Mit dem blutigen Fantasy-Abenteuer „Solo Leveling“ ist Anfang Januar ein waschechter Anime-Hit an den Start gegangen, der die Herzen zahlreicher Fans weltweit im Sturm erobern konnte. Streaming-Anbieter Crunchyroll, bei dem ihr die Serie exklusiv anschauen könnt, will nun einen Blick hinter die Kulissen werfen. Im Rahmen des IGN Fan Fest 2024 bestätigte das Unternehmen eine kommende Dokumentation, die dem Hype um die Show auf den Grund gehen soll.
Passend zur Ankündigung durften die Kollegen von IGN auch einen ersten Trailer zur zweiteiligen Doku veröffentlichen, die auf den Namen „The Leveling of Solo Leveling“ hört. Das fast anderthalb Minuten lange Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.
Webtoon-Aufstieg und Anime-Hype
Kurz nach dem IGN Fan Fest 2024 folgte schließlich eine offizielle Mitteilung von Crunchyroll, die in einem eigenen Beitrag etwas näher auf das Projekt eingehen. Die kommende Dokumentation soll die Entwicklung des Webtoon-Hits zum Anime-Hypetitel nachzeichnen. Hierfür hat sich der VOD-Anbieter mit der in Paris ansässigen Produktionsfirma AllSo zusammengetan. Gedreht wurden die zwei Teile sowohl in Japan als auch in Südkorea.
In Episode 1, „Ein Hunter erhebt sich“, sprechen die Verantwortlichen der Doku in Korea mit D&C Media. Das Unternehmen fungiert als Herausgeber diverser Webtoons und Webromane. Ebenfalls zu Wort kommen Leute des Webtoon-Studios Redice, die unter anderem an „Solo Leveling“ und „Tomb Raider King“ arbeiten. So wollen die Macher der Dokumentation den Aufstieg des Werks als Webtoon-Megahit noch einmal aufarbeiten und veranschaulichen.
Folge 2, „Zweites Erwachen“, fokussiert sich anschließend auf die „Solo Leveling“-Anime-Serie. Hierfür sprechen die Verantwortlichen in Japan mit den Machern der Show. Unter anderem sollen Leute der Sony-Tochterfirma Aniplex („Demon Slayer“) und des Sony-Anime-Studios A-1 Pictures („Granblue Fantasy: The Animation“) zu Wort kommen. Genauer dürfen sich Fans auf Gespräche mit den Produzenten und dem Regisseur der Anime-Serie freuen.
„Solo Leveling“ basiert auf einer gleichnamigen Manhwa-Vorlage von Autor Chugong und Zeichner Dubu. Die Reihe umfasst 14 Bände, die von 2018 bis 2021 veröffentlicht wurden. Die Anime-Adaption entsteht bei Studio A-1 Pictures unter der Regie von Shunsuke Nakashige („BanG Dream!“). Bisher könnt ihr euch bei Crunchyroll acht Episoden des Fantasy-Abenteuers anschauen, sechs davon wahlweise auch mit deutscher Synchronisation.
„The Leveling of Solo Leveling“ hat gegenwärtig noch keinen Starttermin bei Crunchyroll. Weitere Informationen diesbezüglich sollen jedoch schon bald folgen.
The Leveling of Solo Leveling Trailer:
The Leveling of Solo Leveling Key Visual:
Freut ihr euch auf die „Solo Leveling“-Dokumentation bei Crunchyroll?
Weitere Meldungen zu Anime, Solo Leveling, crunchyroll.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
26. Februar 2024 um 12:50 UhrAlso als wirklichen Hit würtde ich das jetzt nciht betiteln.
Ganz oke Serie.
Baklava91
26. Februar 2024 um 13:28 Uhrfind die Serie geil, aber auch nur weil ich generell auf diese art vom Genre / Story feier…
Sword art Online ( die erste Staffel) fand ich auch richtig gut.
ZeroD30
26. Februar 2024 um 14:00 Uhrda schließe ich mich drakeline an, ganz ok zum anschauen, hat aber wieder die typischen A1 macken(pacing) und wieso gabs jetzt nach 7 folgen ne recap episode?
Freezy
26. Februar 2024 um 14:04 UhrSehr guter Anime, meine Frau und ich freuen uns auf jede Folge! =D
bastardo
26. Februar 2024 um 14:10 UhrIs gut mehr nicht.
Nichts was es nicht schon gab.
Versteh den hype daher nicht, haben die leute vorher nie nen anime gesehen?
CBandicoot
26. Februar 2024 um 14:27 UhrIch find ihn mega. 😀
Genau mein Stil von Anime, gerade neben einigen Langatmigen ist das sehr Erfrischend wen mal etwas vorangeht.
@ZeroD30: Machen sie gerne um ein wenig Zeit zu bekommen, und der Syncronsprecher des Protagonisten hat (hatte hoffentlich) etwas mit seiner Stimme.
filmgrain
26. Februar 2024 um 16:15 UhrBin nach über 10 Jahren RL Pause letztes Wochenende wieder zurück zu Animes gekommen und hab mir die 7 aktuellen Folgen angeschaut. Wenn das hier schon ein Hit sein soll, dann will ich nicht wissen wie enttäuschend Nicht-Hit Animes aktuell sind.
Darth_Banane567
26. Februar 2024 um 21:02 Uhr@filmgrain dann schau Attack on Titan
Illumia
27. Februar 2024 um 02:03 UhrFinde den Anime jetzt nicht so besonders,hab schon bessere gesehn