Mit “Gran Turismo 7” konnte Polyphony Digital ein überzeugendes Stück Software abliefern, das den bisherigen Höhepunkt der 1997 gestarteten Rennspielreihe darstellt.
Auch nahezu zwei Jahre nach dem Launch ist die Luft nicht raus. Vielmehr sorgt das Studio mit regelmäßigen Updates für frischen Wind. Neben weiteren Verbesserungen und Ergänzungen beinhalten die Downloads in der Regel neue Fahrzeuge. Und auch das nächste Content-Update ist entsprechend bestückt.
Kaz Yamauchi zeigt Video mit drei Silhouetten
Bevor die finale Ankündigung der neuen Inhalte für “Gran Turismo 7” in dieser Woche erfolgt, startete der Polyphony-Chef Kaz Yamauchi auf Twitter/X das monatliche Rätselspiel. Die Vorschau auf die neuen Fahrzeuge besteht aus Silhouetten, die diesmal in Videoform präsentiert werden.
GTPlanet schaute sich die Details im Video an und kam zu dem Schluss, dass unten links keine Verwechselungsgefahr besteht und Spieler den Renault 4 erhalten. Vermutlich wird er beim Gebrauchtwagenhändler landen.
Daneben ist der Audi TT zu sehen, der in Form der zweiten Generation zurückkehrt. Es könnte sich um den TTS handeln, der zuvor in “Gran Turismo 6” einen Auftritt hatte.
Das im Video oben gezeigte neue Auto für “Gran Turismo 7” ist weniger leicht zu identifizieren. Allerdings geben die kleineren Details einen Hinweis. Während das grobe Erscheinungsbild für einen Mitsubishi Lancer Evolution VIII oder IX sprechen könnte, deuten die Nebelscheinwerfer und das Nummernschild auf den Evo IX hin.
Die neuen Fahrzeuge sind voraussichtlich nur ein Teil der Inhalte, die mit dem kommenden Update in “Gran Turismo 7” eingeführt werden. Hierbei ist zu beachten, dass das Rennspiel in der kommenden Woche den zweiten Geburtstag feiert. Es ist ein Anlass, der sich für einen zusätzlichen Content-Drop besonders eignet.
Die offizielle Ankündigung der neuen “GT7”-Inhalte folgt in den kommenden Tagen. Der Download darf voraussichtlich ab Donnerstag gestartet werden.
Das könnte euch ebenfalls zu “Gran Turismo 7” interessieren:
Der Launch von “Gran Turismo 7” erfolgte am 4. März 2022 für PS4 und PS5. Mit dem großen SPEC II-Update 1.40 kamen im vergangenen November größere Veränderungen und Erweiterungen in das Rennspiel.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GT5gamer
26. Februar 2024 um 11:34 UhrDas Spiel ist im Grunde ganz gut und wäre eine 10/10 aber die Auswahl der Autos ist die reinste Katastrophe. Kaum Autos aus der heutigen Zeit. Nach Bj 2015 gibt’s fast nichts. Bsp ein Golf aus dem Jahr 2014 aber wo ist der Golf 8?
Dazu immer noch das es eigtl keine richtigen Rennen sind sondern eher eine Einhol- Herausforderung. Teilweise sind die KI Autos beim Start schon über 30 Sekunden voraus.
Und mir ist das HUD immer noch zu voll, würde gerne einzelne Anzeigen ausschalten können und die Fahrhilfe mit dem Bremsbereich hätten die auch schöner lösen können. Anstelle einer riesigen roten Fläche hätte ein kleiner roter Luftballon an der Bande den Bremspunkt markieren können.
Und was ich auch noch sehr schade finde sind die Strecken, es gibt schon einige aber ich würde mir schon noch 2-3 Stadtstrecken wie New York oder Las Vegas wünschen. Oder eine Strecke mit weißen Stränden, Türkises Wasser und grünen Bergen zb Hawaii wäre ganz Geil. Diese Ressourcen hätten die wenn die den Rallye Support mal einstellen würden denn Offroad gehört irgendwie nicht so recht ins Spiel. Es passt einfach nicht in die geniale Fahrpysik eine GT
Horst
26. Februar 2024 um 13:00 UhrBei der Rallye bin ich bei dir, die zerstört ein wenig den Gesamteindruck. Was die Fahrzeugauswahl angeht muss ich aber sagen, die ist so groß und wird zudem regelmäßig geupdatet, da dürfte für jeden was dabei sein. Klar gibts bei einigen Marken Modelle, die fehlen, aber ganz ehrlich, das ist doch Meckern auf sehr hohem Niveau?!
SiMo
26. Februar 2024 um 13:21 Uhr@GT5gamer
ich möchte keine Fantasiestrecken, sondern echte Strecken und davon gibt es noch einige die man bringen könnte. (Imola, Montreal, Silverstone, Monaco, Hockenheim…)
LaLiLuLeiLo
26. Februar 2024 um 13:24 Uhr@horst
nein das ist nicht meckern auf hohem niveau. Hier hinkt man der konkurrenz einfach welten hinterher.
Es gibt zB keinen aktuellen Audi R8. Es gibt einen BMW M6 Rennwagen, aber keinen M6 straßenwagen. Bis heute bettelt die gt community nach deutschen Limousinen und kriegt stattdessen einen sinnlosen Krankenwagen oder Jimny als dlc. Das ist einfach peinlich.
Mir sind die kostenlosen auto dlcs egal, weil da zu 99% nur müll dabei ist. jetzt wieder ein audi tt, aber es gibt keinen Audis RS6? keinen M5? E63? aber dafür kriegen wir VGT autos die sowieso kein mensch zum rennenfahren nutzt, weil sie sich so mies fahren.
Es gibt so verdammt viele aufregende autos und die bringen altbackenes zeug. Das hat nichts mit meckern auf hohem niveau zu tun, die auswahl ist einfach eine katastrophe.
Sie könnten ja gerne bezahl DLCs bringen, aber auch das machen sie nicht.
Horst
26. Februar 2024 um 13:31 UhrFällt mir dann wohl nicht so auf, weil ich nicht gezielt nach speziellen Modellen suche, sondern kucke was zur Auswahl bereit steht, und entscheide dann daraus. Einen M2 hätte ich allerdings auch gerne dabei gehabt ^^ Ansonsten bin ich aber zufrieden, von „katastrophal“ oder „peinlich“ würde ich demnach nicht reden.
GT5gamer
26. Februar 2024 um 13:32 Uhr@Horst
Ja ich gebe dir Recht es gibt sehr viele Autos und es ist auch für jeden was dabei aber es ist halt das sehr viele Autos nicht mehr aktuell sind. Natürlich können auch Klassiker dabei sein aber es fehlt das Gegengewicht aus der heutigen Zeit
GT5gamer
26. Februar 2024 um 13:35 Uhr@Simo
Wie damals NYC könnte man auch reale Straßen in Rennstrecken umbauen aber ein Mix wäre ja nicht so verkehrt. Rennpisten sind halt eher steril und leblos und da wären ein Paar schöne Phantasiestrecken auch mal eine schöne Abwechslung
Rushfanatic
26. Februar 2024 um 13:52 Uhr@Horst
Einen M2 gibts.
Ihr rafft offenbar das Problem mit den Lizenzen nicht xD
PD kann nicht einfach Autos nach Lust und Laune ins Spiel bringen, bekommt das endlich mal in den Kopf. Urheberrecht wird immer sehr ernst genommen.
Horst
26. Februar 2024 um 13:58 Uhr@Rushfanatic: Den M2 gibts? Okay, muss ich nochmal checken, gab bisher nur den M3, oder hab ich was verpasst?
Ja, das mit den Lizenzen ist so ne Sache. Aber wenn andere Spiele es können, dann könnte es ein GT doch erst recht, oder? Aber ja, ist auch ne Geldsache ^^
BK493
26. Februar 2024 um 14:05 UhrNeue Strecken fände ich cool. Am liebsten ikonische Rennstrecken (Hockenheim, Silverstone, Zandvoort etc.)
worstcase
26. Februar 2024 um 14:17 Uhr@GT5gamer Da gebe ich dir vollkommen recht. Es fehlen Aktuelle Autos.
Ich wünschte mir das es mehr normale Autos geben würde die man dann mit dem demenstprechenden Tuning auf eine Rennstufe wie GT2/3/4 etc. ,bringen kann. Ich würd auch gerne einen normalen Beetle hochzüchten wollen oder einen Standard Ford Focus auf ne Rennsemmel hochzüchten.
GT5gamer
26. Februar 2024 um 14:28 Uhr@Rushfanatic
Ja das ist klar das man Lizenzen braucht aber denke man könnte mit zb VW eine Komplett Lizenz besorgen. Heißt das man ein Deal abschließt das man bis 2030 alle Autos des Konzerns in Spiele vom PD einbauen darf. Da wären dann VW, Porsche, Bugatti, Lamborghini, Audi, Cupra , Bentley, Skoda inklusive. Und ich denke heutzutage braucht man diese Autos auch nicht mehr dorthin bringen sondern da reicht bestimmt ein Gang ins Autohaus.
Rushfanatic
26. Februar 2024 um 14:48 Uhr@GT5gamer
Ist alles Spekulation, man weiß nicht, was PD daran hindert.
GT5gamer
26. Februar 2024 um 15:56 Uhr^^^^Die Autohersteller wohl eher nicht denn es ist denke ich eher unwahrscheinlich das die sich nicht mit einer Marke einigen können
B30
26. Februar 2024 um 16:29 Uhr@Rushfanatic, @GT5gamer
Tja, ich schätze es wird höchstwahrscheinlich immer an den Kosten liegen, wieso manche Fahrzeuge bzw. Marken-Lizenzen es in GT schaffen und andere eben nicht, aber wir werden es wohl nie genauer erfahren, was die Gründe sind, da Kaz bzw. PD soviel mit der GT-Community kommunizieren, wie ein Stein mit einem anderen. LOL