Square Enix hat für “Foamstars” eine neue Season mit dem Namen „Groovy Disco“ angekündigt. Sie startet am 9. März 2024 und bringt einen weiteren Charakter, neue Spielmodi sowie kostenlose und kostenpflichtige kosmetische Inhalte in die seifigen Schlachten.
Beim neuen Charakter handelt es sich um „Tim Tolle“. Er kann von allen Spielern gratis als Belohnung durch das Erreichen von Stufe 31 im Season Pass oder direkt durch den Kauf des Premium-Passes freigeschaltet werden.
Hinzu kommen die Missionen 4 bis 6, in denen Spieler die individuellen Geschichten der Foamstars ergründen. In Mission 6 treten sie gar im Bosskampf „Böser Bock“ an.
Zeitbegrenzte Events in Season 2 von Foamstars
In der zweiten Season von “Foamstars” nehmen Spieler an zeitlich begrenzten Events teil – beispielsweise in Ranked-Party. Hier gilt es, sieben Ränge zu meistern: Bronze-Star, Silber-Star, Gold-Star, Platin-Star, Diamant-Star, Superstar und Party-Legende.
Hinzu kommt die „Alle sind Tim Tolle“-Party, bei der jeder Spieler als Tim Tolle unterwegs ist, während bei der Superduell-Party alle in „1 gegen 1“-Kämpfen antreten. Und auch die Wochenend-Party, bei der es laut Square Enix nur Gewinner gibt, lädt in der neuen Season zum Kennenlernen anderer Spieler ein.
Nachfolgend die Event-Zeiten:
- Ranked Party Lonestar:
- 12. März 2024 – 29. März 2024
- Ranked Party Tribe-Vibe:
- 5. April 2024 – 8. April 2024
- „Alle sind Tim Tolle“-Party:
- 23. März 2024 – 24. März 2024
- Superduell-Party:
- 30. März 2024 – 31. März 2024
- Happy FriYAY-Party:
- Event-Zeiten: Erste Hälfte:
- 14. März 2024 – 17. März 2024
- Event-Zeiten: Zweite Hälfte:
- 4. April 2024 – 6. April 2024
- Event-Zeiten: Erste Hälfte:
Foamstars kostenlos für PS Plus-Mitglieder, aber nicht mehr lange
“Foamstars” kostet im PlayStation Store rund 30 Euro. Diesen Betrag können sich PS Plus-Mitglieder ab der Essential-Stufe jedoch sparen. Denn der Titel verweilt kostenlos in der Bibliothek.
Noch bis zum 5. März 2024 sind Abonnenten in der Lage, das Spiel kostenlos in Anspruch zu nehmen. Sobald “Foamstars” in die persönliche Bibliothek aufgenommen wurde, ist ein dauerhafter Zugriff möglich.
Nachfolgend sind die weiteren Spiele verlinkt, die im Februar ein Teil der PS Plus-Mitgliedschaft wurden:
“Foamstars” kam am 6. Februar 2024 auf den Markt, konnte aber weder Fachpresse noch Spieler überzeugen. Der Metascore liegt bei 59. Im PlayStation Store vergaben Spieler im Schnitt 3,34 von fünf möglichen Sternen, was ein vergleichsweise schlechter Wert ist.
Weitere Meldungen zu Foamstars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SteveSunderland86
26. Februar 2024 um 15:40 UhrTaugt das Spiel denn was? Habs geladen, kann mich aber nicht aufraffen es zu testen.
MarchEry
26. Februar 2024 um 15:50 UhrHatte es 20 min getestet um zu sehen wie schlecht es ist. Ist es gar nicht. Grafik und Gameplay sind ganz okay. Wurde aber dennoch direkt deinstalliert. Eine richtige Daseinsberechtigung hat es m.M.n. nicht.
Doniaeh
26. Februar 2024 um 16:27 UhrDas Spiel ist noch nicht tot? 😉
OzeanSunny
26. Februar 2024 um 16:30 UhrDas Game hat nur ein Problem.
Und das ist HELLDIVERS 2!
Ich könnte mich momentan nicht aufraffen Foamstars zu spielen.
Da ich wenn ich Zeit habe mich sehr gerne mit Helldivers 2 beschäftige.
Zockerfreak
26. Februar 2024 um 16:37 UhrSpielt das noch jemand ?
Möppelmann
26. Februar 2024 um 16:42 Uhr@Doniaeh
Wird’s vermutlich nach dem Ausscheiden von Plus sein – außer man biedert sich dann einem anderen Servicedienst an.
-Satus-
26. Februar 2024 um 17:17 UhrDead on arrival
Maka
26. Februar 2024 um 17:53 UhrBei PS-Stars gibt es eine Kampagne für das Spiel, nennt sich „Foamstars-Partytime“
Dazu muss man 3 Spielmodi spielen und jeweils einen Modus gewinnen.
Der erste Hauptmodus ist grad noch so machbar, aber bei Rubber Duck Party ist es schon schwierig eine Lobby zu finden, selbst abends um 20 Uhr ist scheinbar niemand im Spiel und will diesen Modus spielen.
Der dritte Modus „Happy Bath Survival“ fehlt vollständig, vermutlich schon rausgepatcht da sonst nirgendwo Spieler zusammenfinden.
Obwohl es sich ziemlich an Splatoon orientiert schlägt das Konzept keineswegs ein trotz PS Plus… Wenn es da raus ist ist das Spiel tot, das kauft sich doch nicht ernsthaft jemand.
Falkner
26. Februar 2024 um 19:06 UhrDas ganze Kiddies-Cool-Drumherum geht mir auf die Nerven. Muss alles im Fortine-Style sein. Nix für mich!
TomSir79
27. Februar 2024 um 02:20 UhrZugegeben, am Anfang machte es noch einigermaßen Spaß. Aber ich bin nun mal nicht die Zielgruppe für diese Art von Spielen. Deswegen rühre ich es nur noch seltenst an. Zumal ich auch kaum Zeit habe dank all der Neuerscheinungen.
Evermore
27. Februar 2024 um 07:38 UhrIch habe es drei Stunden mit einem Kumpel zusammen getestet und es reichte dann auch.
Ich mag zwar bunte Spiele wie Mario und co aber was bei Foamstars auf dem
Bildschirm abgeht ist an Unübersichtlichkeit durch dieses Farbgewitter nicht mehr zu überbieten. Alles ist Chaos pur und nach den drei Stunden taten mir wirklich ein wenig die Augen weh.
Also von mir gibt es definitiv keine Empfehlung.
RoyceRoyal
27. Februar 2024 um 11:28 UhrGlaub das wäre mir mit 6 Jahren schon zu…wie soll ich sagen…zuckrig gewesen.
Wir hatten damals immerhin Michael Knight und Terminator 2 war am Horizont schon zu erkennen 🙂
Und ich versteh echt nicht warum man uns heutzutage durchgehend mit diesen grausigen Styles nervt. Hat man mal Kinder gefragt ob die das mögen oder sind diese besondere Art von Eltern immer der Meinung, dass Kinder das mögen?