Wie bereits im Vorfeld des Events angekündigt, nutzte Capcom die „Capcom Highlights“-Episode heute Nacht, um uns neue Eindrücke zu „Dragon’s Dogma 2“ zu liefern.
Gleichzeitig zauberte der japanische Publisher eine kleine Überraschung aus dem Ärmel und gab bekannt, dass der Charakter-Editor des Rollenspiels ab sofort zur Verfügung steht. Im PlayStation Store wird der Editor wie eine Demo behandelt und kann von Spielerinnen und Spielern mit einem laufenden PlayStation Plus-Abo kostenlos heruntergeladen werden. Andernfalls werden aufgrund des USK-Ratings von „Dragon’s Dogma 2“ 0,25 Euro fällig.
Der Charakter-Editor ermöglicht es euch, sowohl eure Erweckte beziehungsweise euren Erweckten als auch euren Hauptbegleiter zu erschaffen, um diese zum Release in zwei Wochen in das fertige Spiel laden zu können.
Insgesamt bietet der Editor Platz für bis zu fünf Helden und Begleiter. Ihr dürft euch also kreativ austoben und seid dabei nicht auf einen Slot beschränkt.
Nachfolger umfasst mehr als 1.000 Charaktere & NPCs
Ergänzend zur Ankündigung und der Veröffentlichung des Charakter-Editors nannte Hideaki Itsuno weitere Details zur spielerischen Umsetzung von „Dragon’s Dogma 2“. Laut dem verantwortlichen Game Director warten in der Welt des Rollenspiels mehr als 1.000 Charaktere beziehungsweise NPCs, mit denen ihr interagieren könnt.
Je nachdem, wie ihr euch gegenüber den Bewohnern der Welt verhaltet, kann sich ihr Verhalten gegenüber eurem Helden verändern. Im besten Fall warten hier Quests mit exklusiven Belohnungen darauf, von euch gemeistert zu werden. Des Weiteren könnt ihr euch als Held einen Namen machen, indem ihr NPCs vor Monstern rettet oder sie finanziell unterstützt, indem ihr ihnen unterschiedliche Gegenstände abkauft.
Weitere Details zur Interaktion mit den NPCs und der Spielwelt von „Dragon’s Dogma 2“ an sich liefert euch das angehängte Video.
„Dragon’s Dogma 2“ erscheint am 22. März 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Thematisch wie spielerisch orientiert sich das Rollenspiel an seinem Vorgänger. Ein weiteres Mal übernehmt ihr die Kontrolle über eine Erweckte oder einen Erweckten und macht Jagd auf einen Drachen, der eurem Charakter das Herz herausgerissen hat.
Wie Game Director Itsuno kürzlich bestätigte, wird sich die Länge der Kampagne am ersten Teil orientieren. Je nach Vorgehensweise werdet ihr also 35 bis 40 Stunden benötigen, um die Geschichte abzuschließen.
Wer die Welt erkunden und alle optionalen Inhalte in Angriff nehmen möchte, wird natürlich deutlich länger beschäftigt sein.
Weitere Meldungen zu Dragon's Dogma 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
08. März 2024 um 08:52 UhrSchade. Wenigstens ne Trainingsmission hätten sie mal hinzufügen können, damit man sich leichter für ne Klasse entscheiden kann.
Lade den Editor gleich runter. Zum Release schneller im Spiel sein ist super.
st0nie
08. März 2024 um 09:26 UhrAhja, also keine Demo? Was soll ich denn hiermit?
Twisted M_fan
08. März 2024 um 09:30 UhrDas Spiel kommt für mich leider zu keinem guten Zeitraum da mein interessse deutlich mehr auf Rise of Ronin liegt.Wird vielleicht später gekauft mal schauen oder wenn Ronin grütze werden sollte.
Horst
08. März 2024 um 09:35 UhrDay One! Werd mir heute Abend schön gemütlich den Editor anschauen 🙂 Dann hab ich viel viel Zeit meinen Charakter plus meinen Hauptbegleiter zu designen 🙂 YEPEE!!!
DerBabbler
08. März 2024 um 10:10 UhrEs schaut aus als wäre es für die PS4 gemacht worden…. für mich in keinster Weise ein Current Gen Spiel.
OskarBerlin
08. März 2024 um 10:35 UhrNa toll, was soll ich mit diesem blöden Editor. Ich hätte mich über eine ordentliche Demo gefreut. So bleiben mehr Zweifel als vorher. Wird definitiv kein Day 1 Kauf für mich.
st0nie
08. März 2024 um 11:10 UhrHaben sie die Demo gecancelt aus Angst es könnten wegen der miesen Performance zuviele Leute die Vorbestellung canceln?
CBandicoot
08. März 2024 um 12:11 UhrHammer, wird gleich geladen. 😀
Freu mich wie wild auf das Spiel, keine Ubisoft Türme, keine Questmarker, geiles Kampfsystem, geile Welt was will man mehr. Diese Händchen halten in Spielen ist einfach neh Plage.
Optisch auch sehr Ansprechend, gefällt mir super.
Rise of Ronin muss denk warten, mit Schwierigkeitsgraden bei nem Team Ninja game, weiß ja nicht. Muss auch noch schauen wie das da mit dem Loot aussieht, sollte es so wie bei Nioh/Wo Long sein muss ich wohl passen.
Renello
08. März 2024 um 12:35 UhrIch weiß nicht, warum hier so viel schwarzgemalt wird. Die Previews von Leuten, die es angespielt haben, klingen alle so vielversprechend und hochlobend.
30 FPS… Klar, ist 60 immer besser, aber DD2 ist weder ein Shooter, noch ein Autorennen und kein Soulslike.
Auch die Grafik KÖNNTE besser sein, aber wer DD kennt und liebt weiß, dass die Grafik sekundär ist. Manchmal ist auch einfach Art Design >> Grafik.
Hier geht es um fette Bosse, mit geilem Gameplay. Endlich nochmal eine Open World, die Sinn macht ohne ununterbrochen stupide nem Marker hinterher zu laufen.
Hab mir eben schon nen Hauptcharakter mit Dolchen und ne magische Vasallin erstellt. Sehr schön, bleibt beim Release mehr Zeit zum Zocken.
Klar, für die, die sich an den Punkten stören, ist das natürlich schade. Hoffe nur, Ihr straft auch Zelda ordentlich ab. Aber das macht ja seltsamerweise niemand.
Ich freu mich unglaublich auf den 22.03. 🙂
Tulpe
08. März 2024 um 13:08 UhrAlles schon erstellt, freu mich drauf,aber warum kann ich nur 4 Klassen auswählen,dachte es sind 9 oder 10,oder muss ich dann umswitchen in der Vollversion, wollte die Mystische Klinge wählen,so ist es der Krieger geworden.
naughtydog
08. März 2024 um 14:26 UhrVielleicht keine Current-Gen-Graphik, aber bestimmt ein gutes Spiel. Die meisten aktuellen Graphikperlen stecken bezüglich Spielmechaniken noch in den 90ern fest.
MadMac
08. März 2024 um 17:34 Uhr@Tulpe Genau, dasselbe habe ich auch gedacht und mir dann eben auch den Kämpfer genommen.