Im letzten Jahr bestätigte Ubisoft, dass das Unternehmen derzeit an mehreren „Assassin’s Creed“-Projekten arbeitet. Darunter dem 2024 erscheinenden „Assassin’s Creed: Red“ oder „Assassin’s Creed: Hexe“, das unbestätigten Berichten zufolge 2026 erscheint.
Darüber hinaus machte in den letzten Monaten immer wieder das Gerücht die Runde, dass wir uns zudem auf ein Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ aus dem Jahr 2013 freuen dürfen. Während sich Ubisoft bislang dazu entschied, sich zu den Spekulationen um das Remake von „Black Flag“ nicht zu äußern, legten die Kollegen von Insider Gaming in dieser Woche nach.
In einem Bericht, der sich um „Assassin’s Creed: Infinity“ und die Features beziehungsweise Inhalte des Hubs drehte, ging Insider Gaming auf kommende „Assassin’s Creed“-Titel ein. Den Informationen der Insider zufolge befindet sich darunter ein weiteres Remake, das parallel zu „Black Flag“ entsteht.
Da Insider Gaming bezüglich der besagten Neuauflage nicht näher ins Detail gehen konnte oder wollte, ist allerdings unklar, welcher „Assassin’s Creed“-Titel in Form eines Remakes zurückkehren soll.
Remake zu Black Flag seit September in Entwicklung?
Im Sommer 2022 erreichte uns das Gerücht, dass der erste „Assassin’s Creed“-Titel aus dem Jahr 2007 ein Remake spendiert bekommen könnte. Allerdings wurde es um dieses Thema schnell wieder relativ still. Etwas ergiebiger sind da schon die Spekulationen bezüglich einer Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“.
So wies der Lebenslauf eines Lead Artists von Ubisoft Singapur vor wenigen Wochen darauf hin, dass sich Ubisoft im September 2023 dazu entschloss, einen Teil des Entwicklerteams von „Skull and Bones“ abzuziehen und dieses einem neuen Projekt zuzuteilen.
Etwas konkreter wurde der Lebenslauf eines Lead Cinematic Designers, aus dem hervorging, dass Ubisoft Singapur an einem unangekündigten „Assassin’s Creed“-Projekt arbeitet.
Wie Kotaku im Juni 2023 berichtete, fiel die Wahl von Ubisoft bewusst auf die Niederlassung in Singapur. Diese war nämlich maßgeblich für die Wasser- beziehungsweise Meer-Technologie der diversen „Assassin’s Creed“-Titel verantwortlich.
Die besagte Technologie wurde für „Skull and Bones“ noch einmal erweitert und soll ihre Stärken zukünftig offenbar in einem Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ ausspielen. Zudem wirkte das Studio in der Vergangenheit an diversen „Assassin’s Creed“-Titeln mit. Entsprechende Erfahrungen sind also vorhanden.
Sollten sich die Gerüchte um die Rückkehr von „Black Flag“ bewahrheiten, dann können wir wohl davon ausgehen, dass das Remake für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheint.
Quelle: Insider Gaming
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Infinity, assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jorgus666
27. Februar 2024 um 10:28 Uhrskull and bones könnte ein remake gebrauchen
Rikibu
27. Februar 2024 um 10:30 Uhrimmer wenn Ubisoft bestehende Titel angefasst hat, wurde es nie besser… wenn ich mich an den Gesichtsgulasch aus der Ezio Trilogy zurück erinnere.
SoulofLordran
27. Februar 2024 um 10:32 UhrTeil 1 wäre der einzige Teil der mal eine Auffrischung vertragen könnte. Habe den letztes Jahr mal auf der PS3 eingelegt. Die Framerate lag gefühlt zwischen 5-10 FPS. Leider für mich heute unspielbar.
Die Ezio Trilogy war doch einwandfrei?
Yamaterasu
27. Februar 2024 um 10:44 UhrOah, Leute…
Rikibu
27. Februar 2024 um 10:51 Uhr@SoulofLordran
Nein, war sie nicht… da gabs absolut gruselige Gesichter in manchen Szenen…
https://www.gameswelt.de/assassins-creed-the-ezio-collection/news/eigenartiges-npc-gesicht-entfernt-269534
naughtydog
27. Februar 2024 um 10:54 Uhr@jorgus666
Genau, in 8K wäre es ein viel besseres Spiel. 😉
StoneyWoney
27. Februar 2024 um 10:58 UhrIm Gegensatz zu Black Flag könnte AC1 tatsächlich eine Überarbeitung vertragen. Ich spreche von meiner Erfahrung mit der PC Version. Da sieht Black Flag immer noch echt schnieke aus. Weiß nicht, wie die Konsolenfassung gealtert ist.
dharma
27. Februar 2024 um 11:40 UhrWie viele Assassin’s Creed Ableger wollt ihr parallel entwickeln?
Ubisoft „Ja“
RoyceRoyal
27. Februar 2024 um 12:17 UhrJetzt wird der Verlust von SuB auf die dreckige Weise wieder reingeholt.
st0nie
27. Februar 2024 um 12:26 UhrUnd wieder steht der komplette Inhalt des Artikels wieder in der Überschrift. Weitere Infos dazu sucht man vergebens 😀
ADay2Silence
27. Februar 2024 um 12:50 UhrKönnte mir auch nichts anderes vorstellen außer ein Remake zu Teil 1 mit der aktuelle Optik und Parkour eines Unity das wäre richtig nice.
X-Station
27. Februar 2024 um 12:56 UhrEs muss Teil 1 sein. Man wäre das ein Traum. Bis heute vom Setting und von der Atmosphäre der beste Teil der Reihe meiner Meinung nach.
AntiChrist
27. Februar 2024 um 14:46 UhrIst ja schlimmer als CoD
supreme-ikari7
27. Februar 2024 um 16:33 UhrUbisoft sollte sich lieber auf das Remake von Prince of Persia fokussieren anstatt AC Remakes…