Das Entwicklerstudio Rocksteady Studios hat mitgeteilt, dass die erste Staffel von “Suicide Squad: Kill the Justice League” am 28. März 2024 beginnen und einen prominenten Gast mit sich bringen wird.
Im Rahmen des ersten Post-Launch-Drops schließt sich der Joker dem Suicide Squad an. Die gewählte Version stammt aus einer alternativen Dimension innerhalb des DC-Universums, bekannt als Elseworlds.
Inbegriffen sind in die Fähigkeit, Waffen wie eine Keule sowie einen raketenbetriebenen Regenschirm zu verwenden. Zudem kann sich der Joker in die Luft katapultieren, um Angriffe von oben auszuführen.
Neue Aufgaben, Feinde und Aktivitäten
Weitere Elemente, die in “Suicide Squad: Kill the Justice League” während der ersten Staffel enthalten sind, umfassen zwei neue Episoden mit neuen Aufgabenstellungen, Aktivitäten und Feinden.
Ebenso werden neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände sowie weitere Inhalte in Bezug auf den Riddler eingeführt.
Das Entwicklerteam von Rocksteady plant, mit den Post-Launch-Inhalten von „Suicide Squad: Kill the Justice League“ mehrere neue Charaktere in das Spiel zu bringen. Zur Comic-Vorlage gehören unter anderem Bane, Deathstroke, El Diablo, Killer Frost, Power Girl, Reverse-Flash und Solomon Grundy.
Einem Leak zufolge könnten für die ersten vier Seasons die folgenden Charaktere geplant sein:
- Season 1: Joker
- Season 2: Victoria Fries (Mrs. Freeze)
- Season 3: Zoe Lawton (Lawless)
- Season 4: Slade Wilson (Deathstroke)
Verkauf unter den Erwartungen und schwache Steam-Zahlen
“Suicide Squad: Kill the Justice League” erhielt im Zuge der Veröffentlichung gemischte Bewertungen. Der Metascore pendelte sich bei einem Wert von 60 ein. Der User-Score liegt bei 3,6. Im PlayStation-Store hingegen vergaben 84 Prozent der stimmberechtigten Spieler vier oder die maximal fünf möglichen Sterne, was zu einem Score von 4,34/5 führte.
Die Verkäufe wurden von Gunnar Wiedenfels, Finanzchef bei Warner Bros. Discovery, zwischenzeitlich als „nicht den Erwartungen entsprechend“ bezeichnet. Auch ein Blick auf die Steam-Charts verdeutlicht, dass der Titel wenige Konsumenten anzieht. Der 24-Stunden-Peak liegt gerade einmal bei 497. Damit reiht sich „Suicide Squad“ sogar hinter “Gotham Knights” aus dem Jahr 2022 ein.
Es ist fraglich, ob der Support mit neuen Inhalten das Ruder noch einmal herumreißen kann. “Suicide Squad: Kill the Justice League” ist für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zero, Sub
05. März 2024 um 12:20 UhrDer Zug ist abgefahren
Piely
05. März 2024 um 12:29 UhrJoker eilt zur Rettung? Will er in die Vergangenheit reisen und die Produktion dieses Spiels aufhalten ?
Zockerfreak
05. März 2024 um 12:33 UhrDas Spiel ist bei den Spielern gar nicht so schlecht angekommen
Drum
05. März 2024 um 12:35 Uhrdann gute Reise
DerBabbler
05. März 2024 um 12:36 Uhr@Zockerfreak
welche Spieler?
A1516
05. März 2024 um 12:37 Uhr300 Spielern gefällt das…
Strohhut Yago
05. März 2024 um 12:41 UhrStory, Charaktere, Dialoge waren Klasse. Hab auch nur die Story gezockt und war zufrieden.
Crysis
05. März 2024 um 12:41 UhrSo ein Starkes Gamestudio und so eine Fehlplanung seitens der Geschäftsführung. Von dem Studio hätte man sicherlich so tolle Spiele bekommen in den ganzen Jahren schade.
SoulofLordran
05. März 2024 um 12:45 Uhr„Das Spiel ist bei den Spielern gar nicht so schlecht angekommen“
Das Spiel war doch schon nach wenigen Tagen in den Steam und Twitch-Charts kaum auffindbar, weil sich kein Mensch dafür interessiert hat.
SoulofLordran
05. März 2024 um 12:46 Uhr„Story, Charaktere, Dialoge waren Klasse.“
Es geht um Suicide Squad, nicht die Arkham-Trilogie…
Tobi123
05. März 2024 um 12:50 UhrIch lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, spätestens Ende des Jahres gehen die Server vom Netz.
Hoffentlich übersteht Rocksteady das ganze Fiasko, wobei von den Arkham-Machern werden wahrscheinlich kaum noch welche bei dem Studio sein.
f42425
05. März 2024 um 12:55 Uhr300 Spieler haben verpasst das Game zurückzugeben.
DUALSHOCK93
05. März 2024 um 12:56 UhrSieht aus wie ein LGBTQ+ wanna be joker…
Strohhut Yago
05. März 2024 um 13:02 Uhr@SoulofLordran
Ist mir schon klar.
Trotzdem hat Rocksteady wieder ihre Stärke gezeigt, in den Charakteren, Dialoge und für einen loot Shooter, war die Story auch gut.
Einfach mal akzeptieren das man Spiele auch gut finden kann, die nicht so gut ankommen bei anderen.
Rx6800
05. März 2024 um 13:19 UhrSpielen wie diesem täte es gut nicht 80 Euro zu kosten.
@ Yago
„das man Spiele auch gut finden kann, die nicht so gut ankommen bei anderen“
So sieht’s aus.
Lordran85
05. März 2024 um 13:20 UhrTippe auch auf Ende des Jahres, wenn die Stecker dieses Fiaskos gezogen werden.
Warner ist ja auch unzufrieden.
Wer hätte das auch ahnen können? Ein Spiel für eine Zielgruppe entwickeln, die nicht existiert.
Rocksteady-Fans wollen gute Singeplayer-Games und Fortnite-Fans spielen weiter Fortnite.
Wer plant so etwas?
PlayStationBiggestFanEver
05. März 2024 um 13:21 UhrDas Spiel ist auch noch auf meiner Liste.
Sobald ich mit den anderen Spielen durch bin und Suicide Squad im Angebot ist, wird es gekauft.
Mir ist egal, wie schlecht oder gut das Spiel bei anderen oder Reviews ankommt.
Ich will mir eine eigene Meinung zum Spiel bilden 😀
Vielleicht ist es ja sogar im Angebot, wenn Season 1 draußen ist. 🙂
ptdarkness
05. März 2024 um 13:57 Uhrich würde abwarten vllt warten viele einfach auf nen Sale das derzeit weniger Leute spielen dürfte am online coop Modus liegen der nicht funktioniert
RegM1
05. März 2024 um 14:53 UhrSpiel ist Mist und wurde von fast allen Seiten vernichtet.
Mein letztes Interesse an diesem Machwerk gilt den armen Seelen, die es länger spielen wollen – wird das Game bis zum Offline-Patch überleben oder haben wir hier das nächste Babylon’s Fall?
Ach und ein kleiner Hinweis an play3:
Sony hat im PSN bereits erste Rückerstattungen für das Spiel angenommen, weil Online-Matchmaking bei fast niemandem funktioniert.
Sowas gab es im PSN noch nie, selbst bei Cyberpunk 2077 wurde so etwas erst gewährt, nachdem sich CDPR geäußert hat!
Am PC ebenfalls ein „großes“ Thema (in Relation zur playerbase, lol) in den Diskussionen, selbst die 500 verbliebenen Spieler sind extrem sauer.
ptdarkness
05. März 2024 um 15:09 Uhr@RegM1
Arme Selen? sag mal was glaubst du wer du bist Leute die andere Interesse als du haben so zu bezeichnen
langsam aber sicher frag ich mich was euer Problem ist kümmert euch um euren Mist heult um euren Herrgott.
Ist gaming seit neusten ne Diktatur oder was wo alle durch Dreck gezogen werden die sich nicht integrieren ?
RegM1
05. März 2024 um 15:43 Uhr@ptdarkness
Leseschwäche?
Sie sind arm dran, weil ihnen das Spiel gefällt und es nicht voll funktionsfähig ist (siehe Beschwerden über Online-Funktionalität), im schlimmsten Fall verlieren sie sogar ihre 70-100€, wie eben bei Babylon’s Fall.
Das war Mitgefühl meinerseits und kein Spott, aber natürlich kannst du es gerne gleich wieder so deuten, wie es in dein Weltbild passt.
Xartah
05. März 2024 um 15:47 UhrBekommt das Spiel dann endlich den Offline Modus ?
ptdarkness
05. März 2024 um 15:49 Uhr@RegM1
würdest du dich gerne als arme Seele bezeichnen lassen? das klingt einfach nur herablassend wenn du so Mitgefühl bekundest dann musste noch viel lernen
RegM1
05. März 2024 um 18:10 UhrIch fand es eigentlich ganz passend, die Spieler die jetzt noch zu dem Spiel halten sind emotional investiert und würde ich zu der Gruppe gehören, würde mich der Begriff ehrlich gesagt nicht stören.
Habe auch schon schlechtbewertete oder kommerziell nicht erfolgreiche Titel gespielt und gemocht, daher weiß ich wie ätzend es ist, wenn man etwas spielen möchte (oder gerne einen Nachfolger hätte), es aber einfach nicht möglich ist.
Insgesamt ist es auch einfach belustigend, dass du meinen Beitrag falsch deutest und dann statt zumindest etwas einzulenken einfach auf der gewählten Begrifflichkeit rumreitest und mich von oben herab belehrst, merkste was?
ptdarkness
05. März 2024 um 18:56 UhrTja man könnte ja nun auch selbst ma überlegen ob die Formulierung nicht hätte besser gewählt werden können aber gut vllt war mein Konter etwas harsch mich nervt es nur das diese game eigentlich nur durch denn Dreck gezogen wird und man hier auch nicht gerade selten wie nen Lebewesen von nem anderen planten behandelt wird nur weil man positive Seiten an dem spiel findet aber wie gesagt sry wenn ich das jetzt etwas zu aggressive reagiert hab
Katsuno221
05. März 2024 um 19:52 UhrMir tun die Entwickler die da liebe und Schweiß rein gesteckt haben so leid 🙁
Gerade in den künstlerischen Berufen ist es so schade, dass sie der Willkür von immer weiter wachsenden Wasserköpfen ausgeliefert sind
RegM1
05. März 2024 um 23:40 Uhr@ptdarkness
Alles gut, meine Formulierung war auch nicht optimal, hätte etwas besser darüber nachdenken sollen, Sorry.
Grundsätzlich sollte jeder spielen was er möchte und sich dafür nicht rechtfertigen müssen, im Falle von Suicide Squad ist es aber leider so, dass die Spieler eben auch finanziellen Schaden erleiden könnten (noch kein Offline-Mode, Online-Coop funktioniert auch nicht).
Nur deswegen verfolge ich dieses Spiel auch weiter, sonst würde ich die News komplett ignorieren.
Und noch zum Schluss:
Der einzige Nutzer der mich hier jemals wirklich genervt hat ist jemand der ständig Spiele wie Immortals of Aveum, Forspoken und co. hyped, so ein „Nischengeschmack“ ist schon ziemlich verdächtig.
ptdarkness
06. März 2024 um 00:43 UhrRegM1
das traurige ist ich sehe auch schwarz was das weitere spiel angeht mein persönlicher Aspekt war mal in die rolle von dc´s bekanntesten Schurken zu schlüpfen jedoch wird das spiel unter denn Gesichts punkten wohl nicht mal bis zu meinem Favoriten mr freeze durchhalten….naja oder mrs freeeze seis drum und das ist halt traurig ich mein wir können wetten irgendwer wird wieder Batman games machen weils halt einer der berühmtesten chars des dc universe ist
aber kaum kommt dann mal was anderes regen sich gleich alle auf…schwer für mich nachzuvollziehen um erlich zusein
und so gründe wie istt nen service game machen es nicht logischer ich mein wer weis wo das spiel überall hinführen könnte zb atlantis starling city gorilla city themyscira ..wer weis nur wird dem spiel nicht mal die chance gegeben sich weiter zuentwickeln
Argonar
07. März 2024 um 01:53 UhrWie prophezeit eine Todgeburt, da hilft auch der Joker nix mehr