Anfang Dezember wurde überraschend ein Remake des 2013 veröffentlichten Adventures „Brothers: A Tale of Two Sons“ angekündigt. Für die Entwicklung zeigen sich 505 Games und Avantgarden verantwortlich, die das Abenteuer bereits am morgigen 28. Februar 2024 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC veröffentlichen werden.
Guter Schnitt für einen modernen Klassiker
Am Vorabend der Veröffentlichung haben zahlreiche Kritiker auch ihre Meinung zu der Neuauflage geteilt. Und der erste Wertungsschnitt zu „Brothers: A Tale of Two Sons“ liegt nach 39 Kritiken bei 78 Punkten (via OpenCritic). Damit liegt man satte acht Punkte hinter dem Original, das seinerzeit einen 86er Schnitt erreichen konnte.
Die Neuauflage bietet nicht allzu viele Neuerungen. Neben dem grafischen Upgrade, das das Abenteuer in die heutige Zeit überträgt, haben die Entwickler lediglich einen lokalen Koop-Modus hinzugefügt. Dementsprechend kann man erstmals die Kontrolle der beiden Brüder aufteilen.
In „Brothers: A Tale of Two Sons“ wird man zwei Brüder durch ein Märchen voller Entdeckung, Verlust und Geheimnisse führen. Sie machen sich auf dieses Abenteuer, da ihr Vater an einer tödlichen Krankheit leidet. Deshalb versuchen sie das „Wasser des Lebens“ zu entdecken, da es als einziges sein Leben retten könnte. Die Brüder haben unterschiedliche Stärken, die sie clever ausspielen müssen, um ihr Ziel zu erreichen.
Bei diesem Adventure handelt es sich um das Debüt von Josef Fares, der in den letzten Jahren mit „A Way Out“ sowie „It Takes Two“ große Erfolge feiern konnte. Er hat sich auf einzigartige Koop-Abenteuer spezialisiert, die mit einer Fülle an Gameplay-Mechaniken daherkommen. Mit „Brothers: A Tale of Two Sons“ hat er den Einzelspieler zwei Charaktere gleichzeitig steuern lassen.
Damit ihr noch einmal einen Eindruck von der Neuauflage erhaltet, könnt ihr euch den offiziellen Gameplay-Trailer anschauen.
Weitere Meldungen zu Brothers: A Tale of Two Sons.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Index
27. Februar 2024 um 20:23 UhrIch hab’s geliebt . Damals auf der Xbox gespielt. Das kann ich nur jeden ans Herz legen. Freu mich auf das Remake 🙂
OzeanSunny
27. Februar 2024 um 20:49 UhrHabe es damals gespielt aber hier bin ich definitiv erst mal raus.
Irgendwann mal wenn es ne Gaming Flaute geben sollte werde ich mal schauen, die ich mir aber nicht vorstellen kann.
Renello
27. Februar 2024 um 20:57 UhrHab es zum Release damals gespielt und einmal reicht. Kann es jedem nur ans Herz legen, der es noch nicht kennt.
DanteAlexDMC84
27. Februar 2024 um 22:08 UhrHab es gespielt und fand es sehr gut. Tolle geschichte. Wäre aber für mich nur intressant wenn es diesmal mit einer Platin daher kommen würde. Sonst müsste ich es jetzt nicht nochmal spielen.
MartinDrake
27. Februar 2024 um 22:10 UhrIch hab das Original zwei, dreimal beendet! Das Remake würd Ich mir nur auf Disk kaufen!
Lokaler Co-Op? Da zerstört man doch den besten Tastendruck des Spiels?
AndromedaAnthem
27. Februar 2024 um 22:40 UhrIch werde mir dieses tolle Adventure in neuer PS5 Grafikpracht nochmal geben ~ gekauft! 🙂
TomSir79
27. Februar 2024 um 22:59 UhrWenn man es nicht kennt, dann würde ich jedem wohl das Remake empfehlen. Wer’s aber schon einmal, so wie ich, durch gespielt hat, der wird wohl eher die Finger davon lassen.
Ein tolles Spiel. Aber die Spannung ist einmal verpufft, wenn man das Ende schon kennt.
AndromedaAnthem
27. Februar 2024 um 23:48 Uhr@TomSir79
Kann mich an fast nix mehr erinnern. Ist 5,5 Jahre her, als ich Brothers vergoldet hatte…
Natchios
28. Februar 2024 um 00:17 Uhrabsolut empfehlenswert.
hat mich damals positiv überrascht.
war recht kurz, aber genau richtig für zwischendurch.
m0uSe
28. Februar 2024 um 01:41 UhrWo Disc?
TomSir79
28. Februar 2024 um 02:11 Uhr@AndromedaAnthem
Bei mir ist die Erinnerung an das Finale noch relativ frisch. Von daher sehe ich da auch kein Bedarf es erneut zu spielen. Zumal ich das Spiel sehr günstig im Epic-Store für ~5€ gekauft habe und dank High-End PC sich diese Version immer noch sehen lassen kann.
Murli
28. Februar 2024 um 06:39 Uhrhat mir sehr gut gefallen!! glaube werde schwach werden und es nochmal zocken
RoyceRoyal
28. Februar 2024 um 07:53 UhrHabs mir damals mit der Ex gekauft, weil ich dachte es wäre ein Koopspiel. War es aber nicht. Flog dann ungespielt von der Platte und das Remake wird es gar nicht erst bisdahin schaffen.
SolidSn4ke
28. Februar 2024 um 09:13 UhrIst da ein online-coop-Modus bei, oder ist das auf lokal beschränkt?
Hendl
28. Februar 2024 um 09:38 Uhrtoller Titel, kann man nur empfehlen!
akki_jayjo
28. Februar 2024 um 09:42 Uhr@RoyceRoyal
Gut, das ist ja deine Schuld und nicht die des Spiels. Also das Spiel hat ja nie irgendwo behauptet, dass es Coop war. Bezahlt hast du es damals ja trotzdem und so hast du nur dich eventuell um eine tolle Spielerfahrung gebracht. Ist ein tolles Spiel und kann ich wie viele andere sehr empfehlen.
Persönlich habe ich es damals gespielt und brauche keine aufgebohrte Version noch mal davon. Tolles Spiel, aber ich denke ich bekomme jetzt eine Version, welche so aussieht, wie ich das Spiel in Erinnerung habe und die Story habe ich noch ganz genau im Kopf und benötige da keinen zweiten Lauf. Kann es ansonsten jedem empfehlen, der das Spiel noch nicht kennt.
Patrick86
28. Februar 2024 um 10:57 UhrInteressant heute soll das spiel veröffentlicht werden und bis jetzt kann mans nicht kaufen, sauber.
Tulpe
28. Februar 2024 um 11:15 UhrHab das Game im Dezember erst wieder auf Disc für PS4 durch gezockt, ein absoluter Traum,aber zu kurz,und auch sehr traurig. Bramble the Mountain king ist auch so Nordisch und auch extrem geil,wie little nightmares, nur besser,aber auch traurig. Werds mir auf jeden Fall holen,solche Games versauern mich immer für ein paar Stunden.
RegM1
28. Februar 2024 um 13:44 UhrImho relativ unnötiges Remake, fand die Grafik damals bereits passend und an die Story wird sich jeder erinnern, der das Game durchgespielt hat.
Gameplay ist ja eher weniger vorhanden.