Im Laufe ihrer inzwischen mehr als 30-jährigen Geschichte haben „Die Simpsons“ immer wieder popkulturelle Werke in ihren Episoden parodiert, seien es bekannte Filme, Serienhits oder auch beliebte Videospielen. In der aktuellsten Episode der Kultserie hat es nun Nintendos Fun-Racer „Mario Kart“ erwischt (via IGN). In einer Traumsequenz in der neuen Folge „Lisa gets an F1“ liefern sich Lisa Simpson und ihr Vater Homer ein erbittertes Rennen.
Tatsächlich ist es ehrlich gesagt sogar eher ein Albtraum unseres Hauptcharakters. Dieser befürchtet, dass sich Lisa aufgrund seines rücksichtslosen Fahrstils einem gefährlichen Hobby zuwenden könnte. Ihr Rennen liefern sich Vater und Tochter dann auf einer Traumstrecke, die sichtlich vom Regenbogen-Boulevard inspiriert ist. Am Wettkampf nehmen verschiedene „Simpsons“-Charaktere teil, deren Aussehen an das bekannter Nintendo-Figuren erinnert.
Lisa Simpson wird zu Nintendo-Klempner Mario
In der „Mario Kart“-Parodie übernimmt Lisa Simpson natürlich die Rolle von Mario, nur mit einer blauen statt einer roten Mütze. Weitere bekannte Gesichter sind Rowdy Nelson Muntz als Bösewicht Bowser, Ralph Wiggum als Toad und Sherri oder ihre Schwester Terri als Prinzessin Peach. Auch Barts bester Freund Milhouse hat einen Kurzauftritt in der Traumsequenz und zwar als Yoshi. Homer selbst taucht in seinem Traum derweil als Wario auf.
Während Milhouse/Yoshi mit einem blauen Panzer aus dem Rennen katapultiert wird, ist es Homer/Wario, der seine Tochter Lisa mit einer „Trauma-Bombe“ erledigt. Direkt danach wacht Homer entsetzt aus seinem Albtraum auf. Damit kommt diese kleine „Mario Kart“-Parodie in „Die Simpsons“, die mit dem einen oder anderen Wortwitz gespickt ist, zu einem Ende.
Fans der kultigen Cartoon-Serie wissen natürlich, dass dies längst nicht die erste Videospiel-Parodie innerhalb ihrer langen Geschichte war. Im Laufe der inzwischen weit mehr als 700 Episoden haben die Verantwortlichen bereits diverse Games-Hits durch den Kakao gezogen. Zu den prominentesten Beispielen zählen etwa Bonestorm („Mortal Kombat“), Dingo Dash („Crash Bandicoot“), Eatherland Realms („World of Warcraft“) sowie Guts of War („God of War“).
Die Zeichen für ein neues „Die Simpsons“-Videospiel scheinen derweil eher schlecht zu stehen. Vor einigen Monaten sprach „Die Simpsons: Hit & Run“-Executive Producer John Melchior in einem Interview darüber, warum eine Fortsetzung des beliebten Actionspiel nie zustande kam. Wie er verriet, habe sich Publisher Vivendi damals nie die Rechte gesichert, obwohl der Titel erfolgreich gewesen wäre. Stattdessen kam später Electronic Arts und sicherte sich die Lizenz.
Hierzulande könnt ihr die ersten 34 Staffel von „Die Simpsons“ bei Disney+ streamen. Darüber hinaus sind die zuletzt auf ProSieben gelaufenen Episoden bei Joyn verfügbar. In den USA wird seit dem 1. Oktober 2023 die 35. Season des Seriendauerbrenners auf dem Sender Fox ausgestrahlt.
Wie gefällt euch die „Mario Kart“-Parodie von „Die Simpsons“?
Weitere Meldungen zu Die Simpsons, Mario Kart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
logan1509
28. Februar 2024 um 21:28 UhrHomer ist einfach der beste
toomanysecrets
28. Februar 2024 um 22:09 UhrWelche Folge ist das denn nu? S35E?? ?
TomSir79
28. Februar 2024 um 22:46 UhrHabe die Simpsons wahrscheinlich mehr als zwei Jahrzehnte nimmer geschaut… :/
DerKanzler
28. Februar 2024 um 22:54 UhrVersuchen halt relevant zu bleiben
Möppelmann
28. Februar 2024 um 23:19 Uhr@TomSir79
Dito. Naja, vielleicht nicht zwei Jahrzehnte. Den Kinofilm hab ich noch mitgenommen.
TomSir79
28. Februar 2024 um 23:46 Uhr@Möppelmann
Bei mir hauen zwei Jahrzehnte schon hin. Muss noch damals bei meiner älteren Schwester auf VHS gewesen sein xD
Maka
29. Februar 2024 um 00:37 UhrIch wünsche mir ein neues Simpsons Spiel 🙁
KlausImHausAusDieMaus
29. Februar 2024 um 06:23 UhrDie Serie begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Nicht regelmäßig aber zwischendurch immer mal wieder.
Möppelmann
29. Februar 2024 um 09:29 Uhr@TomSir79
Der Simpsons-Film ist ja auch schon verdammte 17 Jahre (!!!) her. Tja, dann kann ich wohl auch von zwei Jahrzehnten reden. War auf jeden Fall irgendwann beim Sprecherwechsel Volkmann > Engelke.