Auch wenn eine offizielle Ankündigung des Rollenspiels weiterhin auf sich warten lässt, gilt aufgrund der diversen Leaks und Berichte der Vergangenheit als sicher, dass Atlus an „Persona 6“ arbeitet.
Neue unbestätigte Details lieferte uns zum Start in das Wochenende der bekannte Leaker und Insider Head on the Block (ehemals I Am Hero Too), der in der Vergangenheit immer wieder mit korrekten Leaks zur „Persona“-Reihe auf sich aufmerksam machte. Wie der Insider berichtet, dürfen wir uns bei „Persona 6“ wenig überraschend auf ein Wiedersehen mit dem High-School-Setting freuen.
Im Vergleich mit den Pendants aus den Vorgängern soll die Spielwelt von „Persona 6“ allerdings deutlich offener und weitläufiger ausfallen. Hier spricht der Leaker von einer Semi-Open-World.
Ein weiteres Feature, das gegenüber den letzten „Persona“-Teilen spürbar erweitert wird, sind laut Head on the Block die Social-Links.
Social-Links sollen zukünftig interaktiver ausfallen
Bei den Social-Links handelt es sich um ein beliebtes Feature der „Persona“-Reihe. Dieses spiegelt die Verbindungen, die ihr im Laufe des Spiels mit einer Vielzahl von Charakteren eingeht und stärkt, wider. Gelingt es euch, die Beziehungen zu anderen Charakteren entsprechend zu verbessern, warten sowohl zusätzliche Geschichten als auch diverse Gameplay-Boni.
Entsprechen die Angaben von Head on the Block den Tatsachen, dann werden die Social-Links in „Persona 6“ interaktiver ausfallen und weniger zeitlichen Einschränkungen unterliegen als in früheren Spielen. Ein Schritt, mit dem die Entwickler das Feature weiter hervorheben und gleichzeitig für eine flüssigere Spielerfahrung sorgen möchten.
Wann Atlus endlich ein Einsehen mit der wartenden Community haben und „Persona 6“ offiziell enthüllen wird, ist weiterhin unklar. Zu den Gerüchten der letzten Monate äußerte sich das Studio bislang nämlich nicht.
Unbestätigten Berichten zufolge entsteht „Persona 6“ bei einem Team, das sich zu großen Teilen aus Entwicklern zusammensetzt, die in der Vergangenheit nicht an der „Persona“-Reihe arbeiteten. Daher sei im spielerischen Bereich mit diversen Neuerungen und Änderungen zu rechnen.
Weiter wurde berichtet, dass „Persona 6“ im Jahr 2025 zunächst für die PS5 erscheint. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen laut der Gerüchteküche auch andere Plattformen versorgt werden.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu Persona 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Möppelmann
02. März 2024 um 12:21 UhrHätte ja mal gerne mehr Einfluss auf die Charakterentwicklung – oder gar das Aussehen des Hauptcharakters. Wäre ausnahmsweise mal auch nicht schlecht, wenn der HC mal etwas sympathisch rüberkommen würde. Diese stummen „Loved by all“-Animehelden sind ziemlich ausgelutscht.
(…zumal sie, trotz ihrer Fähigkeit Freunde zu finden, niemals irgendwelche Anrufe oder Kontaktanfragen von Freunden / Familien aus ihrem vorherigen Wohnort erhalten)
OzeanSunny
02. März 2024 um 12:29 UhrDas wird wieder ein Highlight.
Die Persona Reihe ist qualitativ einfach super.
Jeder Teil macht einfach Spaß.
Link
02. März 2024 um 14:15 UhrWürde normalerweise direkt sagen GOTY in Releasejahr (für mich rede ich).
Durch ein anderes Entwicklerteam bin ich allerdings aktuell noch vorsichtig…
Wojak
02. März 2024 um 16:29 UhrWenn es laut Gerüchten nächstes Jahr erscheinen soll, wäre ein Trailer mal langsam ganz geil ♥ geile Serie, da kommt wenig ran an P4 und P5
TomSir79
02. März 2024 um 16:45 UhrBin ziemlich heiß auf ein ganz neues Persona-Spiel! Nachdem mich auch ein 3er-Remake nicht so ganz überzeugen konnte, möchte ich jetzt was vollkommen neues im Persona-Universum probieren. Wäre FF7 Rebirth einige Monate später erschienen, dann hätte ich mit Sicherheit nochmal Persona 5 Royal in Angriff genommen. Da dem aber so nicht ist, wird P5R eben noch warten müssen.
Eine P6-Enthüllung wäre aber schon das Mindeste zu diesem Zeitpunkt.
Chains
02. März 2024 um 18:04 UhrPersona 3 Remake hat mich leider nicht so abgeholt wie Teil 5.
Aber ich denke mir halt, es ist wesentlich älter und die Entwickler haben bis Teil 5 ja auch mehr Erfahrung gesammelt, weshalb ich es verzeihen kann.
Ich hoffe mal das Persona 6 nochmal einen Tick besser wird als 5.
Möppelmann
02. März 2024 um 18:10 UhrJa, bei Teil 3 merkt man das Alter wirklich an. Das einzige was mir da wirklich besser gefällt, neben Soundtrack und Story, ist, dass man nicht so viel Vorgeplänkel hat. Da geht’s in der ersten halben Stunde schon in den Dungeon und es wird gekämpft.
Natürlich verkommen die Gruppenmitglieder dadurch noch mehr zu Anime-Tropes.
Worf
03. März 2024 um 09:17 UhrDa freue ich mich sehr darauf, Persona Reihe einfach nur Geil ❤️