Suche Login

Crash Team Rumble: Support endet weniger als ein Jahr nach dem Launch

"Crash Team Rumble" erhält ein finales Update und dann ist Schluss. Der Support endet weniger als ein Jahr nach dem Launch. Die Server bleiben online. Mikrotransaktionen werden hingegen abgeschaltet.

Crash Team Rumble: Support endet weniger als ein Jahr nach dem Launch
Der Support von "Crash Team Rumble" flitzt davon.

Das Ende 2022 angekündigte und Mitte 2023 veröffentlichte “Crash Team Rumble” kam lediglich auf einen Metascore von 67. Bemängelt wurden nicht zuletzt die Live-Service-Elemente, die wie “fehlplatziert” wirkten.

Doch damit ist schon wenige Monate nach dem Launch Schluss. Nur noch ein Inhalts-Update wird es geben, wie eine Nachricht nach dem Start des Spiels mitteilt.

Server bleiben vorerst online

Trotz des Support-Stopps bleiben die Server von “Crash Team Rumble” online und Spieler können den Titel wie gewohnt nutzen.

Das letzte Update ist für den 4. März 2024 geplant. Damit wird ein neuer Battle Pass mit allen Inhalten der letzten drei Seasons hinzugefügt.

“Das Hauptspiel wird weiterhin live sein und Spieler werden Zugang zu einem kostenlosen 500-Tier Battle Pass haben, der 104 neue Gegenstände enthält. Darin enthalten sind alle Battle-Pass-Inhalte der Saisons 1 bis 3 sowie alle verfügbaren Event-Belohnungen”, heißt es in der Mitteilung.

Des Weiteren wird die Möglichkeit, Crash Coins zu kaufen, eingestellt. Gleichzeitig haben Spieler die Option, ihre bereits vorhandenen Crash Coins für den Kauf von Tier-Skips zu nutzen, womit sie im Battle-Pass schneller voranschreiten.

Veröffentlicht wurde “Crash Team Rumble” im Juni 2023 für PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One. Die Meinungen der Kritiker fielen gemischt aus. Später ließ Toys for Bob neben anderen Neuerungen sowie Charakteren – darunter auch Spyro the Dragon – neue Karten folgen.

Toys For Bob geht künftig eigene Wege

Die Bekanntgabe des finalen Inhaltsupdates für “Crash Team Rumble” fällt mit der Mitteilung zusammen, dass das Entwicklerstudio Toys For Bob den Publisher Activision verlässt und nach 19 Jahren wieder als eigenständiges Studio agieren wird. Das Studio war Teil der Übernahme durch Microsoft, möchte mit den Redmondern aber weiter zusammenarbeiten.



Das in Kalifornien beheimatete Toys For Bob wurde 2005 von Activision übernommen und arbeitete daraufhin an “Skylanders”, “Crash Bandicoot”, “Spyro” und “Call of Duty”. Offenbar möchten die Entwickler die Pläne künftig selbst festlegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

01. März 2024 um 13:18 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

01. März 2024 um 13:31 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

01. März 2024 um 13:45 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

01. März 2024 um 14:04 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. März 2024 um 14:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

01. März 2024 um 14:30 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. März 2024 um 14:43 Uhr
Der_King_der_Kings

Der_King_der_Kings

01. März 2024 um 14:54 Uhr
Lincoln_Hawk

Lincoln_Hawk

01. März 2024 um 21:12 Uhr