Mit mittlerweile mehr als 24 Millionen abgesetzten Einheiten verkaufte sich „Hogwarts Legacy“ nicht nur über den Erwartungen. Zudem entwickelte sich das magische Open-World-Abenteuer zum erfolgreichsten Spiel in der Geschichte von Avalanche Software.
Ende Januar kündigte WB Games an, dass im Sommer ein kostenloses Update zu „Hogwarts Legacy“ veröffentlicht wird, mit dem unter anderem die bislang PlayStation-exklusiven Inhalte den Weg auf die anderen Systeme finden. Via X wandte sich Chandler Wood, der Community-Manager von Avalanche, noch einmal an die Community und verlor ein paar Worte über das geplante Sommer-Update.
Zum einen betonte Wood, dass sich die Entwickler mit dem kostenlosen Sommer-Update für die Unterstützung der Community bedanken möchten. Gleichzeitig genießt das Studio die derzeitigen Spekulationen rund um das Update.
Zudem bekräftigte der Community-Manager noch einmal, dass Avalanche Software mit dem Sommer-Update auch neuen Features den Weg ins Spiel ebnen wird.
Das Statement im Wortlaut
Wood: „Wir freuen uns, dass ihr alle aufgeregt auf das kostenlose Update für Hogwarts Legacy in diesem Sommer seid. Wir lieben es, all die Spekulationen und Hoffnungen auf das zu sehen, was Teil dieses Updates sein wird. Obwohl wir noch nicht bereit sind, darüber zu sprechen, möchte ich einige Erwartungen setzen, woran wir arbeiten.“
„Unsere ursprüngliche Formulierung von ‚zusätzlichen Updates und Funktionen für das Spiel‘ war absolut beabsichtigt. Dieses Update ist eine kleine Möglichkeit für uns, unsere Wertschätzung gegenüber unseren Spielern für die fantastische Aufnahme des Spiels zu zeigen“, so der Community-Manager weiter.
Wann mit weiteren Details oder gar dem Release des kostenlosen Sommer-Updates zu „Hogwarts Legacy“ zu rechnen ist, wurde bislang nicht verraten.
„Hogwarts Legacy“ erschien im letzten Jahr für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch. Auch wenn sowohl WB Games als auch Avalanche Software zu einem möglichen Nachfolger weiter schweigen, gilt als sicher, dass an diesem bereits gearbeitet wird.
Zuletzt befeuerte eine Stellenausschreibung des Studios die Gerüchte um „Hogwarts Legacy 2“. Die besagte Jobanzeige ließ vermuten, dass sich die Entwickler dazu entschieden, beim Nachfolger auf die Unreal Engine 5 zu setzen.
So oder so ist Geduld gefragt. Vor 2026 sollten wir laut diversen Insidern nämlich nicht mit dem Release von „Hogwarts Legacy 2“ rechnen.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
08. März 2024 um 18:06 UhrSo toll wie Hogwarts auch gewesen war aber die Open World war ja einfach nur belanglos.
Teil 2 benötigt dringend mehr liebe und Vielfalt.
Bitte weniger bei Ubisoft ab schauen sondern sich auch mal was trauen
AndromedaAnthem
08. März 2024 um 18:27 UhrEin Märchen aus Tausend und einer Nacht ~ Hogwarts Legacy! ♥️
Freu mich total auf das Sommer-Update und bin gespannt, was es beinhaltet!?… 🙂
Celas
08. März 2024 um 19:03 Uhr@Saleen
Kann ich mich nur anschließen im Kern ist das Spiel großartig aber an der Open World muss noch gearbeitet werden und nicht künstlich alles mit Rätsel zu klatschen.
Vllt kommen im Sommer ein paar Features die angekündigt wurden aber noch gefehlt haben.
Ratchet82
08. März 2024 um 20:00 Uhrtolles Game, aber in Sachen Openworld bitte etwas mehr Klasse statt Masse und nicht so sehr bei Ubisoft und From Software abschauen