Sony und Team Ninja haben im Rahmen einer FAQ ergänzende Informationen zum kommenden Action-Adventure “Rise of the Ronin” verraten. Nicht alle Themen sind gänzlich neu, beinhalten allerdings zusätzliche Informationen.
Das gilt für die drei Schwierigkeitsgrade ebenso wie für die Multiplayer-Integration, die ein Koop-Erlebnis ermöglicht. Ebenfalls wurde der Charakter-Creator näher beschrieben.
Details zu Multiplayer, Charakter-Creator und mehr
Die mehr oder weniger neuen Informationen zu “Rise of the Ronin” haben wir nachfolgend zusammengefasst:
Ja, es ist möglich, das Erscheinungsbild des Charakters nach Belieben anzupassen. Zu den individualisierbaren Merkmalen gehören unter anderem das Gesicht, die Körperstruktur, die Haare und auch die Stimme. Gleichzeitig verfügt der Protagonist aber auch über eine detaillierte Hintergrundgeschichte.
Die Existenz einer solchen Spielvariante ist kein Geheimnis. Allerdings gingen Sony und Team Ninja noch einmal näher ins Detail. So haben Spieler die Möglichkeit, sich online mit bis zu drei anderen Spielern zu verbünden, um gemeinsam die Missionen der Hauptgeschichte kooperativ zu erleben. Beachtet werden muss, dass für das Online-Spielen eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft notwendig ist. Ebenfalls sollten Spieler keine PvP-Kämpfe erwarten.
Das Action-Adventure von Team Ninja verfügt über die drei Schwierigkeitsgrade leicht, normal und schwer. Im Spiel heißen sie Morgengrauen, Abenddämmerung und Zwielicht. Spieler können jederzeit zwischen ihnen wählen. Durch die Auswahl des Schwierigkeitsgrades „Morgengrauen“ werden weitere Optionen freigeschaltet, wie zum Beispiel eine erhöhte Gesundheitsregeneration durch Medizin und eine Reduzierung des Ki-Verlusts durch Angriffe.
“Rise of the Ronin” wird exklusiv für die PS5 erscheinen. Eine PS4-Version sollten Spieler nicht erwarten. Nicht von Sony erwähnt, aber denkbar, ist eine spätere PC-Fassung.
Zudem sorgte Sony noch einmal für die Bestätigung, dass “Rise of the Ronin” eine Open-World-Erfahrung darstellt. Spieler erkunden darin die historische japanische Epoche des späten 19. Jahrhunderts, geprägt von Konflikten und Veränderungen.
“Rise of the Ronin” kommt am 22. März 2024 exklusiv für PS5 auf den Markt. Informationen zu den Editions und Vorbestellmöglichkeiten sind hier zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Rise of the Ronin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xSeVaLzZ
25. Februar 2024 um 16:33 UhrWeiß einer wie das mit denn Spielständen ist im Koop ?
OzeanSunny
25. Februar 2024 um 16:46 UhrIch freue mich schon riesig auf das Game.
Das Setting ist wirklich klasse.
Das geht eigentlich immer bei mir.
Deswegen ist Ghost of Tsushima auch ein grandioses Spiel.
Durch Japan zu reiten und alles zu entdecken war unglaublich spannend.
OptimusPS
25. Februar 2024 um 17:09 UhrSehr geil
Ryu_blade887
25. Februar 2024 um 21:40 UhrFreue mich schon dermaßen drauf
vangus
26. Februar 2024 um 11:32 UhrImmerhin mit Schwierigkeitsgraden, dann werde ich es wohl auch mal zocken… Aber ich warte mal noch die Testberichte ab, ob es auch wirklich was taugt… Das bisher Gezeigte wirkt nicht gerade wie ein hochklassiges Spiel.
Dass die Hauptstory auch zu dritt online gezockt werden kann ist ein sehr schlechtes Zeichen, denn dementsprechend wird es keine interaktiv inszenierte spektakuläre Missionen geben und stattdessen nur wieder festgelegte Kampfgebiete und Cutscenes dazwischen.
Ich glaube, dass dieses 08/15-Design nicht so gut abschneiden wird, aber als Coop-Game mag es auch bestens funktionieren. Zuletzt habe ich auch Wildhearts gezockt, ebenfalls zu dritt online, nur dass da alles darauf abgestimmt war und Gameplay stand voll im Vordergrund und es hatte neuartige interessante Mechaniken. Rise of the Ronin hat zwar ein nachwievor tolles Setting und das Kampf-Gameplay selbst mag sehr überzeugend sein, aber ich bezweifele, dass es auf Dauer überzeugen wird, dass es genug Abwechslung geben wird, dass es die üblichen Open World Schwächen überwinden kann, dass die Haupt-Missionen wegen Coop-Gestaltung überhaupt mal beeindruckende Höhepunkte bieten können, die nicht nur in Cutscenes stattfinden…
Mal sehen…
Ratchet82
26. Februar 2024 um 20:57 Uhrich freue mich drauf, bei Team Ninja liebe ich besonders die Kämpfe die sich schön wuchtig anfühlen und nicht so wie bei Ubisoft, From Software etc wo es sich anfühlt als würde man mit einer Schwimmnudel hauen