Spieler warten seit Jahren auf das nächste “Dragon Age“, das Mitte 2022 einen finalen Namen bekam. Weiterhin ist jedoch unklar, wann “Dreadwolf” erscheinen soll.
Allerdings könnten die Dinge langsam Fahrt aufnehmen. Darauf verwies Jeff Grubb in einer neuen Ausgabe von Game Mess. Festnageln lassen will er sich nicht.
Release von Dragon Age Dreadwolf in diesem Jahr?
Jeff Grubb möchte erfahren haben, dass bei BioWare intern mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr geplant wird. Allerdings ließ er direkt die Erklärung folgen, dass sich Fans nicht darauf verlassen sollten.
“[Dreadwolf] wird dieses Jahr erscheinen, so viel habe ich gehört”, so Grubb. „Sie sind ziemlich zuversichtlich, was das angeht. Das heißt nicht, dass es eine Garantie ist – es könnte sich noch verschieben – aber im Moment gehen sie intern davon aus, dass es noch in diesem Jahr erscheinen wird.“
Wie verlässlich sind die Aussagen? Jeff Grubb ist kein Tom Henderson oder billbil-kun, deren Vorhersagen und Insiderangaben oft mit einer Ankündigung gleichgesetzt werden können, da sie erstaunlich oft zutreffen. Die Aussagen von Jeff Grubb lassen nicht zweifelsfrei den Schluss zu, dass es sich um tatsächliche Insiderangaben handelt.
Über “Dragon Age Dreadwolf” berichtet Grubb nicht zum ersten Mal. Im August 2023 erklärte er: „Zum aktuellen Zeitpunkt erscheint es frühestens im Sommer 2024. Darüber reden sie nicht öffentlich.“
Doch auch im vergangenen Jahr wollte er sich nicht festnageln lassen. „Das basiert lediglich auf meinen Recherchen. Daher sollte es niemanden überraschen, wenn es sich erneut verschiebt“, ergänzte er damals
Tatsächlich gab BioWare im Dezember 2023 bekannt, dass “Dragon Age Dreadwolf” nicht vor Sommer 2024 auf den Markt kommen wird. Ebenso wurde ein rund 50 Sekunden langer Teaser veröffentlicht, der die Hafenstadt Antiva, die Küste von Rivain und Anderfels zeigt.
Anschauen könnt ihr euch den Teaser in der nachfolgenden Meldung:
Wann wird Dragon Age Dreadwolf enthüllt?
Bei einem Release in diesem Jahr müsste die Enthüllung in den nächsten Monaten erfolgen. Auch hierzu hat Grubb eine recht schwammige Prognose parat.
So betonte er: „Ich weiß nicht, wann es gezeigt wird, aber [ich] nehme an, dass es irgendwann in diesem Sommer gezeigt wird. Es könnte aber jederzeit passieren”, so der Giantbomb-Redakteur.
Spekulationen bedarf es allerdings gar nicht, was Grubbs Zuverlässigkeit etwas infrage stellt. BioWare gab im vergangenen Dezember offiziell bekannt: “Im Sommer 2024 werden wir Dragon Age Dreadwolf vollständig für euch enthüllen. Wir können es wirklich kaum erwarten.”
„Dragon Age: Dreadwolf“ befindet sich für PS5, Xbox Series X/S und PC in der Entwicklung.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenknutscher
03. März 2024 um 12:01 UhrWird natürlich gekauft,genau mein Ding.
Junan
03. März 2024 um 12:20 UhrVom Kampfsystem wird Dragon Age Dread Wolf wie ein Dark Souls werden.
(es gab schon einige leaks im letzten Jahr)
Man kann also gespannt sein. 🙂 🙂
Kiki0815
03. März 2024 um 12:26 UhrIst schon bekannt ob es wieder eine open world wird oder zurück zu den Wurzeln ala DA1. Ich fand ja Teil 1 und Teil 3 der Reihe sehr gut, wobei ich Teil 1 damals auf der PS3 gespielt habe und baff war das es sich zum PC doch anders angefühlt hat…ich sag mal immersiver
Piasek89
03. März 2024 um 12:30 UhrIn Sommer kommt ja eine Veranstaltung dann ware es sinnvoll es in gleich jah zu veröffentlichen
Kiki0815
03. März 2024 um 12:40 UhrVorlaufzeit fürs Marketing sind ja bekanntlich min 6-8 Monate von daher sage ich mal, wenn es nicht bis Ende April groß vorgestellt wird sehe ich ein Release 2024 nicht kommen….
Celas
03. März 2024 um 13:16 UhrIch hoffe sie verkacken es nicht, habe aber Bock auf ein neues Dragon Age. Inquisition fand ich auch gar nicht so schlecht wie viele sagen.
black_haze_24
03. März 2024 um 14:31 UhrHatte gerne Dragon Age Inquisition gespielt. Die bilder hier sehen schon sehr verlockend aus. Hätte bock drauf…
DerRaucher
03. März 2024 um 14:58 UhrWird eh floppen
Patsipat
03. März 2024 um 20:21 UhrHauptsache ich kann einen Magier aus der Gruppe zum Vollblutheiler machen… dieses „ich kann nur mit der Ulti oder mit Tränken heilen“ aus Inquisition können sie sich schenken.
Horst
04. März 2024 um 08:38 UhrOrigins und Inquisition waren zwei richtig geile Spiele, Origins war ein Immersionsmonster damals. Mal hoffen, dass Dreadwolf in ne ähnliche Kerbe einschlagen kann! Bin aber noch etwas skeptisch!
Frostbeast
04. März 2024 um 08:44 UhrIch glaube nicht daran. Das wäre zu kurzfristig. Bestenfalls Anfang 2025.
ZeroD30
04. März 2024 um 10:45 Uhrden flopp können die behalten