob, sondern wann es entdeckt wird. Aber vielleicht gibt es da etwas Kleines, das immer noch fehlt“.
Weitere Hinweise, worum es sich vielleicht handeln könnte, verriet der erfahrene Entwickler nicht.
Die Soulsborne-Spiele sind seit jeher dafür bekannt, dass sie voller Geheimnisse und Mysterien stecken, die von den Spielern auf eigene Faust herausgefunden werden müssen. So kam es durchaus vor, dass auch Monate nach dem Release von „Elden Ring“ immer noch neue Entdeckungen gemacht wurden.
Sicherlich wird auch der DLC „Shadow of the Erdtree“ zahlreiche Rätsel bereithalten. In einer Übersicht haben wir die Collector’s Edition und Preise der Erweiterung vorgestellt.
Quelle: IGN
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Kommentare
Der_King_der_Kings
24. Februar 2024 um 17:24 UhrHab das Spiel 3 Stunden gespielt und dann nie wieder. Es gibt einfach mehr spiele wo ich mir direkt denke „Beende Elden Ring und spiele dies oder das“ man kann sich das einfach nicht erzwingen nur weil das Spiel von so vielen gefeiert wird. Sekiro habe ich damals noch geliebt
giu_1992
24. Februar 2024 um 17:34 UhrKing: du beschreibst da gerade ziemlich umständlich das Wort „Geschmackssache“
SteveSunderland86
24. Februar 2024 um 17:40 Uhr@King:
Als großer Souls-Fan hatte ER bei mir erst nach ca. 20h gezündet. Ist für mich bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten geworden.
Khadgar1
24. Februar 2024 um 17:56 UhrEines der Dinge, die ich so liebe an den FS Games. Das Aufdecken der gesamten Story und Geheimnissen zusammen mit der Community.
Kommt einfach nichts ran an FS und Miyazaki.
SithLord
24. Februar 2024 um 17:59 UhrUnfassbar das ich mal was mit Khadgar1 gemeinsam habe und wir tatsächlich einer Meinung sind. Elden Ring überwindet Grenzen 😀
Khadgar1
24. Februar 2024 um 18:12 Uhr@SithLord
Scheint so haha <3
Möppelmann
24. Februar 2024 um 18:32 UhrPfff. Vermutlich liegt irgendwo ein Stein und wenn man den angreift bekommt man drei Knusperseelen oder so.
Soooo viele Geheimnisse hatte Elden Ring nun auch nicht. Lief ja meist eher auf die Frage hinaus, wo der NPC nun als nächstes spawnt und ob man dran vorbeirennt oder nicht.
Das muss ich an Elden Ring leider kritisieren: Mir hat der rote Faden der Souls-Teile besser gefallen. Bei ER ist mir die Open World doch teilweise zu viel Füllmaterial. Außerdem harmoniert sie nicht mit dem angestaubten Souls-Coop-Multiplayer.
SEEWOLF
24. Februar 2024 um 20:06 UhrIch habe in Elden Ring über 400 Spielstunden versenkt, doch ein NG+ werde ich nie beginnen. Nochmal alles von vorne und alle Gnaden freischalten (außer natürlich Charakterlevel, Waffen und Inventar) wäre mir dann doch zuviel. Dem DLC steht nichts im Wege, doch reinkommen muss ich in Elden Ring nach mehr als einem Jahr auch erst wieder. Sozusagen Rüstungen polieren und Waffen schärfen, welche schon etwas angerostet sein dürften. 😉
BoC-Dread-King
25. Februar 2024 um 07:03 UhrWer ER tiefgründig gezockt hat der weiß auch das es sehr viele Geheimnisse hatte, zudem funktioniert auch in ER der Co-Op so wie er funktionieren sollte in einem Soulsborne.