Am heutigen Nachmittag hatte The Pokémon Company einen Ausblick auf die Zukunft der Taschenmonster gegeben. Im Rahmen dessen hat GameFreak auch ein neues Spiel angekündigt ─ „Pokémon Legenden: Z-A“. Das Abenteuer soll 2025 weltweit gleichzeitig erscheinen. Es soll noch für die Nintendo Switch veröffentlicht werden.
Die Pokémon sind in Illumina City willkommen!
Im Allgemeinen sind die Informationen zu „Pokémon Legenden: Z-A“ noch sehr rar gesät. Bisher haben die Verantwortlichen lediglich mitgeteilt, dass man ein neues Abenteuer in Illumina City erleben wird. Ein städtischer Umgestaltungsplan soll umgesetzt werden, um ein gemeinsames Zuhause für Menschen und Pokémon zu erschaffen.
Bei Illumina City handelt es sich um die Metropole der Kalos-Region, die man aus „Pokémon X/Y“ kennt. Der Prismaturm steht im Herzen der Stadt. Und der erste Trailer macht den Eindruck, dass man nicht mehr wie in „Pokémon Legenden: Arceus“ in die Vergangenheit reisen wird. Stattdessen scheint einen „Pokémon Legenden: Z-A“ eher in die Zukunft zu verfrachten.
Zwar hat man die Nintendo Switch als offizielle Plattform genannt. Jedoch könnte das Abenteuer auch für den Nachfolger der Nintendo Switch erscheinen, die laut aktuellen Berichten Anfang des kommenden Jahres kommen soll. Die neue Konsole wurde seitens Nintendo noch nicht offiziell angekündigt, weshalb eine entsprechende Nennung seitens The Pokémon Company noch nicht möglich gewesen sein könnte. Ob „Pokémon Legenden: Z-A“ möglicherweise auch ein Launch-Titel für die neue Plattform sein könnte, wird somit abzuwarten sein.
GameFreak hatte die „Pokémon Legenden“-Reihe Anfang 2022 begründet. Der offenere Ansatz, der die Spieler verschiedene Bereiche ausgiebig erkunden ließ, hatte die Kritiker und Spieler positiv gestimmt. Zudem konnte man ohne Ladezeiten direkt Pokémon fangen und den eigenen Pokédex schnell ausbauen. Es ist interessant zu sehen, dass die Entwickler dem frischeren Ansatz einen zweiten Teil verpassen.
Sobald weitere Informationen zu „Pokémon Legenden: Z-A“ enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Hier ist der Ankündigungstrailer zu dem neuen Abenteuer:
Weitere Meldungen zu Pokémon Legenden: Z-A.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Animefreak7
27. Februar 2024 um 19:46 UhrDer Trailer ist nix sagend. Pokemon ist die letzten Jahre sowieso nur noch müll! Sorry, falls ich ein fanboy jetzt angreifen, aber Fan hin oder her objektiv sind die Games technisch wie spielerisch totaler Schrott
StoneyWoney
27. Februar 2024 um 19:52 UhrDer Titel ist ja ziemlich doof
Soniel
27. Februar 2024 um 20:01 UhrMein erstes eigenes Spiel war Pokemon, hab vielleicht nur drei Gens bis heute verpasst. Technisch ist es Müll seit der Switch. Spielerisch kann es Spaß machen, aber ist jetzt auch nicht unbedingt was besonderes mehr. Mir würde das auch ohne eigens erstellte Regeln (sowas wie eine angepasste Nuzlocke) auch gar keinen Spaß machen, dafür ist es irgendwie alles viel zu leicht und bedeutungslos. Irgendwie muss ich sagen, dass ich mittlerweile null Interesse habe an einem neuen Pokémon, selbst wenn es das erfrischendere Legenden ist. Es wird sowieso wieder wie ein N64 Spiel auf der Switch 1 aussehen.
Nanashi
27. Februar 2024 um 20:02 UhrHab einige gesehen, die nun schon wieder total gehyped drauf sind. Aber sorry, wer sich nach den letzten Spielen immer noch von einem neuen Pokemon Game hypen, der ist auch selber, das er nur noch Schrott kriegt. Jeder Teil war minderwertiger als der davor und ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass es nun besser wird.
Puhbaron
27. Februar 2024 um 20:03 UhrNichtssagend, doch sieht man sich die letzten Spiele an, wirds wohl wieder generisch, ohne Herausforderungen usw.. Pokemon ist ab dem Punkt gestorben, als man die Revalen und die Top4 gestrichen hat, dazu noch den EP-Teiler für alle. 😀
ADay2Silence
27. Februar 2024 um 20:29 UhrDie letzten Pokémon spiele haben einfach qualitativ stark nachgelassen da bleibt man erstmal skeptisch die Switch Teile von denen waren einfach grauenhaft
Ratchet82
27. Februar 2024 um 22:21 Uhrtechnisch waren die letzten Games echt sehr schwach, aber Artstyle und Monsterdesign sind gei Pokemon einfach herausragend und reissens raus
dass man für ein erfolgreiches Spiel nicht unbedingt gute Grafik braucht, zeigt From Software ja auch mit Elden Ring
RegM1
28. Februar 2024 um 13:21 UhrPokemon Arceus war eine Vollkatastrophe auf technischer Seite, dahinter hat sich vermutlich ein halbwegs vernünftiges Spiel versteckt, aber sowas ist nicht zumutbar.
Als ich den Titel hier gelesen habe, dachte ich nur „ah, für Switch 2, das könnte gut werden“…. eventuell gibt es ja eine Portierung für die Konsole, aber wieso man diese Chance für ein „Current-Gen“-Pokemon nicht komplett nutzt, wird mir ein Rätsel bleiben.
Dann eben Palworld für unter 30€, hat mir 60 Stunden Spielspaß gebracht, während ich Arceus für 60€ keine 3 Stunden gespielt habe.
DerKanzler
28. Februar 2024 um 19:55 UhrViel zu früh angekündigt.
supreme-ikari7
28. Februar 2024 um 20:10 UhrOh wow… ein weiteres liebloses hingeklatschtes Pokemon Game von Game Freak und das obwohl sie sich seit Jahrzehnten dumm und dämlich verdienen
Strohhut Yago
28. Februar 2024 um 21:10 UhrPokémon ❤️
Technisch nicht das beste aber die Spiele immer genial.
Liebe Pokémon seit der ersten Stunde. Bin damit aufgewachsen.
Highlight war damals gelb die japanische Version für den Gameboy, so geil ❤️.
GolDoc
29. Februar 2024 um 15:38 Uhr@strohhut yago
Die Spiele sind auch inhaltlich mittlerweile ziemlich schwach.
Spiele der letzten 5-10 Jahre sind größtenteils deutlich schwächer als die Heartgold/Soulsilver, Schwarz/Weiß 2 und Platin dieser Welt, nicht nur technisch. Dazu immer fauler, es gibt KEINEN Grund weshalb nicht mehr alle Pokemon in Spielen sind.
RegM1
29. Februar 2024 um 16:47 UhrIch mag Pokemon, aber auch nur die ersten 150 so richtig, damit ist eben Kindheit verbunden.
Die Designs wurden leider auch mit jeder „Erweiterung“ imho schlechter, mittlerweile ist es für mich dann auch egal ob Palworld, Temtem oder Pokemon draufsteht, denn ob ich 90% der Viecher nicht kenne oder 100% macht auch keinen Unterschied mehr.
Trotzdem wünsche ich mir ein gutes, zeitgemäßes Pokemonspiel ohne 30 fps Limit und Drops weit drunter.