Aktuell befindet sich das Action-Rollenspiel „Diablo 4“ in der dritten Season, die unter dem Namen „Saison des Konstrukts“ stattfindet. Zu den versprochenen Features gehörte unter anderem der „The Gauntlet“ genannte Dungeon.
Um zum Launch für eine reibungslose Erfahrung zu sorgen, entschied sich Blizzard Entertainment kürzlich dazu, „The Gauntlet“ noch einmal zu verschieben. Im Rahmen eines aktuellen Livestreams spendierten die Entwickler dem Feature aber endlich einen Termin: Den 5. März 2024. Am gleichen Tag bringt Blizzard Entertainment auch die internationalen Ranglisten von „The Gauntlet“ an den Start.
In der deutschsprachigen Version trägt der sich wöchentlich ändernde Dungeon den Namen „Die Herausforderung“. Um diese neue Herausforderugen freizuschalten, müsst ihr euch im Standard- oder Hardcore-Modus auf der Weltstufe 4 befinden.
Hier reist ihr zum südwestlichen Hafen in Gea Kul. Dort befindet sich das Horn der Prüfungen am Ende des längsten Docks. Dieses müsst ihr aktivieren, um Zugriff auf „Die Herausforderung“ zu erhalten.
Neue Herausforderungen starten an einem Dienstag
Eine Herausforderung endet stets am Dienstag einer Woche um 17 Uhr unserer Zeit. Das neue Layout wird anschließend an jedem Dienstag um 19:15 Uhr Einzug halten. Auch wenn „Die Herausforderung“ mit dem Wechsel auf die Weltstufe 4 freigeschaltet werden kann, solltet ihr darauf achten, dass die sich Gegner über Stufe 100 befinden. Somit haben Charaktere, die das Level 100 erreicht haben, die größten Aufsichten auf Erfolg.
„Die Herausforderung“ versteht sich als ein Endlos-Dungeon mit einem wöchentlich wechselnden Layout. Eure Aufgabe besteht darin, innerhalb des achtminütigen Zeitlimits möglichst viele Punkte zu sammeln und euch so in den internationalen Ranglisten zu verewigen. Eure Punktzahl hängt davon ab, wie viele Beweise der Macht ihr durch das Töten von Monstern erhaltet und wie viele Truhen ihr öffnen könnt.
Für zusätzliche Abwechslung sorgen laut Entwicklerangaben Säulen, die die Anzahl an verdienten Beweisen entweder durch Punktemultiplikatoren oder durch ein erneutes Spawnen der Monster, die ihr gerade getötet habt, erhöhen. Mit einer höheren Punktzahl verdient ihr euch in den Prüfungen einen der vier folgenden Ränge.
- Siegel der Blutigen
- Siegel der Standhaften
- Siegel des Eisernen Willens
- Siegel der Würdigen
„Die meisten von euch werden zuerst nach dem Siegel der Blutigen streben, während das Siegel der Würdigen nur denjenigen gewährt wird, die sich absolutem Blutdurst in der Herausforderung hingegeben haben. Die nötige Punktzahl zum Erhalten der Siegel variiert von Woche zu Woche und hängt vom Aufbau der Herausforderung sowie der Klasse ab, die ihr spielt.“
„Diese Punktzahl skaliert zudem anhand der Gruppengröße: In größeren Gruppen erzielt ihr leichter mehr Punkte als alleine und werdet zudem auf einer separaten Bestenliste geführt“, so Blizzard weiter.
Weitere Details zum neuen Dungeon und der Art und Weise, wie die internationalen Ranglisten funktionieren, verraten euch die Entwickler auf der offiziellen Website.
„Diablo 4“ erschien im Juni 2023 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SEEWOLF
02. März 2024 um 01:36 Uhr„Diablo 4: The Gauntlet hat einen Termin – Diese Herausforderungen warten auf euch“
Da muss ich die Herausforderungen enttäuschen, denn auf mich warten sie leider umsonst. 😉
Ricolino
02. März 2024 um 08:18 UhrBin Diablofan der ersten Stunde gewesen, habe alle Teile und Add-Ons mitgenommen und geliebt. D4 jedoch ist für mich das schlechteste Diablo was rausgekommen ist. Season 1 hab ich gespielt, kurz nach Start der 2. war die Luft schon wieder raus und ich habe absolut kein Verlangen danach das Game nochmal zu spielen. Im Gegenteil: ich Ärger mich das ich das Game überhaupt gekauft habe. Für mich ist die Reihe tot, schade drum.
Kiki0815
02. März 2024 um 09:40 UhrSelbst die Kampagne spielt sich in dieser langweiligen Open World einfach super langweilig, bin ebenfalls enttäuscht da ich alle Teile der Reihe gesuchtet habe, aber hier zündet nicht mal die Story – Last Epoch spielt sich dagegen viel runder, auch wenn ich keine Epischen Sequenzen erhalte.
Scorpione
03. März 2024 um 19:43 Uhrfreut mich bin ziemlich zufrieden mit diablo 4 ein geiles game!!