“Skull and Bones” legte zwar keinen vollständigen Schiffbruch hin. Allerdings sind die Wertungen für ein Großprojekt dieser Art enttäuschend und die Spielerzahlen sollen sich in Grenzen halten.
Unabhängig von derartigen Meldungen hält Ubisoft am Langzeit-Support des Piratenspiels fest. Und der Changelog zur ersten Season “Y1S1 Raging Tides” verrät, was Spieler in den kommenden Wochen erwartet.
Neue Kopfgelder und weitere Aufgaben
In den Mittelpunkt der Season rücken unter anderem die Seuchenbringer, die eine Vorhut der Flotte der Pestilenz darstellen. Spieler stehen vor der Aufgabe, Schiffe der Flotte zu versenken, womit sie Kapitänsköpfe verdienen.
Ab einer bestimmten Feindseligkeitsstufe müssen sich Spieler darauf einstellen, dass die neuen Gegner einen mächtigen Feind auf sie hetzen. Er bringt einen seltenen Gegenstand mit, den es zu erkämpfen gilt.
Spieler von “Skull and Bones” können sich auf neue Kopfgelder einstellen. Gleiches gilt für Season-Verträge, die sich jeweils um eine Seuche, Pest und Epidemie drehen. Sind Spieler erfolgreich, gibt es saisonale Belohnungen.
Der Season Pass von “Skull and Bones” wird in der neuen Saison ebenfalls gefüllt. Mysteriöse Boote bringen “brandneue Blaupausen aus fremden Ländern” mit, die sich Spieler verdienen. Inbegriffen sind eine Karronade und weitere Vorteile wie eine Erhöhung des Schadens an Schwachstellen feindlicher Schiffe um zehn Prozent.
Das Season-Update umfasst zudem zahlreiche Verbesserungen und Änderungen: Beispielsweise wurde die Generierung von Gelegenheiten neu ausbalanciert, um entsprechend der Anzahl der Spieler, die eine Region freigeschaltet haben, zu skalieren. Ebenfalls kam es zur Anpassung einiger Rüstungswerte.
Das war längst nicht alles: Der vollständige Changelog zum Update 1.000.004 und zu „Y1S1 Raging Tides“ gewährt eine Gesamtübersicht über die Änderungen.
Auch unser Test zu “Skull and Bones” ist mittlerweile online und verrät, welchen Eindruck das Piratenspiel auf uns macht:
Weitere Einblicke in die erste Season gewährt Ubisoft in einem Trailer, den Controller-Piraten nachfolgend starten:
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
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Kommentare
Tobse
27. Februar 2024 um 14:11 UhrHat hier jemand Anthem 2.0 gesagt?
Stefan-SRB
27. Februar 2024 um 14:42 UhrSpielt das noch jemand? 😀
Telinarul
27. Februar 2024 um 14:56 UhrJa klar. Hab sogar sehr viel Spaß damit.
MerowingerXD
27. Februar 2024 um 15:20 UhrDas spielen sogar sehr viele. Habe richtig Spaß mit. Finde es besser als mancher top bewertete Titel.
Mugger
27. Februar 2024 um 15:30 UhrSehr viele, vielleicht eher, viele 🙂
Ich Guck es mir wieder an sobald man Schwimmen, Säbel schwingen und auf seinem Schiff Umherwandern kann.
Ist schon iwie traurig das Black Flag in punkto alles, besser ist.
naughtydog
27. Februar 2024 um 15:31 UhrVon dem, was ich bis jetzt davon gesehen habe, wirkt es wie ein Mobilegame für Konsole. Das heisst nicht, dass es keinen Spaß macht. Frage mich nur, warum es soviel Geld kostet.
DynastyWarrior
27. Februar 2024 um 15:57 UhrHab das Gefühl, oder zumindest hoffe ich es, dass dieses Spiel so ähnlich wie bei For Honor wird. Viele Jahre später bei einer S&B News werden die Leute verwundert fragen „Das gibt es noch? Das spielen noch welche? Das wird noch gefördert?“.
BoC-Dread-King
27. Februar 2024 um 16:56 UhrSpielen wahrscheinlich paar wenige Ubischrott HC Fans.
Celas
27. Februar 2024 um 18:43 Uhrich sag ende des jahres wird es eingestellt.
RoyceRoyal
27. Februar 2024 um 19:11 UhrBei den Verkaufszahlen können es praktisch nicht viele spielen. Ein Synonym für die vielen Entlassungen. Sehr viel Geld investiert, komplett am Kunden vorbei entwickelt. Die News zur Entlassungswelle folgt.
Telinarul
27. Februar 2024 um 22:56 Uhr@BoC-Dread-King Sehr unprofessionelle und unqualifizierte Aussage deinerseits. Ich bin kein großer Ubisoft Fan. Tatsächlich geht mir die Ubi Formel die gefühlt in jedem Ubi Game daherkommt sehr auf die Nerven. Aber Skull and Bones trifft bei mir einen Nerv. Finde es sehr entspannend das Spiel zu spielen. Mir macht es Spaß. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nichts mehr auf Vorberichterstattungen gebe, die versuchen Hypes zu generieren. Gleiches gilt für Reviews. Ich bin mit null Erwartungen an das Spiel gegangen und hab viel Spaß damit. Klar ist es nicht perfekt und hat die ein oder andere Baustelle. Aber mir macht es trotzdem Spaß. Ist es ein schlechtes Game? Auf keinen Fall aber es könnte definitiv besser sein. Und wenn ich die Server anschauen wenn ich das Spiel spiele, so scheine ich wohl nicht der einzige zu sein dem es Spaß macht. Und das sind sicherlich nicht alles die von dir betitelten Fanboys.
Natchios
28. Februar 2024 um 01:04 Uhr„mehr abwechslung“
man macht im prinzip das gleiche wie zuvor.
vielleicht ist es mir entgangen, aber man sollte sich doch ausrüsten usw bis man später den obermotz umlegen kann.
es hieß ja auch das man vorher seine untergebenen ausschalten muss so das man zum schluss eben den fetten boss hat. die mechanik gibts ja auch in the division 2, aber hier habe ich davon noch nichts gesehen.
den obermotz kann man schon direkt zum start legen, zwar nur mit hilfe von anderen spielern da er 2-3 level höher ist, aber das einzige was ich derzeit sehe ist die möglichkeit sein schiff mit der neuen ausrüstung zu verbessern um den boss später alleine oder eben mit sehr viel weniger mithilfe zu versenken.
ein paar gegnertypen wurden dem saison 1 motto angepasst und man hat eben den battlepass, den man wiederum nicht 100%ig erspielen kann so wie in anderen games, weil nicht genug echtgeld währung im pass ist.
mir wird das spiel zusehr in die monetarisierungsecke gedrückt.
das es dem spiel an qualität mangelt ist fakt.
und trotz meiner spielzeit und spielspaß, wird man das gefühl nicht los das es nur darum geht möglichst viel aus den geldbörsen der spielerschaft zu ziehen.
das team, was vorher noch kein eigenes komplettes spiel auf die beine gestellt hat (soweit meine infos stimmen), wirkt etwas überfordert.
bisher würde ich es niemanden empfehlen, außer man mag den grind welcher eben in vielen endgames zu finden ist. abseits dessen hat es für diese preispolitik wenig zu bieten.
Zawa_Furuka
28. Februar 2024 um 13:49 UhrDer „Langzeit-Support“ wurde ja bereits vor Release abgeleistet 😉